ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neue Sommerreifen

Neue Sommerreifen

Themenstarteram 16. April 2008 um 17:14

Hallo CLK-Fangemeinde,ich suche passend zum Frühlingsanfang neue Sommerreifen.Meine jetzigen sind 16 Zoll 205/55 auf Orignal Mercedes Felgen.Ich würde gerne 17 Zoll-Felgen.Ich wäre für hilfreiche Angebote,Info Dankbare.Mfg 

Beste Antwort im Thema
14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 18. April 2008 um 6:50

Danke das waren hilfreiche Infos und Seiten.Das zeichnet dieses Forum aus.Mfg 

Gutes Preis Leistungsverhältnis gibt es bei reifen schreiber.

Hi

wollte mir jetzt die Tage Sommerreifen bestellen, da ich dachte, dass sie jetzt im Winter, wo keiner welche haben will günstig sein müssten. Oder lieg ich da falsch?

Ich habe momentan Goodyear F1 Eagle GS-D3 vorne 225/40 ZR18 92Y und hinten 255/35 ZR18 94Y drauf. Im Dezember lag der 255er Reifen bei oben genannten Seiten bei ca. 190 Euro. Eben habe ich nochmal alle Seiten durchgeguckt und jetzt kann man ihn in meinen Größen auf keiner Seite nicht mehr beststellen. Ich hatte keine Probleme mit dem Reifen. Er hat sich halt hinten stark einseitig abgefahren, was bei der Breite und bei einer Tieferlegung normal sein dürfte. Gibt es denn bessere Reifen wie den F1 in meiner Ausführung fürs gleiche Geld?? Ich hatte vielleicht an den Falken FK 452 gedacht. Kommt der an den F1 ran?

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tipps beim Kauf geben könnte, da ich ja den F1 wahrscheinlich nicht mehr bekomme.

Vielen Dank im Voraus

Zitat:

Er hat sich halt hinten stark einseitig abgefahren, was bei der Breite und bei einer Tieferlegung normal sein dürfte

hab die selbe reifen in der selben grösse

wieviel km bist den gefahren ?

ich kaufe reifen meisten in eBay - habe bisher noch nirgends woanders billiger gesehen wenn man in ebay bissl danach sucht

würde dir empfehlen suche nach einer einigermaßen aktuellen testseite für sommerreifen (zB ADAC) schreib dir die top 5 reifen raus und suche gezielt nach diesen reifen in deiner grösse in ebay oder den oben genannten reifenanbietern

Zitat:

Original geschrieben von Rammstein189

Hi

wollte mir jetzt die Tage Sommerreifen bestellen, da ich dachte, dass sie jetzt im Winter, wo keiner welche haben will günstig sein müssten. Oder lieg ich da falsch?

Ich habe momentan Goodyear F1 Eagle GS-D3 vorne 225/40 ZR18 92Y und hinten 255/35 ZR18 94Y drauf. Im Dezember lag der 255er Reifen bei oben genannten Seiten bei ca. 190 Euro. Eben habe ich nochmal alle Seiten durchgeguckt und jetzt kann man ihn in meinen Größen auf keiner Seite nicht mehr beststellen. Ich hatte keine Probleme mit dem Reifen. Er hat sich halt hinten stark einseitig abgefahren, was bei der Breite und bei einer Tieferlegung normal sein dürfte. Gibt es denn bessere Reifen wie den F1 in meiner Ausführung fürs gleiche Geld?? Ich hatte vielleicht an den Falken FK 452 gedacht. Kommt der an den F1 ran?

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tipps beim Kauf geben könnte, da ich ja den F1 wahrscheinlich nicht mehr bekomme.

Vielen Dank im Voraus

Ich fahre die selben Größen wie du, und brauch heuer auch neue ;)

Den 255er für unter 200,- EUR... So such ich es eigentlich auch.

Evtl. den Bridgestone RE050A (den empfiehlt u.a. Leichti hier sehr oft)

An anderer Stelle wurde mir der Hankook Evo V12 empfohlen - der soll günstig und sehr gut sein.

http://cgi.ebay.de/...180297178979QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

Allerdings würde mir persönlich von Hankook der S1 Evo "besser gefallen", da er erstens neuer ist und 2. ein asymetrisches Profil hat.

http://cgi.ebay.de/...350106671911QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

Die Empfehlung für den V12 kommt aus einem Frontantrieb Lager ;)

Allerdings denke ich bei rund 200,- EUR dann auch schon mal über den Michelin PS2 nach - den gibt`s teilweise auch schon mal für unter 230,- EUR :rolleyes:

Ich denke, dass man bei Michelin doch mit der höchsten Laufleistung rechnen kann!

Was mich aber mittlerweile komplett verwirrt:

Man bekommt immer noch einen Dunlop SP9000 (für rund 170,- EUR) Den Reifen gibt es zwar schon seit rund 10 Jahren - allerdings hatte ich den mal auf meinem C230K W202 - das war damals ein gebrauchter Radsatz (7mm) - und nach weitern 25tkm waren immer noch 3-4mm übrig - meine Contis (SC2) waren an der HA nach 18tkm weg (0-2mm).

Mit dem Nachfolger Dunlop Sport Maxx war ich nicht so zufrieden - zumindest mein Satz (auch auf dem W202) hatte wohl Fertigungstoleranzen - das Auto ist, auch nach erneutem Spurvermessen, nie mehr richtig geradeaus gefahren.

Was soll man also machen?

Ich bin, wie gesagt, momentan auch schwer am grübeln :)

btw:

Ich suche einen leisen Reifen mit langer Lebensdauer - er sollte auf Regen gut sein, muß aber nicht der beste "Sportler" sein...

Die Reifen waren schon drauf, wie ich das Auto mit 33000km gekauft hatte. Da hatten die noch gut Profil. Und jetzt hat er 50000 km drauf und halt hinten die Reifen sind auf der Innenseite, die äußersten 2 cm blank. Dass die sich so stark einseitig abfahren ist erst letzten Frühling aufgefallen, als ich die Felgen polieren lassen hab. Dabei hatte ich sie dann drehen lassen.. so dass der zuvor Äußere Teil mit noch gut Profil jetzt innen war und ich sie noch den letzten Sommer fahren konnte. Die hinteren Reifen sind auch neuer wie die vorderen, d.h. der Vorbesitzer hatte dann beim letzten Wechsel nur die hinteren erneuern müssen.

Ich hab Angst mir jetzt für viel Geld Reifen zu kaufen, die sich dann im Nachhinein als scheiße herausstellen. Dass das Auto nicht mehr die Spur hält usw.

Der HANKOOK V12 EVO K110 hört sich ja gut an, liegt aber preislich genauso wie der Falken FK-452. Der Falken ist bei reifentest.com etwas besser getestet worden wie der Hankook. Bei Reifenverschleiß hat der Falken die Note 2.2 und der Hankook nur 3.0. Das ist ja schon ein beachtlicher Unterschied. Von daher liegt der Falken zur Zeit gerade vorne. der Dunlop SP9000 soll wohl wenn er neu is sich nach warmfahren über Nacht verformen und dann später Fahrgeräusche erzeugen, oder so ähnlich, was ich in einem Forum gelesen hatte. Das klang nicht so überzeugend von daher fällt der schon mal raus.

Ich habe 2 Reifen zu verkaufen. Sind GSD3.

Bei Interesse einfach melden!

siehe Artikel

http://www.motor-talk.de/.../...en-gy-eagle-f1-225-45-17-t2059855.html

 

Evtl. kann ich die auch mit UPS versenden! Muss aber erst klären was das kosten würde.

Gruß

Michael

am 11. Januar 2009 um 3:17

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

 

Allerdings würde mir persönlich von Hankook der S1 Evo "besser gefallen", da er erstens neuer ist und 2. ein asymetrisches Profil hat.

Kannst du bitte kurz erklären warum asymmetrisch besser ist?

Ich brauch nämlich auch neue Sommerräder und hab noch keinen Favoriten.

http://www.kfz-teile-service.de/lexikon/34-asymmetrisches-profil

also ich kann den hankook s1 evo nur empfehlen. fahre ihn selber und bin damit voll zufrieden.

und das preis leistungs verhältnis ist auch super.

gruss olli

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

also ich kann den hankook s1 evo nur empfehlen. fahre ihn selber und bin damit voll zufrieden.

und das preis leistungs verhältnis ist auch super.

gruss olli

In welcher Größe?

Wie sind die Laufgeräusche von dem Reifen?

die grösse ist vorne 225/35 r19 und hinten 255/30 r19.

zu den laufgeräuschen kann ich leider nichts sagen da mein eisenmann auspuff so laut ist das ich die laufgeräusche nicht mitbekomme.

Assymetrische Reifen haben dann aber bestimmt den Nachteil, dass man sie nicht drehen lassen kann. Also wenn die Innenseite stärker abgefahren ist, wie es bei mir der Fall gewesen ist.

Ich hab ja oben geschrieben, dass der Hankook was die Haltbarkeit angeht nur mit 3,0 getestet wurde. Was kannst du dazu sagen? Nutzt der sich schnell ab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen