ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. neue Sommerreifen

neue Sommerreifen

Opel Astra J
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 14:59

Hallo,

beim Astra müssen beim nächsten Reifenwechsel neue Sommerreifen drauf.

Die alten sind 235er/40 R19 und 7 Jahre alt. Felgen bleiben dieselben.

Ich wollte sie über meinen Autohändler kaufen und der hat mir jetzt Reifen von Hankook, Good Year und Bridgestone angeboten. Allerdings ohne die genaue Bezeichnung der Reifen. Größe usw. bleibt aber gleich.

Bei den Hankook liegt der Preis pro Stück bei 108 €, bei den Good Year bei 138 € und bei den Bridgestone bei 148 €.

Ich habe mich jetzt 7 Jahre nicht mit Reifen beschäftigen müssen und bin mir daher nicht sicher, welche ich nehmen soll. Hankook z.B. kenne ich gar nicht. Die anderen beiden kenne ich natürlich, aber ist ein Bridgestone jetzt z.B. besser wie ein Good Year?

Wie ist eure Meinung? Sollte ich mir erstmal die genaue Bezeichnung der Reifen holen und Testberichte lesen oder könnt ihr so schon etwas empfehlen, alleine aufgrund der Marke und ohne zu wissen, wie sie genau heißen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Astra_J_ST schrieb am 12. April 2018 um 20:03:21 Uhr:

Zitat:

@guenther1988 schrieb am 12. Apr. 2018 um 19:36:18 Uhr:

Ich bekomme erst am Dienstag meine Sommerreifen wieder aufgezogen, dann werde ich mal den Druck auf 2,2 bar erhöhen.

Na das wird man bestimmt merken :p

Mal ernsthaft...keiner wird so penibel darauf achten ob jetzt 0,3 Bar mehr drin sind oder nicht. Da gibt es schlimmeres.

Na Na...wenn dir 14,3% egal sind...dann kann ich dir Kredit geben.

 

Bei den von guenther1988 eingefüllten 2,1 Bar sind 0,3 Bar eine genze Menge:

Wenn ich 14,3% zu meiner Hochzeit zu spät gekommen wäre = unbezahlbar

Wenn mein Auto 14.3% weniger gekostet hätte = auch erträglich.

Wenn es hier 14,3% weniger "Sinnfreie" Beiträge gäbe = eine Wohltat

Wenn es 14,3 % mehr Stimmern für Clinton gegeben hätte = wäre Twitter Pleite

Wenn einem in nur 14,3% aller Fälle etwas schlimmeres passiert = auch wenns nur zu geringer/hoher Luftdurck ist = eine Diskussion wert.

 

Also.......wenn dir solche Dinge egal sind ....nett, deine Meinung aber bitte nicht für alle sprechen, denn es gibt Menschen, die 14,3% nicht als penibel bezeichnen.

 

Herzliche, 100% nettgemeinte Grüße aus dem

exakten Baden

 

 

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 21. Februar 2018 um 15:28

Meine Empfehlung: Hankook Ventus Prime 3

 

Bridgestone finde ich absolut sch**ße!

Ich rate dir davon ab.

 

Mit Hankook machst du Preis/Leistungsmäßig nichts falsch.

am 21. Februar 2018 um 15:36

Definitiv Hankook aber den Ventus Prime gibt es nicht in der Grösse!!!

Wenn dann Hankook Ventus S1 EVO 2. Die fahre ich auch in der Grösse. Wenn du Glück und Zeit hast zu warten kann man den für um die 120€ abgreifen. Ansonsten ca 145€

am 21. Februar 2018 um 16:01

Achso. Hab nicht auf die Größe geachtet. Ich fahre den Ventus Prime 3 in der Dimension 235/45 R18. Ein super Reifen ;)

Bridgestone war bei mir als Erstausstattung drauf. Fährt sich nicht schlecht, solange das Profil nochhalbwegs neu ist. Je mehr die Profiltiefe dann abnimmt, umso lauter wird der Reifen. Unter 4mm geht es dann in Richtung katastrophal, insgesamt nicht empfehlenswert.

am 22. Februar 2018 um 5:33

Ich würde auf jeden Fall zu Goodyear raten, die bauen mit Continental die besten Reifen. Bridgestone würde ich bei dem Preis meiden. Ansonsten einfach online umschauen und selber aussuchen und kaufen. Da sparst du schnell mal 100€.

Alles nur kein Bridgestone.

Hallo,

bei deiner Laufleistung (7 Jahre mit einem Satz) sind doch 20,-€/Reifen rauf oder runter vernachlässigbar......die Tips hier sind auch nur persönlicher Erfahrungen und passen vielleicht nicht zu deinem Fahrprofil, das du am besten kennst.

Ich (auch rein persönliche Meinung und Erfahrung aus über 500.000km) schaue immer die verschiedene aktuelle Tests an, nehme da die jeweils besten 3 auf eine Liste und der dann für mich und mein Fahrprofil passende Reifen wird bei 2-3 Reifenhändlern oder Internetportalen (wobei ich bisher nie dort welche erworben habe..der örtliche ging die Preise immer mit und ich muss mir keinen Montagepartner suchen und die Reifen rumschleppen)

https://www.adac.de/.../sommerreifentest_2017.aspx

http://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-test-5629291.html

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...fen-test-2017-11916575.html

 

Aussagen wie Alles nur kein xxx...oder xxx udn xxx bauen die besten Reifen helfen dir sicher auch weiter :confused:

Viel Erfolg bei der Suche nach deinem passenden Reifensatz

am 22. Februar 2018 um 13:32

Nice Reifen kann man auch direkt zum örtlichen liefern lassen??????

Wenn wir schreiben diese oder jene, haben wir mit sicheit auch schon Reifenteste mit einbezogen denn China Ware fahren wir mit 100% Sicherheit nicht. Die angegebenen Marken sind schon mit die besten!!!!

Hallo zusammen

Ich hatte die Bridgestone S001 235/45 /19" als Erstausrüstung am GTC.

SUPER REIFEN !! Glaube der Astra braucht härtere Reifen....

Habe jetzt nexen N8000 mit 235/40 19" drauf.

FURCHTBAR.....der GTC fährt sich als hätte ich einen 300KG DAchgepäckträger drauf.

Drückt aus den Kurven...

Mit den Bridgestone hat er sich förmlich in die Kurven gesaugt....jetzt hängt die Kiste über die Reifen...selbst bei normaler Fahrweise....habe keine Ahnung was da los ist.

Als ob die Reifenflanken zu weich wären oder so. Hoffe die nexen fahren sich schnell ab....lol..

Gruß Bernd

Habe genau so den Nexen N8000 auf meinem ST und die fahren top. Da wundert sich mancher GTI Fahrer manchmal wieso der dicke Kombi so gut um die Ecken mithalten kann..

Zitat:

@Arctica schrieb am 21. Februar 2018 um 15:59:15 Uhr:

Hallo,

beim Astra müssen beim nächsten Reifenwechsel neue Sommerreifen drauf.

Die alten sind 235er/40 R19 und 7 Jahre alt. Felgen bleiben dieselben.

Ich wollte sie über meinen Autohändler kaufen und der hat mir jetzt Reifen von Hankook, Good Year und Bridgestone angeboten. Allerdings ohne die genaue Bezeichnung der Reifen. Größe usw. bleibt aber gleich.

Bei den Hankook liegt der Preis pro Stück bei 108 €, bei den Good Year bei 138 € und bei den Bridgestone bei 148 €.

Ich habe mich jetzt 7 Jahre nicht mit Reifen beschäftigen müssen und bin mir daher nicht sicher, welche ich nehmen soll. Hankook z.B. kenne ich gar nicht. Die anderen beiden kenne ich natürlich, aber ist ein Bridgestone jetzt z.B. besser wie ein Good Year?

Wie ist eure Meinung? Sollte ich mir erstmal die genaue Bezeichnung der Reifen holen und Testberichte lesen oder könnt ihr so schon etwas empfehlen, alleine aufgrund der Marke und ohne zu wissen, wie sie genau heißen?

Hallo Arctica,

wäre nett zu erfahren, für was du dich nun entschieden hast,

herzliche Grüße

Buchener

am 5. März 2018 um 13:16

Ich würde einfach wieder die nehmen, die bei dir die 7 Jahre gehalten haben!!

So habe ich es auch gemacht... nach 6 Jahren einfach wieder ContiSport Contact gekauft... kosten paar € mehr aber ich kann mich die nächsten Jahre wieder zuverlässig auf meine Reifen verlassen!

Themenstarteram 7. März 2018 um 9:48

Ich danke euch erstmal für eure Antworten.

Hatte mir bei meinem Autohändler erstmal die genauen Bezeichnungen der Reifen eingeholt.

Habe mich jetzt für den Goodyear Eagle F1 Asym. 2 entschieden.

Du wirst zufrieden sein, soviel ist sicher!

Der GY braucht aber ordentlich Druck, damit er richtig funktioniert.

Den 235/40 R19 würde ich nicht unter 2,8 bar kalt fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen