ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neue Sommerreifen 225/45 R18 95

Neue Sommerreifen 225/45 R18 95

Themenstarteram 18. März 2008 um 13:55

Hallo Ihr da draussen,

habe heute vom Reifenhändler meines Vertrauens folgende Zahlen bekommen:

Hankook Ventus EVO S1 € 672,-

Dunlop Sport 01 € 682,-

Conti Sport Contact 3 € 752,-

Pirelli Zero Rosso € 801,-

Michelin Pilot Sport PS2 € 850,-

jeweils Komplettsatz 225/45 R 18 incl. Montage etc.

Ich denke, dass sind alles TOP-Preise. Jedoch brauche ich Euren Rat bzw. Eure Meinung, mit welchem Pneu ich in Bezug auf Verschleiß, Laufruhe und das Vectratypische Sägezahnproblem am glücklichsten werde. Lohnen sich die i.d.F. fast € 180,- Preisunterschied vom Hankook zum Franzosen?

Bitte JETZT Eure Erfahrungen/Empfehlungen.....

Danke schonmal vorab!

Lars

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hier bekommst du Hankook S1 EVO für 611,76€ incl. Versand und ohne Montage.

Themenstarteram 18. März 2008 um 14:07

Danke für den Hinweis, will und werde aber dem örtlichen Händler treu bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von lk179

Hallo Ihr da draussen,

habe heute vom Reifenhändler meines Vertrauens folgende Zahlen bekommen:

Hankook Ventus EVO S1 € 672,-

Dunlop Sport 01 € 682,-

Conti Sport Contact 3 € 752,-

Pirelli Zero Rosso € 801,-

Michelin Pilot Sport PS2 € 850,-

jeweils Komplettsatz 225/45 R 18 incl. Montage etc.

Ich denke, dass sind alles TOP-Preise. Jedoch brauche ich Euren Rat bzw. Eure Meinung, mit welchem Pneu ich in Bezug auf Verschleiß, Laufruhe und das Vectratypische Sägezahnproblem am glücklichsten werde. Lohnen sich die i.d.F. fast € 180,- Preisunterschied vom Hankook zu Franzosen?

Bitte JETZT Eure Erfahrungen/Empfehlungen.....

Danke schonmal vorab!

Lars

Jedes Frühjahr und Herbst die gleiche Frage - Welche Reifen soll ich nehmen ?. De ja vu nennt man so was :rolleyes:

Eines vorab - für den 1.9 CDTi reicht LI 91 W/Y (bevor du unnötig Geld ausgibst :)

Zu den genannten Reifen:

Michelin PS 2 fällt schon mal raus, viiiieeeel zu teuer und miserable Aquaplaningeigenschaften. Der Dunlop ist guter Durchschnitt, beim P Zero würd ich eher den NERO nehmen (hab ich persönlich drauf) oder noch besser den neuen P Zero (ohne irgendwas).

Ich würd den günstigsten nehmen, sprich den Hankook. Sind sehr viele User sehr zufrieden damit. Auch die Reifenhändler verkaufen sie gerne. Geringe Reklamationsrate und guter Service. Wenn Laufruhe und Sägezahnunemfindlichkeit deine Präferenz ist dann käme auch der CSC 3 in Frage. Der hat aber eine eher weiche Gummimischung und ist sehr verschleißfreudig. :( Außerdem recht teuer......

Hoffe du bist jetzt ein bisserl schlauer ! :D

Gruß

BBD

Ich würde eher die 225/40 R18 nehmen und die vom TÜV abnehmen lassen, da kommst Du auf längere Sicht günstiger.

Der neue Hankook V12 Evo ist z.B. bei Reifen-Profis.de in der Größe für 112 Euro zu bekommen. Das sind dann insgesamt fast 200 Euro weniger.

Der S1 Evo in 225/45 kostet dort auch 148 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Der neue Hankook V12 Evo ist z.B. bei Reifen-Profis.de in der Größe für 112 Euro zu bekommen. Das sind dann insgesamt fast 200 Euro weniger.

Oder so.... :)

Wunder mich darüber, das der V12 so günstig ist.

Aber die sind clever, die Koreaner. Der S1 war am Anfang auch der Preisbrecher und ist dann preislich immer wider leicht angepasst worden. Die haben halt auf die steigende Nachfrage reagiert. :D

Themenstarteram 18. März 2008 um 14:29

Zitat:

...

Eines vorab - für den 1.9 CDTi reicht LI 91 W/Y (bevor du unnötig Geld ausgibst :)

Hallo BlackBeautyD,

danke für die umfangreiche Info - wie kommst Du jedoch darauf, dass LI 91 bei meinem Caravan ausreichend ist? Gibts das irgendwo schriftlich? In den Papieren steht überall LI 95...

Zitat:

Original geschrieben von lk179

 

Zitat:

Original geschrieben von lk179

Zitat:

...

Eines vorab - für den 1.9 CDTi reicht LI 91 W/Y (bevor du unnötig Geld ausgibst :)

Hallo BlackBeautyD,

danke für die umfangreiche Info - wie kommst Du jedoch darauf, dass LI 91 bei meinem Caravan ausreichend ist? Gibts das irgendwo schriftlich? In den Papieren steht überall LI 95...

Gibt irgendwo im Net nen Reifenfreigabe - Katalog von Opel (TÜV Hessen vom 15.9.05), am besten mal googeln.

Vectra Station Wagon (Z-C/SW)

Reifengruppe B (u.a. 1.9 DTH -110 kw) 225/45 R 18 91W - nur als Sommerreifen zugelassen.

Hab ich genau so auf meinen druff gezogen ! Der TÜV hat auf jeden Fall nicht gemeckert ! :D

Die Achslast beim Vectra Kombi ist anscheinend nicht so groß wie man vermuten könnte.

Gruß

BBD

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

...

... beim P Zero würd ich eher den NERO nehmen (hab ich persönlich drauf) oder noch besser den neuen P Zero (ohne irgendwas).

...

Hallo BBD,

welche Reifengröße fährst Du? In 225/45 R18 gibt es von Pirelli nur den PZero Rosso. So steht das auf jeden Fall auf www.pirelli.de . Falls Du die selbe Größe hast, würe mich interessieren, wo Du die Reifen her hast.

---

@TE

Ich würde Dir auch den Hankook S1 Evo empfehlen. Ich habe ihn seigt ca. 4.000km drauf und bin bisher sher zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von fatal-sin

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

...

... beim P Zero würd ich eher den NERO nehmen (hab ich persönlich drauf) oder noch besser den neuen P Zero (ohne irgendwas).

...

Hallo BBD,

welche Reifengröße fährst Du? In 225/45 R18 gibt es von Pirelli nur den PZero Rosso. So steht das auf jeden Fall auf www.pirelli.de . Falls Du die selbe Größe hast, würe mich interessieren, wo Du die Reifen her hast.

Ich fahre 225/45 R18 auf den Original Opel 10-Speichen Alus. Die Reifen waren ein Schnäppchen (< 700 €) von nem Bekannten, der ne Reifenbude hat. Hab ihn mit Internet-Preisen an der Ehre gepackt ("den Preis mach ich dir auch"):D

P Zero NERO ist ein Auslaufmodell (neu -> P Zero). Gibt's vielleicht nicht mehr in allen Größen.

Gruß

BBD

und was ist mit sägezahn ??????

am 18. März 2008 um 19:43

Hab mir die Michelin bestellt!!

Alles zusammen 900€,wegen der schwereren Montage(4x Reifendrucksensoren!!)

 

Und hier der Link......

 

www.opel.de/res/download/pdf/serienreifen-katalog.pdf

Zitat:

Original geschrieben von uphilipp

und was ist mit sägezahn ??????

NÖÖÖÖ, bis dato nicht! Hab sie aber auch erst einen Sommer lang gefahren. Auf seiner HP spricht Pirelli aber von "optimiertem Längsprofil gegen Sägezahneffekt" :) Schaun' mer mal, würde der Kaiser sagen.. :D

Gruß

BBD

@airbus. Jepp, den Link meinte ich !

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neue Sommerreifen 225/45 R18 95