neue Stossdämpfer - welche???
Was würdet ihr empfehlen?! Womit habt ihr gute erfahrungen gemacht?
Da mein rechter vorderer Dämpfer undicht ist brauch ich neue. Wollte direkt alle vier holen. Verbaut ist KEIN M-Fahrwerk. Und vorne sind 40iger Federn drin.
Ausserdem sollte das Auto keine harte Knüppelkiste werden aber ruhig sportlich...
Ähnliche Themen
24 Antworten
Bilstein
Günstig und sehr gut:
Kayaba
Wird von einigen Herstellern auch in der Erstausrüstung verbaut!
Bilstein hab ich auch schon überlegt. Aber welche die B4 oder doch die wesentlich teureren B6. Ist der Unterschied genauso groß wie beim Preis?
Ich würd auch zu den Bilstein raten, hab auch solche drinn. Weiss aber nicht welche
Habe einfach die genommen, die im ETK von BMW standen bin damit aber mehr als zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Bilstein
Habe von denen auch nur das Beste gehört
Zitat:
Original geschrieben von Diggenzack
Aber welche die B4 oder doch die wesentlich teureren B6.
B4 und B6 sind in etwa idenisch von der Abstimmung her. B4 ist für die Verwendung mit Serienfedern gedacht, B6 für den Einsatz mit Tieferlegungsfedern. Erst die B8 gehen abstimmungstechnisch in Richtung "Knüppelhart".
Grüße,
Hobbyschrauba
So wie ich das auf der HP von Bilstein gelesen habe sind die B6 auch für Serienfedern gedacht. Und die b8 für Sportfedern gedacht. Der Beschreibung nach sollen die B4 den Seriendämpfern gleichen und die B6 sportlich abgestimmt sein.
Ich fahre seit nun ~40 tkm KAYABA Stoßdämpfer im E36. Komfortabel...aber besitzen auch für anspruchsvolle Strecken genug Straffheit.
Bin völlig zufrieden...mit Preis und Leistung.
Gruß
Ich muss meine auch wechseln bald. Habe 40/40 tieferlegung.
Ist denn da Billstein nicht die falschen?
Brauche ja glaube ich verkürzte und etwas sportlichere. Seriendämpfer gehen doch schnell kaputt bei tieferlegung. Welche würdet ihr mir raten? Aber bitte nicht die teuersten.
Bilstein das falsche????
Bilstein sind genau die richtigen du musst einfach die gekürzen nehmen und du wirst begeistert sein.
also die dämpfer von h&r sind auch sehr gut.möchte wissen wer die baut?
Kommt drauf an. Im Gewindefahrwerk von HR sind Bilstein-Dämpfer.
Im CupKit sind Dämpfer von Sachs verbaut.
Somit wären wir bei der weiteren Alternative: Sachs Performance Dämpfer.
Sind meines Wissens nach ziemlich günstig und auch sehr gut.
Im M-Technik Fahrwerk z.B. sind Sachs Dämpfer.
Gruß
Simon
Zitat:
...möchte wissen wer die baut?
Bilstein und Sachs.
Habe das gleiche Problem, brauche vorne neue Dämpfer und da ich das M-Technik FW habe + 35er Eibach Federn hab ich mir au schon überlegt welche ich nehme!
Sind die B8 denn Rebound Dämpfer und brauche ich hinten dann au kürzere (falls dias FW dann irgendwie unharmonisch wird mit so einem Misch-Masch) ???!?
MfG
Christian
die sachs sind ja echt günstig.kauf mich