ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue smd/ led Angle eyes

Neue smd/ led Angle eyes

BMW 3er E91
Themenstarteram 24. Juni 2013 um 18:13

Neue smd angle eyes eingebaut

Beste Antwort im Thema

Auch von mir ein großes Dankeschön für diese Info. 

Ich habe heute übrigens mein Wischwasser aufgefüllt. 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Sehr informativ :confused:

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Sehr informativ :confused:

Stimmt - kaum zu toppen...

Auch von mir ein großes Dankeschön für diese Info. 

Ich habe heute übrigens mein Wischwasser aufgefüllt. 

...ihr seid doof;)

Der TE möchte uns mit stolz geschwellter Brust erzählen, dass er neue Scheinwerfer mit Tuning avancen unfallfrei eingebaut hat und Ihr berichtet über Wischwasser:cool:

 

 

@TE: Nix für ungut, aber ein paar mehr Worte zum Umbau oder Bilder in praller Sonne zum Vergleich (Hauptproblem aller LED Kits) wäre schon genial gewesen. :)

am 24. Juni 2013 um 20:17

Mittlerweile gibt's die LED mit 40 Watt pro H8-Modul (7. Generation), die sind tatsächlich wesentlich heller als die alten Dinger der ersten Generationen, welche man allenfalls bei Dämmerung und nachts gesehen hat. Bei brennendem Xenon sind die angle eyes jedenfalls deutlich sichtbar obwohl als Standlicht gedimmt, bei voller Sonneneinstrahlung habe ich noch nicht geschaut, kommt aber nach meinem Empfinden nicht ganz an die LED-Tagfahrlichter der neuen Fahrzeuge heran.

Bei meinem E93 war es ein übles Gefummel, die Dinger mit dem fetten Kühlkörper hinten in die Fassungen zu bekommen und zwar so, dass 2 LED-s direkt in die Lichtleiter schauen (rechtes und linkes Modul unterscheiden sich im Winkel der LED-s zur Fassung).

Mir sind sie endlich hell genug... Immerhin sehe ich an bedeckten Tagen an der Ampel stehend des öfteren meine angel eyes im Heckblech des Fahrzeuges vor mir weiß spiegeln (wenn bei aktiver Lichtautomatik Xenon aus ist, ob es spiegelt ist von Blechgeometrie des Fahrzeugs vorne abhängig). Von den alten LEDs (noch solche ohne Kühlkörper) habe ich nie auch nur andeutungsweise mal was gesehen.

Die angeblich verbauten Cree-Chip XL-M können lt. Datenblatt des Herstellers übrigens max 10 Watt pro LED leisten, pro Modul sind ja 4 Stück verbaut, daher werden sie als 40 Watt-Ausführung verkauft (es gibt aber Angebote mit angeblich 40 Watt, die aber 20 Watt pro Leuchtmittel haben, 2x 20 Watt gibt ja bekanntlich auch 40 Watt im Set). Cree gibt bis zu 1040 lumen bei 10 Watt Lichtleistung pro LED an, allerdings ist da ja noch der Vorwiederstand wie bei allen LEDs...

Hab die 40Watt-LEDs jetzt ca. 4 Wochen drin...

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 20:22

hallo leute wie seid ihr drauf ich habe viel mehr rein geschrieben aber irgendwie klappt das nicht mit text das wird nicht gespeichert keine ahnung warum!!!! super das du das wischwasser aufgefüllt hast hast du fein gemacht toll hoffentlich hast das loch getroffen??????

Zitat:

Original geschrieben von Boki0205

hallo leute wie seid ihr drauf ich habe viel mehr rein geschrieben aber irgendwie klappt das nicht mit text das wird nicht gespeichert keine ahnung warum!!!! super das du das wischwasser aufgefüllt hast hast du fein gemacht toll hoffentlich hast das loch getroffen??????

Mach Dir nix draus. Das mit dem Text ist auch nicht so ganz einfach. Hat bei mir auch erst nach dem 187. Beitrag funktioniert. Das klappt schon mit der Zeit... :D

Es könnte aber auch an der automatischen "Ich-ignoriere-Kommas-Punkte-und-sämtliche-Satzzeichen-aller-Art-Funktion" liegen. Deaktiviere die mal. Dann müsste es klappen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Boki0205

hallo leute wie seid ihr drauf ich habe viel mehr rein geschrieben aber irgendwie klappt das nicht mit text das wird nicht gespeichert keine ahnung warum!!!! super das du das wischwasser aufgefüllt hast hast du fein gemacht toll hoffentlich hast das loch getroffen??????

Ja, hab's getroffen. Danke der Nachfrage.

Aber vielleicht klappt es ja bei dir nicht mit dem Text, weil du das eckige große Loch zum schreiben nicht so richtig getroffen hast.:D

Ich bin froh das ich die "gelben" Halogenringe drin hab´ ehrlich gesagt finde ich die neuen (serienmäßigen) LED-Ringe viiiieeel zu hell. Gerade heute Morgen wieder wenn mir X3/X5 entgegenkommen, die blenden schon fast :rolleyes:. Da finde ich meine nicht-LCI Ringe weitaus schöner :).

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Ich bin froh das ich die "gelben" Halogenringe drin hab´ ehrlich gesagt finde ich die neuen (serienmäßigen) LED-Ringe viiiieeel zu hell. Gerade heute Morgen wieder wenn mir X3/X5 entgegenkommen, die blenden schon fast :rolleyes:. Da finde ich meine nicht-LCI Ringe weitaus schöner :).

Die "normalen" Corona-Ringe wirken haben einfach weicheres Licht und geben nen guten Kontrast zum Xenon. Die LCI Ringe find ich auch gut.

Aber das nachgerüstetet Zeug ist zu 100% nix ;)

Anfangs schielte ich auch immer etwas neidisch auf die LED Coronaringe vom E92 und E93. Inzwischen muss ich aber sagen finde ich meine "gelben" Ringe irgendwie charmanter. Das Licht ist weicher und nicht so aufdringlich. Und es ist inzwischen wirklich ein Alleinstellungsmerkmal zwischen den ganzen LED Beleuchtungsorgien.

Ja, sehe ich auch so. Habe ja auch mit weißen Lichtern experimentiert, bin aber nun mit den Osram H11 CoolBlueIntense äußerst zufrieden.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Anfangs schielte ich auch immer etwas neidisch auf die LED Coronaringe vom E92 und E93. Inzwischen muss ich aber sagen finde ich meine "gelben" Ringe irgendwie charmanter. Das Licht ist weicher und nicht so aufdringlich. Und es ist inzwischen wirklich ein Alleinstellungsmerkmal zwischen den ganzen LED Beleuchtungsorgien.

aber LED TFL ist das aktuelle Design aller BMW Modelle mit Xenon und dadurch lässt es den E92/E93 LCI auch immer noch aktuell wirken...

So lange der 4er noch nicht raus ist sind die ja auch noch aktuell ;)

Ja, sicher ist das das aktuelle Design von BMW, aber das muss mir ja nicht gefallen :). Ich find´s einfach zu grell und auffällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen