neue sitze
hallo .will mir vorne zwei sportsitze reinmachen und
ich wollte euch mal fragen welche vordersitze ich in den astra F 5 Türer reinmachen kann .von welchem opel model sie passen.
und brauche ich auch neue konsolen
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hier wurde das Thema schon mal intensiv bearbeitet, wenn ich mich recht erinnere.
frag mal bei FK-Automotive.de die haben gute angebote da bekommste schon super sportsitze mit konsole für 90€ das stück hab mir auch jetzt 2 neue sitze in Blau/Weiß bestellt.
90??? mit ABE bzw. E-prüfzeichen wär mir jetzt neu?!
hab da nämlich auch schon mal geguckt....und nichts in dieser preisklasse gefunden
werde ich glei nochma gucken gehn.....
Also Opelsportsitze sind weit aus billiger, gibt ja grad eine riesen angebot. Hab heute erst 3 GSI Garnituren weg geworfen. Also passen tuen untereinander, KAdett, Astra F, Vectra A Calibra. Vectra B, Corsa und Omega habe ich schon mal gesehen, weiss aber nicht ob man da was basteln muss, deshalb ohne Gewähr. Geh einfach mal auf nen Schrottplatz und schau dich um.
Vectra A, Kadett E, Astra F ja, Cali passen an sich ja aber etwas tiefere Konsolen und Vectra B und Corsa definitiv nicht, ganz andere Konsolen.
MfG Dark-Angel712
Zitat:
Original geschrieben von Finn79
Also Opelsportsitze sind weit aus billiger, gibt ja grad eine riesen angebot. Hab heute erst 3 GSI Garnituren weg geworfen. Also passen tuen untereinander, KAdett, Astra F, Vectra A Calibra. Vectra B, Corsa und Omega habe ich schon mal gesehen, weiss aber nicht ob man da was basteln muss, deshalb ohne Gewähr. Geh einfach mal auf nen Schrottplatz und schau dich um.
die calli konsolen sind zu tief, omega, vectra-b und corsa gehen garnicht.
habe es auch extra schon mal gepostet welche 100% passen ohne zu basteln oder wo nur die konsole übernommen werden muß damit es paßt
Ich gehe ja von den sitze alleine aus ohne Konsolen. Da habe ich schon astra F sitze im Tigra und Corsa gesegen. Genauso Omega sessel im ´vectra.
Astra F, Kadett, vectra und cali habe ich selbst schon hin und her gebaut, also nur die sitze.
Zitat:
Ich gehe ja von den sitze alleine aus ohne Konsolen. Da habe ich schon astra F sitze im Tigra und Corsa gesegen. Genauso Omega sessel im ´vectra.
Astra F, Kadett, vectra und cali habe ich selbst schon hin und her gebaut, also nur die sitze.
ich bin in der lage nach teile nummern zu suchen und zwar für sämtliche einzelteile deines sitzes.
der omega paßt nicht in einen vecrta-a nur in einen b-vectra.
es geht um die verschraubung des sitzes mit der konsole die schon nicht paßt, aber mit basteln geht alles das wurde aber nicht gefragt.
da kann ich mit auch einen mercedes sessel einbauen
Deswegen hab ich ja gesagt ohne Gewähr das was gebastelt werden muss. Und falls du das Lustige teileprogramm meinst, das habe ich auch, als neueste Version und orginal.^^
Glaube mein Sitz hat die Opelkrankheit, der wackelt ein wenig, aber zum glück wiege ich auch nur knapp 60KG
Müssen auch irgendwann mal Neue rein
Zitat:
Deswegen hab ich ja gesagt ohne Gewähr das was gebastelt werden muss. Und falls du das Lustige teileprogramm meinst, das habe ich auch, als neueste Version und orginal.^^
nur wundert es mich das du dann solche halben antworten gibst anstatt gleich in deinem epc zu suchen und zu sagen die passen 100%
oder da muß gebastelt werden.
entweder sage ich gleich das was ich weiß 100% oder ich lasse es, so etwas ist nur verwirrend
PS:meine 2 sind auch original weil kopieren nicht geht zu dem bekommt man die für 5€ an jeder ecke
. EPC ist auch keine Allheilmittel, zumal ohne das Bestandsprogramm, das EPC auch nur die Hälfte wert ist.
Und grade weil Opel in letzter Zeit viel Sachen aus Programm genommen hat, bzw ersetzt hat, wird auch das EPC immer sinnloser.
Ich habe in Biebesheim einen Corsa B mit Bertone Ledersitzen gesehen, und das sah nicht gebastelt aus, mal als Beispiel.
Zitat:
. EPC ist auch keine Allheilmittel, zumal ohne das Bestandsprogramm, das EPC auch nur die Hälfte wert ist.
Und grade weil Opel in letzter Zeit viel Sachen aus Programm genommen hat, bzw ersetzt hat, wird auch das EPC immer sinnloser.
Ich habe in Biebesheim einen Corsa B mit Bertone Ledersitzen gesehen, und das sah nicht gebastelt aus, mal als Beispiel.
ja genau und du hast dich mit einer taschenlampe und spiegel unter den sitzgelegt und nach geschaut ob da was umgeschweißt worden ist oder meinst du die machen das von oben durch die sitzfläche das man es auch sofort sieht
Mal ne kleine Frage: Hab ein Brandloch im Sitz (weit oben in der Lehne) und das soll natürlich verschwinden. Anstatt nen neuen Sitz zu kaufen hab ich bei ATU gelesen dass die mithilfe von SmartRepair das Brandloch rausmachen können. Hat da einer Erfahrung mit?