Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Neue Standardsitze (LCI) haben sich gebessert

Neue Standardsitze (LCI) haben sich gebessert

BMW 2er

Die neuen Standardsitze haben Dank verändertem Design und verlängerter Sitzfläche gewonnen und sehen besser aus als die etwas trostlosen Modelle aus der VLF Zeit. Einen weiterer Vorteil bringt die Umklappmöglichkeit beim Transportieren langer Dinge, für die selbst der Gepäckraum bis zur Rücksitzbank nicht ausreicht.

Angehängt ein Screenshot aus der BMW Produktinfo. Modell Advantage auswählen und die Bilderreihe durchklicken.

Standardsitz
Beste Antwort im Thema

Ich kann mich über die bisherigen Standartsitze im AT keinesfalls beklagen - obwohl es unterschiedliche Meinungen gibt.

Die relativ straffe Polsterung erscheint zwar im ersten Moment nicht besonders komfortabel, man bekommt aber auch auf längeren Touren keine Beschwerden.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Danke, das war sehr wichtig! Wenn ich das richtig erkenne, sind die Seiten Wangen jetzt flacher?

Ich habe persönlich keine Probleme mit den bisherigen Standardsitzen meines F45. Sportsitze waren keine Alternative, weil nicht klappbar. Den klappbaren Beifahrersitz brauche ich unbedingt zum transportieren längerer Gegenstände.

War am Wochenende wieder mal unentbehrlich.

Zitat:

@RC23 schrieb am 28. Januar 2018 um 13:21:05 Uhr:

... Einen weiterer Vorteil bringt die Umklappmöglichkeit beim Transportieren langer Dinge, für die selbst der Gepäckraum bis zur Rücksitzbank nicht ausreicht....

Ich muß meinen Text korregieren:

Einen weiterer Vorteil bringt die Umklappmöglichkeit beim Transportieren langer Dinge, für die selbst der Gepäckraum mit umgeklappter Rücksitzbank nicht ausreicht

Ich kann mich über die bisherigen Standartsitze im AT keinesfalls beklagen - obwohl es unterschiedliche Meinungen gibt.

Die relativ straffe Polsterung erscheint zwar im ersten Moment nicht besonders komfortabel, man bekommt aber auch auf längeren Touren keine Beschwerden.

Zitat:

@Rufus24 schrieb am 28. Januar 2018 um 19:33:18 Uhr:

Ich kann mich über die bisherigen Standartsitze im AT keinesfalls beklagen - obwohl es unterschiedliche Meinungen gibt.

Die relativ straffe Polsterung erscheint zwar im ersten Moment nicht besonders komfortabel, man bekommt aber auch auf längeren Touren keine Beschwerden.

Aber vom Anschauen bekam man Augenkrebs.

Zitat:

@banditv6 schrieb am 28. Januar 2018 um 21:19:41 Uhr:

Zitat:

 

Aber vom Anschauen bekam man Augenkrebs.

Ich trage eine Brille seit wir den F45 gekauft haben!

Hast du etwa das selbe Problem:confused:?

Seit 2 Jahren AT, seit 2 Jahren Gleitsichtbrille von Pearle.

Wobei die Kausalität, nicht bewiesen ist.

GG

Selbst mit meinen 1,93 kann ich mich über die ollen Standartsitze nicht beschweren. Ok, die Beinauflage könnte einen Ticken länger sein, aber selbst auf 600 km am Stück konnte ich mich nicht beschweren. Hätte ich mich auf dem Sitz nicht wohl gefühlt, hätte ich den AT auch nicht gekauft.

Die Lehne des Beifahrersitzes kann man aber auch beim Vor-LCI umlegen (optional). Haben wir so bestellt.

Oder verstehe ich Euch falsch?!

Ja, ich habe auch die Option des umklappbaren Beifahrersitzes. Leider weder mit Sportsitzen noch mit elektrischen Sitzen. War für mich der Hauptgrund, warum ich die Standardsitze gewählt habe. Und ich habe es nicht bereut.

Toll hätte ich es gefunden, wenn man einen elektrischen Fahrersitz hätte wählen können und den umklappbaren Beifahrersitz. Der muss auch nicht elektrisch sein. War für mich der Hauptgrund, warum ich die Standardsitze gewählt habe.Da wäre der Fahrerwechsel wesentlich einfacher, insbesondere da der Gurt nicht in der Höhe verstellbar ist.

am 30. Januar 2018 um 17:34

Zitat:

@-JvB- schrieb am 28. Januar 2018 um 21:48:36 Uhr:

Selbst mit meinen 1,93 kann ich mich über die ollen Standartsitze nicht beschweren....

Bin Alte 1,86 Sitzgröße, für mich wären die Standard-"SelbstZensur" nichts, hoffe die Sportsitze bleiben so gut wie vor dem LCI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Neue Standardsitze (LCI) haben sich gebessert