Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Neue Tachobeleuchtung mit LED´s geht nicht

Neue Tachobeleuchtung mit LED´s geht nicht

Themenstarteram 19. September 2010 um 22:20

hi leute,

hab bei ebay LED leuchten für mein tacho geholt.(audi 80 b4 2.0). alte raus, neue rein.

jetzt funktioniert nur eine einzige.

ich bin ja nicht doof, oder? reinstecken, halbe umdrehung links oder rechts und fertig.

könnten die restlichen alle kaputt sein obwohl der anbieter sagt, das die vor dem liefern alle geprüft werden?

Ähnliche Themen
24 Antworten

LEDs leuchten nur in Sperrrichtung.

Die eine, welche Leuchtet, haste also richtig herum reingedreht. Gratuliere. Somit musst noch alle anderen von der Polarität her drehen, dann leuchten die auch..

Richtig herum einbauen und sie funktionieren -.-

Wie war das? Physik 7. Klasse? :rolleyes::D

Themenstarteram 20. September 2010 um 8:14

ok ich versuchs nachher, danke

Themenstarteram 20. September 2010 um 23:09

habs geschafft, aber die LED´s sind irgend wie zu schwach. die sind in blau. und der regler ist schon auf max.

was kann ich da machen??

Das war auch zu erwarten... Unter den Tachoscheiben befindet sich eine rote Folie

welche deine blauen Leds nicht wirklich durchleuten lässt.

Am besten die Folie entfernen. Sollte ja möglich sein laut manchen Userberichten im Netz.

Einfachste Lösung wäre rote Leds zu verwenden um ein besseres Ergebniss

zu erziehlen oder sich Plasmatachoscheiben zu kaufen.

Themenstarteram 21. September 2010 um 8:49

und muss ich dann die scheibe ab machen? ist die nicht geklebt? hört sich doch ein bischen schwieriger an als es ist.

mein radio leutet auch blau deshalb wollt ich auch blaue leuchten, dass das einheitlich ist

Hier, ich hab mal die Suchfunktion für dich benutzt..solltest du auch mal probieren..tut auch nicht weh..

Klickmich

Themenstarteram 21. September 2010 um 9:57

hab gesucht, aber konnte nirgends finden wo steht wo die folie aufliegt und wie ich da ran komme

Zitat:

Original geschrieben von Xantos86

hab gesucht, aber konnte nirgends finden wo steht wo die folie aufliegt und wie ich da ran komme

Kleinheribert hat dir eh den passenden Link gepostet.

Ich würde mir Plasmascheiben zulegen um ein perfektes Ergebniss zu erziehlen.

Themenstarteram 22. September 2010 um 10:49

ich hab den tacho ausgebaut. die roten "folien" die drann sind bekomm ich garnicht ab.

wie soll denn das gehen???

Du musst die roten Folien abschleifen!

Zitat:

Original geschrieben von Xantos86

ich hab den tacho ausgebaut. die roten "folien" die drann sind bekomm ich garnicht ab.

wie soll denn das gehen???

Hallo ich weiß es auch net so genau aber ich hab mal hier irgendwo gelesen die must du mit einem feinen Schleifpapier abschleifen das sie dann weiß sind von hinten.

gruß der Knopf

Zitat:

Original geschrieben von Audi90Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von Xantos86

hab gesucht, aber konnte nirgends finden wo steht wo die folie aufliegt und wie ich da ran komme

Kleinheribert hat dir eh den passenden Link gepostet.

Ich würde mir Plasmascheiben zulegen um ein perfektes Ergebniss zu erziehlen.

zu dem Thema Plasmatachoscheiben das ist schon ne tolle Sache häte die auch gerne;) ist aber leider auch ne Preis frage. Hab schon welche gesehen bei Ebay aber die kosten scho um die 50€ und das mus man auch erst mal übrig haben :(

 

Gruß der Knopf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Neue Tachobeleuchtung mit LED´s geht nicht