ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neue Sitzbezüge oder gleich neuer Sitz ?

Neue Sitzbezüge oder gleich neuer Sitz ?

Themenstarteram 13. August 2006 um 11:57

Der Fahrersitz bei meinem Golf IV ist etwas mitgenommen. Nun gäbe es ja die Möglichkeit den ganzen Sitz, oder aber nur den Bezug zu wechseln. Lohnt es sich nur den Bezug auszutauschen ? Oder doch besser gleich den ganzen Sitz da dann auch die Polster mit gewechselt werden ? Eventuel kann man die Polster ja auch einzeln wechseln ?

Wer hat da Erfahrungen gemacht und was kostet das ganze ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

nur ein Bezug für die Sitzfläche vorne ohne Sitzheizung kostet ca. 140 Euro da kommt die Montage aber noch dazu.

Was glaubst Du kostet dann der komplette Sitz? ;)

Themenstarteram 13. August 2006 um 12:08

Für die Sitzfläche ? Was ist mit der Rückenlehne, oder ist das komplett für beides ? Muss die Sitzheitzung auch gewechselt werden ? Funtioniert bei mir eigentlich problemlos.

Nur die Sitzfläche, für die Lehne ist das selbe nochmal fällig.

Sollte Dein Fzg Seiten- und Kopf-Airbag haben, kostet der Lehnenbezug 177 Euro plus Einbau.

Der Bezug und das Heizelement gibt es nur als ein Stück.

Themenstarteram 13. August 2006 um 12:35

Puuuuh, das sind ja Mondpreise. Für beides währe es ja noch in Ordnung gewesen. Was ist mit der Unterpolsterung, ist die dabei ?

Für 140 Euro gibts bei Ebay ab und an schon komplette Sitzgarnituren...;)

Zitat:

Original geschrieben von extasy

Puuuuh, das sind ja Mondpreise. Für beides währe es ja noch in Ordnung gewesen. Was ist mit der Unterpolsterung, ist die dabei ?

Nein, nur der Bezug bzw der Bezug mit Sitzheizung.

Themenstarteram 13. August 2006 um 12:58

@Tomy 69

woher kennst Du dich da so genau aus ? Hast Du schon selber die Bezüge wechseln lassen ? Oder arbeitest Du bei VW ? ;-)

Ich war mal ein paar Tage bei VW als Mechaniker.

Themenstarteram 13. August 2006 um 15:15

Oh, nur ein paar Tage ? ;-) Ist doch ganz nett bei VW. Wenn ich so in die Werkstadt "meiners" VW Händlers schaue muss ich sagen dass das wenig mit dem zu tun hat was man langläufig so unter "Werkstadt" versteht. So sauber und hell ist es dort :-)

Waren nur 14,5 Jahre im selben Betrieb.

Themenstarteram 13. August 2006 um 15:40

Ach so, war also etwas Ironisch gemeint von Dir. Na dann hast Du natürlich reichlich Erfahrungen mit VW's. Sicherlich sehr nützlich wenn man selber einen VW hat.

Aber jetzt nochmal zu den Sitzen. Was meinst Du wie lange man für das neu beziehen der Sitz und Rückenlehne braucht ? Also wiefiel AW's noch hinzu kommen ? Und ist die Unterpolsterung fest mit dem Sitz verbunden oder von diesem abnehmbar ?

Für die Sitzfläche kostet das Polster ca. 38-55 Euro, das Lehnenpolster kostet ca. 54-74 Euro es gibt mehrere verschiedene.

Zitat:

Was meinst Du wie lange man für das neu beziehen der Sitz und Rückenlehne braucht ? Also wiefiel AW's noch hinzu kommen ?

Ich denke mit 2-3 Stunden wirst Du mindestens rechnen dürfen.

Themenstarteram 13. August 2006 um 16:24

Ah das ist ja interessant. Da braucht man ja wirklich nur die einzelnen Polster auszuwechseln soweit diese ausgeleiert oder ausgesessen sind. Einen ganzen Sitz kann man sich so ersparen. Anderenfalls ist der Einbau eines kompletten Sitzes bestimmt nicht so arbeitsaufwendig wie das auswechseln einzelner Polster oder Bezüge.

Den Sitz bekommst Du aber auch in Einzelteilen bei VW, der muß also auch erst zusammen gebaut werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neue Sitzbezüge oder gleich neuer Sitz ?