ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neue Sonderaktionen als Kaufanreiz für A4 und A3?

Neue Sonderaktionen als Kaufanreiz für A4 und A3?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Februar 2009 um 8:38

Bei uns in der Zeitung stand heute ein Artikel über Abwrackprämie und deren Wirkung auf die Premiumhersteller. Hier wird gesagt, dass alle versuchen werden, den Absatz durch weitere Kaufanreize zu erhöhen. BMW wird mit "Service- und Ausstattungspakete" zitiert, Mercedes mit "bis Ende März nochmal 2.500 Euro zusätzlich". Bei Audi ist die Aussage leider am unkonkretesten und in Bezug auf eine Konzernsprecherin wird zum A3/A4 u.a. gesagt:

"Bei Audi seien ebenfalls zusätzliche Angebote geplant."

Vielleicht kommt im A4 jetzt ja auch in Deutschland das Komfortpaket, wäre ja nicht uninteressant in der Audi-Österreich-Zusammenstellung...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

 

Ganz schlaues Kerlchen.

Was machst du dann mit Ford? +25% - Bei denen scheinen dann wohl, die Leute, die die zahlen türken, nicht ganz dicht zu sein, oder was?

Sinvolle Kommentare von dir! :o

Tja, Audi geht mir eben am Popo vorbei, bin eben kein Fanboy und auch keiner Firma hörig. Und richtig ist, Audi baut im Moment beschissene Qualität und das wird sich rächen - früher oder später. In diesem Sinne - lass gut sein.

Respekt vor deiner Verärgerung über Audi. Hat aber mit dem Markt nunmal nix zu tun. Und es ist nunmal ein Unterschied, ob die Absatzzahlen wirklich einbrechen, oder ob du dir wünschst, dass es so wäre.

Wenn du deinen subjektiven Eindruck zur Qualität also zum Vorwand nimmst, dass Absatzzahlen getürkt sein sollen, solltest du dich mit deiner Meinung zurückhalten.

Ich fahre Audi auch nur, weil ich es muss. Ich bin auch kein Fanboy, und bin auch keiner entsprechenden Firma hörig. Ich bin aber auch kein Depp, der Audi durch den Dreck zieht oder nur negativ darüber denkt. Objektiv nennt man sowas. Würde dir auch gut tun.

 

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von achimebert

Bei uns in der Zeitung stand heute ein Artikel über Abwrackprämie und deren Wirkung auf die Premiumhersteller. Hier wird gesagt, dass alle versuchen werden, den Absatz durch weitere Kaufanreize zu erhöhen. BMW wird mit "Service- und Ausstattungspakete" zitiert, Mercedes mit "bis Ende März nochmal 2.500 Euro zusätzlich". Bei Audi ist die Aussage leider am unkonkretesten und in Bezug auf eine Konzernsprecherin wird zum A3/A4 u.a. gesagt:

"Bei Audi seien ebenfalls zusätzliche Angebote geplant."

Vielleicht kommt im A4 jetzt ja auch in Deutschland das Komfortpaket, wäre ja nicht uninteressant in der Audi-Österreich-Zusammenstellung...

solange sich der A4 auch ohne Zusatzmaßnahmen wie blöd verkauft und das tut er definitiv immer noch, machen die gar nix...warum auch !? 1000,- Fangprämie gibts wieder oder immer noch, beim wechsel von einem Fremdfabrikat, sonst nichts.

zum Thema Abwrackprämie habe ich da meine eigene Meinung.....wer bisher ein derart altes Auto gefahren ist oder ganz einfach musste, der konnte sich bisher ( in den überwiegenden Fällen ) auch kein deutsches "Premiumauto" für +- 40 T€ kaufen und dem nützen dann dafür auch 2500 Wrackprämie nichts. Dem fehlt auch jetzt der kitzekleine Restbetrag dafür. Die gehen zu Renault, Dacia, Koreanern, Skoda, evtl. kleine VW`s oder was weiß ich was........aber bestimmt nicht zu BMW, Benz oder Audi. Der deutschen "Premiumautoindustrie" hilft die Prämie null und nichts. Die spekulieren ( werden sich aber verspekulieren ) nachwievor mit den Firmenautos - deren Anteil in diesem Segment bei weit über 70 % liegt. Wobei ich einige Firmen kennen, die haben ihre Flottenverträge bereits von 2 auf 3 - 4 Jahre Fahrzeit verlängert.....und da reden wir von Firmen, die haben nicht nur 4 - 5 Autos, sondern ca. 200.

Bei den 1000 Euro "Fangprämie": Muss das Fremdfabrikat beim Händler zwingend in Zahlung genommen werden?

Zitat:

Original geschrieben von Cascada

Bei den 1000 Euro "Fangprämie": Muss das Fremdfabrikat beim Händler zwingend in Zahlung genommen werden?

der eine Neuwagenkäufer fragt danach - der andere nicht ;) wenn Du verstehst was ich meine ;)

kann Dir nur Dein spezieller Händler genau sagen, seine "Kontingente" kenne ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Cascada

Bei den 1000 Euro "Fangprämie": Muss das Fremdfabrikat beim Händler zwingend in Zahlung genommen werden?

der eine Neuwagenkäufer fragt danach - der andere nicht ;) wenn Du verstehst was ich meine ;)

 

kann Dir nur Dein spezieller Händler genau sagen, seine "Kontingente" kenne ich nicht.

Danke für den Hinweis ;)

Der größte Kaufanreiz wären zufriedene Kunden !!!!!

Also ich kann definitiv behaupten, dass auf Grund meiner Erfahrungen, schon 3 Personen vom Kauf eines A4 abgesehen haben.

Ich weiß, kratzt AUDI zur Zeit 0, mich freut es aber diebisch und das klitzekleine bisschen Schadenfreude hilft mir über die schweren Stunden in meiner A4 Rappelkiste.

Der A. aus K.

Ich kaufe auch keinen A4 mehr, in meinem Bekanntenkreis sind es auch drei, die sich die Möhre nicht mehr antun.

Passend dazu sind ja auch diese Meldungen:

Audi erhöht die Preise

und

Nur Minus 1,1 Prozent bei Audi - die schummeln, dass sich die Balken biegen

Na ja, Audi macht es schon richtig - Qualität runter - Preise hoch, weiter so!

Also ich war gestern beim freundlichen und es gibt beim A4 eine Prämie von 1250 netto auf den A4....

das ist ja schon recht interessant wenn man bedenkt

Listenpreis

- ca. 15% Nachlass

- 2500 Euro vom Staat

- 1487,50 EUR von Audi

+ 440 EUR Werksabholung

Das is doch mal recht interessant...da rutscht ein a4 in grundausstattung auf 20000 eur runter!!!

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Ich kaufe auch keinen A4 mehr, in meinem Bekanntenkreis sind es auch drei, die sich die Möhre nicht mehr antun.

Passend dazu sind ja auch diese Meldungen:

Audi erhöht die Preise

und

Nur Minus 1,1 Prozent bei Audi - die schummeln, dass sich die Balken biegen

Na ja, Audi macht es schon richtig - Qualität runter - Preise hoch, weiter so!

Ich verstehe nicht wirklich, wo du dein blödsinniges Argument mit dem Schummeln her beziehst...

Schummeln soll hier wohl die "-1,1%" als unbereinigten Wert qualifizieren. Heute im Radio kam VW/AUDI Absatzrückgang an Neuwagen "unbereinigt" (d.h. Neuwagen für die Halde mit eingerechnet) von - 15%

am 4. Februar 2009 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von chris 2.0FSI

Also ich war gestern beim freundlichen und es gibt beim A4 eine Prämie von 1250 netto auf den A4....

das ist ja schon recht interessant wenn man bedenkt

Listenpreis

- ca. 15% Nachlass

- 2500 Euro vom Staat

- 1487,50 EUR von Audi

+ 440 EUR Werksabholung

Das is doch mal recht interessant...da rutscht ein a4 in grundausstattung auf 20000 eur runter!!!

ich geh deine aufstellung mal durch:

- ca. 15% Nachlass => in deinen Träumen!

- 2500 Euro vom Staat => wer zuerst so eine klapperkiste gefahren hat gehört sicher nicht zu dem einzugsbereich eines neuen A4

- 1487,50 EUR von Audi => noch nichts von so ner Prämie gehört, es gibt ne aktion, 1000 euro bonus wenn der :) ein fremdfabrikat in zahlung nimmt

+ 440 EUR Werksabholung => + mind. 100 für zulassung und brief

Das is doch mal recht interessant...da rutscht ein a4 in grundausstattung auf 20000 eur runter!!! => schon mal jemanden gesehn der nur die 100%ige grundausstattung bestellt?!

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Ich kaufe auch keinen A4 mehr, in meinem Bekanntenkreis sind es auch drei, die sich die Möhre nicht mehr antun.

Passend dazu sind ja auch diese Meldungen:

Audi erhöht die Preise

und

Nur Minus 1,1 Prozent bei Audi - die schummeln, dass sich die Balken biegen

Na ja, Audi macht es schon richtig - Qualität runter - Preise hoch, weiter so!

Ich verstehe nicht wirklich, wo du dein blödsinniges Argument mit dem Schummeln her beziehst...

Jau, deine genau so blödsinnige Antwort in allen Ehren, zz-Top, ein Post später, hat es aber erkannt!;)

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

Zitat:

Original geschrieben von chris 2.0FSI

Also ich war gestern beim freundlichen und es gibt beim A4 eine Prämie von 1250 netto auf den A4....

das ist ja schon recht interessant wenn man bedenkt

Listenpreis

- ca. 15% Nachlass

- 2500 Euro vom Staat

- 1487,50 EUR von Audi

+ 440 EUR Werksabholung

Das is doch mal recht interessant...da rutscht ein a4 in grundausstattung auf 20000 eur runter!!!

ich geh deine aufstellung mal durch:

- ca. 15% Nachlass => in deinen Träumen!

- 2500 Euro vom Staat => wer zuerst so eine klapperkiste gefahren hat gehört sicher nicht zu dem einzugsbereich eines neuen A4

- 1487,50 EUR von Audi => noch nichts von so ner Prämie gehört, es gibt ne aktion, 1000 euro bonus wenn der :) ein fremdfabrikat in zahlung nimmt

+ 440 EUR Werksabholung => + mind. 100 für zulassung und brief

Das is doch mal recht interessant...da rutscht ein a4 in grundausstattung auf 20000 eur runter!!! => schon mal jemanden gesehn der nur die 100%ige grundausstattung bestellt?!

1.

15 - 15,5 % Nachlass sind per Internetgeschäft absolut realistisch

2.

2500 €vom Staat, müssen ja die Voraussetzungen vorliegen

3.

Bonus, noch nichts von gehört

4.

Werksabholung, kommt auf den Händler an, bei mir sind 400€

5.

Grundausstattung ist doch jedem selbst überlassen!

am 4. Februar 2009 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von RatzundRuebe

 

1.

15 - 15,5 % Nachlass sind per Internetgeschäft absolut realistisch

2.

2500 €vom Staat, müssen ja die Voraussetzungen vorliegen

3.

Bonus, noch nichts von gehört

4.

Werksabholung, kommt auf den Händler an, bei mir sind 400€

5.

Grundausstattung ist doch jedem selbst überlassen!

1. aber er war aber beim :) !

2. wie meinst du das?

3. aber ich weiß es!

4. bei mir 460 werksabholung + 100 für zulassung und brief = 560

5. also da brauchen wir, denke ich, nicht weiter reden :rolleyes:

OK, es ist jedem seine sache!

darum ab hier nicht weiterlesen, denn es könnten leute in ihren grundfesten erschüttert werden :D

aber meine persönliche meinung:

=> einen A4 haben wollen und dann dass, was einen deutschen premium-mittelklassewagen auch ausmacht einfach zu vernachlässigen... Farbdisplays etc.

mich persönlich stört es schon, auf der Straße eine neuen A4 z.B. ohne TFL-Band(LED) zu sehen...

zu 2.

9 Jahre alt usw.

zu deiner persönlichen Meinung:

Unterstütze ich voll und ganz, gehört auch meiner meinung zwingend zum A4 dazu. Wollte nur aufzeigen, dass es um den Preis der Grundausstattung ging.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neue Sonderaktionen als Kaufanreiz für A4 und A3?