ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Neue Spiegel endlich montiert

Neue Spiegel endlich montiert

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 15:59

Hallo VW-Gemeinde,

nach einiger warterei hab ich nun endlich meine Golf V Spiegel samt getönten Blinkern und Carbon Spiegelkappe montiert. Vorbei ist die Zeit verschieden grosser Standartspiegel.

Beste Antwort im Thema

Ja klar, ein auskenner, das heisst du hast 100% original carbon, also hast du ca. 600,- euro für die kappen bezazhlt!! die Dunklen gläser für den Blinker gibt es beim :) um 42 euro beide, also auch nicht unbedingt ne seltenheit, und ich kannes dich wissen lassen,ich hatte selber Carbon kappen, dunkle Blinkergläser, also was willst jetzt hören! die Kappen sind eben keine Seltenheit da ich sie selber hatte, und ich kenne ca. 100 Passatfahrer die sich die Spiegelblinker nachgreüstet haben,also alles andere als eine seltenheit!!

P.s. wenn du meinst nur weil du jetzt Aussenspiegel von einem 2004er Modell und die Kappen in "echt carbon " was ich 100% bezweifle hast kannst du mir unterstellen das ich " Billig zeug " an mein Auto schraube, na dann!! bist wolh der Passat auskenner.

 

Fakt ist aber trozdem, es Gibt einen Thread für Fahrzeug bilder somit ist es sinnlos extra für neue Spiegel einen neuen Thread zu erstellen!!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hollowman75

Hallo VW-Gemeinde,

nach einiger warterei hab ich nun endlich meine Golf V Spiegel samt getönten Blinkern und Carbon Spiegelkappe montiert. Vorbei ist die Zeit verschieden grosser Standartspiegel.

Hi

sieht gut aus gefehlt mir.was hat es gekostet? passen die vom Golf V einfach so rein?würde auch gerne an mein Passat 3B andere Spiegel sehen der kleine rechte spiegel nervt.Muss ich komplett neue Spiegel mit der el.Verstellung besorgen?Passt die Elektrik oder hast du was Umbauen müssen?

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 16:47

Wie es beim 3b ist kann ich nicht sagen, glaub aber da ist es vom Spiegel her identisch wie bei meinem 3BG. Der eigentliche Spiegel paßt ohne Änderung, ich mußte nur unten von der A-Säule her das entsprechende Blinkersignal abgreifen und in die Tür legen. Dann halt noch statt den serien Blinker die schwarz getönten besorgt. Also so alles in allem mit Einbau bei VW und den ganzen Teilen hat mich der Spaß 500€ gekostet, dafür hat es aber auch nicht jeder.

Sorry wenn ich jetzt direkt werde bzw. schroff, ich hatte daas ganze selber auch, gefiel mir nach einem jahr nicht mehr somit flog der Mist ( Carbon Verschnitt ) f wieder raus, ausserdem ist der umbau von den normalen auf Spiegelblinker nicht wirklich sooo einzigartig um dafür einen Thread zu eröffnen!!

hier wäre das ganze besser aufgehoben!

http://www.motor-talk.de/.../...gt-her-euer-gutes-stueck-t1889524.html

P.s. dieses Falschen Carbon Kappen wie ich sie auch hatte werden nach einem maximal 2 winter fürchterlich aussehen!!

 

ausserdem was isr daran Selten?? der Passat 3BG hat die Spiegelblinker ab 2004 Serienmässig!!

 

@ W"hiteboy, ich habe den Umbau auf Spiegelblibnker auch selber gemacht, vom Golf 5, Jetta und vom Passat 3BG ab 2004 passen sie, wenn du jetzt spiegel hast die EL beheizbar und vertstellbar sind musst dir eben spiegel mit derselben fumktion besorgen,ich weiss nicht wies bei euch in Deutschand ist, aber bei uns in österreich musste ich nach dem Umbau die Blinker an den Vorderen Kotis still legen das kabel schliesst du an den originalen Blinker von den kotis an und fertig!!

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 17:15

Da muß ich Dich leider enttäuschen diese werden optisch jeden Winter überleben und selber Schuld wer sich unechtes Billigzeug ans Auto schraubt.

Klar gab es den Passat in seiner letzten Ausbaustufe mit Spiegelblinker, nur weder in silber mit Carbonspiegeln und noch viel weniger mit dunklen Blinkern drinnen. Wenn Du noch einen so findest darfst es mich gerne wissen lassen.

Naja wenn man eine gewisse Verhältnismäßigkeit zu Grunde legt, wären wohl grade mal noch 40% der Beiträge hier zu veröffentlichen.

Ja klar, ein auskenner, das heisst du hast 100% original carbon, also hast du ca. 600,- euro für die kappen bezazhlt!! die Dunklen gläser für den Blinker gibt es beim :) um 42 euro beide, also auch nicht unbedingt ne seltenheit, und ich kannes dich wissen lassen,ich hatte selber Carbon kappen, dunkle Blinkergläser, also was willst jetzt hören! die Kappen sind eben keine Seltenheit da ich sie selber hatte, und ich kenne ca. 100 Passatfahrer die sich die Spiegelblinker nachgreüstet haben,also alles andere als eine seltenheit!!

P.s. wenn du meinst nur weil du jetzt Aussenspiegel von einem 2004er Modell und die Kappen in "echt carbon " was ich 100% bezweifle hast kannst du mir unterstellen das ich " Billig zeug " an mein Auto schraube, na dann!! bist wolh der Passat auskenner.

 

Fakt ist aber trozdem, es Gibt einen Thread für Fahrzeug bilder somit ist es sinnlos extra für neue Spiegel einen neuen Thread zu erstellen!!

Ich weiß gar nicht warum ihr euch streitet. Ich würd mir diese rundgelutschten Dinger nie an meinen Passi schrauben. Mögen ja an einen Golf V passen, aber nicht an den noch relativ eckigen 3B/3BG. Ich mag meine "eckigen" Rückspiegel, das einzige was vllt. stört, sind die unterschiedlichen Größen. Also entweder zwei kleine oder zwei große. Und die getönten Gläser vom Golf IV sind auch nicht schlecht.

 

Ich würd mir übrigens auch nie Spiegel vom Golf IV am Golf III anschrauben. Das gehört da einfach nicht hin. Was VW sich da 2004 gedacht hat, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich wollte man keine Extrakosten für den Passat und hat einfach (un)passenderweise ins Regal gegriffen.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Ich würd mir diese rundgelutschten Dinger nie an meinen Passi schrauben

Ganz Deiner Meinung.

Und was mich immer sehr doll stört wenn man die Dreiecke zu fest anzieht und dadurch äußerlich ne Delle im Plastik entsteht.

das ist zum glück alles reine geschmackssache,ich möchte sie nicht mehr missn, und warum die Blinker kamen kann ich dir sagen, weil Spiegelblinker her mussten um mit den anderen Auto Marken mitziehen zu können, weil man aber wusste das die 04er Passat reihe die letzte des 3BG werden wird haben sie klarerweise keine neuen mehr entworfen sondern die Spiegel von den anderen Modellen ( Golf und Jetta ) übernommen!! oder hättest du extra für die letzten Modelle neue Spiegel entwerfen lassen??

also ich habe keine blinker in meinen rückspielgel und wenn ich die LKW spielgel sehe an den passis ab 04 da kommt mir alles hoch liebe meinen kleinen beifahrer rückspiegel :D

das heisst also wenn ihr ein Modell ab 04 bekommen hättet können,haättet ihr den Passat nicht gekauft wegen der Spiegel:confused::rolleyes:

Da sicherlich nicht. Aber ich würde nicht auf diese Spiegel "aufrüsten". Aber lassen wir das. Ist, wie du ja schon geschrieben hast, eben Geschmackssache. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen