ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Neue Soundanlage

Neue Soundanlage

Opel Astra F
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 19:58

Guten Abend liebe Motortalker,

ich habe meinem sohn einen Astra f gekauft. Jetzt hat er den Wunsch den Sound vom Auto aufzubessern und möchte sich ein Paar sachen wie Subwoofer u.s.w. kaufen.Habt ihr vlllt. ein paar Vorschläge für ne neue Anlage (Komplett) und könntete ihr mir vllt auch ne bauanleitung dazugeben, denn ich bin absoluter leihe in dieser Sache. Ich kenn mich auch mit Endstufen und so nit aus.Vor allem hapert es bei der Verkabelung.Sie sollte allerdings nicht zu groß sein da er natürlich beim Einkaufen noch etwas laden möchte.

Würde mich sehr über Antworten freuen

Pemosie

Ähnliche Themen
34 Antworten

Sag mal eher was du ausgeben möchtest. bei 150 Tacken für ein Radio fängt es an...

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 22:12

Ich möchte bis zu 350 taken investieren

Mahlzeit ...

Subwoofer sind unnötig .. ;)

Türen mit Alu-Butyl dämmen ... dann ein gutes Frontsystem in die gedämmten Türen setzen. 2-Wege-Kompo .. keine Koaxial- oder Triaxial-Lautsprecher.

Das Frontsystem über eine entsprechende Endstufe laufen lassen, die ihr Signal vom Radio bekommt.

Grob überschlagen liege ich da bei:

- 60 € Dämmung

- 150 € Lautsprecher

- 150 € Endstufe

- 150 € Radio

- 20 - 30 € Verkabelung

Alles nur Richtwerte von Neuware. Gebraucht kann man vieles günstiger bekommen. Wenn du möchtest, schaue ich mich für dich mal um.

Kleiner Tip: Wenn das Frontsystem gut verbaut, gut gedämmt und gut angetrieben wird, benötigt man keinen Subwoofer

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 9:08

Könntest du mir ein paar vorschläge (Links wie amazon o.a.) hier reinposten? Und natürlich auch ne bauanleitung dazu und ein Paar Tipps wären natürlich auch cool

Darf ich dabei etwas erwähnen. Vorsicht beim Front lautsprecher kaufen. Die Türen bei der Astra F sind leider nicht so tief, und ohne die Halterung zu verändern hast du nur eine Einbautiefe von ca 56mm. Es gibt möglichkeiten dieses zuverändern, aber wenn die alten einfach gegen neue getauscht werden sollen ist dies nicht ausser acht zu lassen.

Gruß

Jason

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 9:47

Danke für den Tipp

ach ja, und zudem, wenn du Zubehör Lautsprecher einbauen möchtest, muss du die dazu gehörigen Adapterringe kaufen. Die original Lautsprecher sind in so ein "Korb" mit eingebaut, und wenn die original Lautsprecher ausgebaut werden, gibt es kein Halteplatz für die neue Lautsprecher. siehe mein Link (als beispiel)

http://www.ebay.de/.../260569633211?...

Gruß

Jason

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 12:29

Die sind ja meistens auch dabei ne

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 12:30

Aber könntent ihr mir vllt ein paar anlagen(Komplett) vorschlagen?

Wenns geht mit links.

nein, die sind nicht dabei, die Lautsprecher an sich sind nicht Automarke verbunden, deswegen müsen die adapterringe seperat gekauft werden.

Das problem ist, wie gesagt, die niedrigen Einbau tiefe. Dazu kommt, es soll eine 2-wege system sein mit getrennte Hochtöner (also kein Koaxial Lautsprecher wo alles in einem Korb verbaut ist) und die 2 Kriterien machen dein auswahl etwas geringer, und nicht ganz so gunstig.

PN Kommt

Gruß

Jason

PS, hier eine Liste von Lautsprecher die wirklich passen (Preisangaben sind ca 2 Jahre alt können also abweichen)

Hifonics WR 6.2 CX (Coax - Einbautiefe 41mm - 69€)

Hifonics WR 6.2 C (Comp - 41mm - 139€)

Focal Polyglass V2 Slim (Comp - Einbautiefe 56mm - 279€)

ESX SX 6.2C (Comp - einbautiefe 53mm - 279€)

Monacor Neoset 165 (Comp Einbautiefe 53mm - 189€)

Rodek RNC165NEO (Comp) ACR Produkt

Axton CAC 2.6ES (Comp)

Audio System X-ion 165 FL16 (42mm Tief)

Impact NDW 6525.S

Eton A1 (Teuer !!)

Hertz Space 6L (39mm Einbautiefe - TEUER !! ca 349€)

Dragster DSX 652 (Einbautiefe 53mm - 178€)

Blaupunkt GTC662 (Einbautiefe 56mm - 49€)

Hifonics - Industria HFI6.2C (Einbautiefe 47mm 179€)

Google hilft weiter um Vertreibern zu finden.

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 13:16

Aber ich brauche ja nicht nur lautsprecher sondern auch radio,verstärker etc. könnt ihr mir da keine vorschläge geben?

Radio und verstärker ist weniger unproblematisch, da gilt es ,,, was dir gefällt und was du dir leisten kannst. Da solltest du dein örtlichen Fachhandel besuchen, aber ich kann nur abraten von billigmarken. Oft schlechte Radioempfang, minderwertigen Knöpfe die nach eine Weile nicht mehr drucken lassen usw usf .... Ganz klar sind solche Marken wie Kenwood, Pioneer und co gut vertreten in der "Budget" Segment und sind qualitativ nicht von schlechten Eltern. Aber wie gesagt, lass dich besser beraten, und vorallen, lass dir nichts aufquatschen, sag was du ausgeben möchtest und bleib in den Rahmen.

gruß

am 28. Dezember 2011 um 13:40

Für das Radio kannst du mal hier schauen, der hat eigentlich gute Preise.

Beim Radio würde ich persönlich auf Clarion, Alpine, Pioneer oder Kenwood zurückgreifen, mit denen macht man kaum etwas falsch!

Was den Verstärker betrifft, ich hätte noch einen abzugeben bei Interesse einfach eine PN, dann sag ich dir mehr.

Gruß Oli

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 13:41

Oke und muss ich umbedingt diese dämmfolie benutzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen