ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue Sommerreifen für C43 AMG

Neue Sommerreifen für C43 AMG

Brabus C-Klasse W205, Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 11:09

Muss zum Frühling hin neue Sommerreifen auf den C43 T AMG packen(4 Stück) weil meine Dunlop(war ich gut mit zufrieden) schon blank waren nach 23.000 KM alle 4 :)

Mein Favorit aktuell sind die Conti Sport Contact 6 in 19 Zoll. Habe damit auf meinem Porsche super Erfahrung mit gemacht, obwohl ich kein Conti Fan/Freund bisher bin/war...

Auch meine Kumpels auf M3/4 haben damit für den Alltagsreifen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Er hält zwar nicht solange wie Michelin....der PS4S wäre nämlich eigentlich mein Favorit, aber 1. ist er pro Satz knapp 120 € teurer(nicht die Welt, aber immerhin) und 2. kenne ich den Reifen noch nicht aus eigener Erfahrung. Er sieht zudem(m.M.n.) auch noch bescheiden aus...aber das ist kein wirklicher Negativpunkt...

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Sommerreifen als den Werksreifen(Dunlop, Conti) auf dem C43 oder 450 AMG gemacht ?

Beste Antwort im Thema

Habe seit 1 Woche Michelin Pilot Super Sport auf meinem C43 Kombi drauf. Was für ein Grip und beim Bremsen ein völlig neues Auto. Hammerreifen, kann ich nur wärmstens empfehlen...vorher war ein eher sehr bescheidener Conti 5P drauf...

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Habe mich aktuell intensiv mit dem Thema Reifen befasst und für mich steht fest es wird entweder der normale Michelin Pilot Sport 4 (ohne S), oder als billige alternative der Hankook S1 Evo2.

Hatte schon beide Reifen und beide waren Top. Der Michelin baut bei gleicher Reifengröße breiter.

Der Conti6 liegt dazwischen und ist für mich nichts halbes und nichts Ganzes.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 11:56

Wo zwischen liegt der Conti 6 genau ?

Hallo ZimboZwei. Ich hatte bei meinem C43 AMG Michelin MO-Reifen montieren lassen. Die haben zwischen 40-50 KmH nervig gewummert. Ich habe von meinem MB-Händler einen Spur-Check und danach einen komplett neuen Satz gekriegt, was aber nichts brachte. Erst mit den Conti war Ruhe. Michelin ist für mich gelaufen.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 12:57

Zitat:

@HP_H schrieb am 21. Februar 2018 um 13:07:09 Uhr:

Hallo ZimboZwei. Ich hatte bei meinem C43 AMG Michelin MO-Reifen montieren lassen. Die haben zwischen 40-50 KmH nervig gewummert. Ich habe von meinem MB-Händler einen Spur-Check und danach einen komplett neuen Satz gekriegt, was aber nichts brachte. Erst mit den Conti war Ruhe. Michelin ist für mich gelaufen.

Was für Conti genau ? Welches Modell, ebenso bei Michelin wäre das interessant zu wissen. Danke :)

Mit dem Hankook S1 Evo 2 habe ich auf dem C350 sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe aktuell beim C43 einen Conti drauf. Recht unauffälliger Reifen. Ziemlich leise. In Sachen Grip ist der C43 aber auch anspruchslos. Was mich am Conti stört: er sieht von der Flanke her sehr unsportlich aus. Relativ geringer Stretch. Dagegen sieht der Sportmaxx, der auch auf dem C43 ab Werk drauf ist, aus, als wäre er auf einer wesentlich breiteren Felge. Ich würde nicht den Conti nehmen

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 18:45

Ja der Serien Conti müsste 5P sein...der sieht kacke aus und fährt nicht so toll wie der Sportmaxx Dunlop...

Brauche was sportliches...also das letzte vorm Semislick ;)

.

Würde mich auch interessieren!

Ich bin ja ein totaler Hankook Fan schon seit Jahren. Leider gibt es den V12 nicht in passend für den c43. Aber der S1 ist auch top und in preis/Leistung nicht zu schlagen, da beide im Vergleich zu den premiummarken imho keine Disziplin schlechter absolvieren.

Ich bezahle bei meinem Dealer ca. 600E inkl Montage für einen Satz!

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 21. Februar 2018 um 12:09:37 Uhr:

Muss zum Frühling hin neue Sommerreifen auf den C43 T AMG packen(4 Stück) weil meine Dunlop(war ich gut mit zufrieden) schon blank waren nach 23.000 KM alle 4 :)

Mein Favorit aktuell sind die Conti Sport Contact 6 in 19 Zoll. Habe damit auf meinem Porsche super Erfahrung mit gemacht, obwohl ich kein Conti Fan/Freund bisher bin/war...

Auch meine Kumpels auf M3/4 haben damit für den Alltagsreifen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Er hält zwar nicht solange wie Michelin....der PS4S wäre nämlich eigentlich mein Favorit, aber 1. ist er pro Satz knapp 120 € teurer(nicht die Welt, aber immerhin) und 2. kenne ich den Reifen noch nicht aus eigener Erfahrung. Er sieht zudem(m.M.n.) auch noch bescheiden aus...aber das ist kein wirklicher Negativpunkt...

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Sommerreifen als den Werksreifen(Dunlop, Conti) auf dem C43 oder 450 AMG gemacht ?

Hast du dich schon entschieden?

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 7:05

Zitat:

@Batomium schrieb am 28. Mai 2018 um 13:57:06 Uhr:

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 21. Februar 2018 um 12:09:37 Uhr:

Muss zum Frühling hin neue Sommerreifen auf den C43 T AMG packen(4 Stück) weil meine Dunlop(war ich gut mit zufrieden) schon blank waren nach 23.000 KM alle 4 :)

Mein Favorit aktuell sind die Conti Sport Contact 6 in 19 Zoll. Habe damit auf meinem Porsche super Erfahrung mit gemacht, obwohl ich kein Conti Fan/Freund bisher bin/war...

Auch meine Kumpels auf M3/4 haben damit für den Alltagsreifen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Er hält zwar nicht solange wie Michelin....der PS4S wäre nämlich eigentlich mein Favorit, aber 1. ist er pro Satz knapp 120 € teurer(nicht die Welt, aber immerhin) und 2. kenne ich den Reifen noch nicht aus eigener Erfahrung. Er sieht zudem(m.M.n.) auch noch bescheiden aus...aber das ist kein wirklicher Negativpunkt...

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Sommerreifen als den Werksreifen(Dunlop, Conti) auf dem C43 oder 450 AMG gemacht ?

Hast du dich schon entschieden?

Ja klar, fahre seit März/April Conti 6. Super Reifen...selbst GP Strecke des Nürburgrings gut überstanden...da merkt man halt nur das die Vorderreifen viel zu schmal sind beim C43... 245er vorne wären schon ne minimum finde ich...

Aber so im normalen Straßenverkehr kann ich nicht klagen da ist alles super...fällt allerdings recht schmal aus der Reifen hinten...der Dunlop war breiter.

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum bislang immer "anonym" mitgelesen.

Ich möchte mir ebenfalls im Frühjahr neue Felgen+Reifen für meinen C43 kaufen. Ich habe mich hierbei für die Tomason tn16 entschieden.

Hier direkt die erste Frage: Passen die Felgen? Ich möchte diese in 19 Zoll (VA 8.50x 19 ET 30 - HA 8.50x 19 ET 45).

Ich bin absoluter Amateur in solchen Angelegenheiten und habe versucht über die MB Seite Infos zu bekommen und steige durch die Liste der Ergebnisse nicht wirklich durch.

Als Reifen habe ich mir den HANKOOK K117 VENTUS S1 EVO2 (VA 225/40 R19 - HA 255/35 R19) ausgesucht. Was haltet ihr von den Reifen?

VG

Lade dir das Gutachten für die TN16 runter, am besten direkt bei Tomason.

Achte beim Lesen auf die Einschränkungen bzgl. der Bremsen. Der 43er hat vorn sehr große Bremszangen. Deshalb passen viele Felgen nicht. Besonders Felgen mit konkaven Speichen machen da Probleme. Dann steht z.B. da: nicht mit Bremsscheiben 360mm.

Ich habe im Frühjahr bei denen angefragt

Hier die Frage

Hallo

bitte machen Sie mir ein Angebot über felgen für Winterbereifung geeignet Mercedes c43 AMG S205 Bj. 4/2017 im Konfigurator kommt nix. Mercedes Verkäufer meinte Sie hätten welche.

Vielen Dank

 

Und hier die Antwort

Guten Morgen,

 

das liegt daran, dass wir für Ihr Fahrzeug keine Gutachten haben

 

Kannst ja nochmal selber fragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue Sommerreifen für C43 AMG