ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue TMT aktiv

Neue TMT aktiv

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 19:07

Hi,

also so langsam aber sicher wirds Zeit für neue TMTs, Weihnachten kommt ja auch ;)

bisher verbaut sind die TMT vom Focal 165 Polyglass V2, betrieben werden die mit ner Steg 75.4 aktiv, ab 80 HZ bis 2300Hz. Hochtöner sind im Moment Probeweise die Carpower the Dome, bis der rechte Eton repariert is :( (es sind die ETON CX 280, die ausm Adventure System)

Verbaut sind die TMT in den Türen, ziemlich fest auf MPX Ringen die mitm Türblech verschraubt und verspachtelt sind, gedämmt is auch ordentlich.

Preislich denke ich wäre so 200,- maximal 250€ die Grenze.

Musikgeschmack ist so ziemlich alles ausser Techno, HipHop, eben eher handgemachte Musik, mit Gitarren, Gesang und so ;)

Was gibts noch zu wissen, ich mag nen schönen Kick, allerdings muss jetzt nicht alles abartig laut sein.

Lg

Flo

Ähnliche Themen
18 Antworten

wie wärs denn (passend zum HT) den A1 TMT zu nehmen?

würde sicher gut passen, und vom Preis müsste es glaub auch passen!

am 7. Dezember 2005 um 19:15

Ich würde den Exact M16W oder den Exact M18W vorschlagen, die kicken wirklich extremst und klingen einfach sehr geil, ich hab noch keine besseren gehört als die M18W...

Preislich liegen sie auch in deinem Bereich;)

Ganz klar der M18W, er braucht eine Aktive Ansteuerung um perfekt zu spielen, das passt hier sehr gut.

Mein Favorit, allerdings ist der Eton A1 ein gleichwertiger TMT, aber etwas teurer.

Grüße

Frank

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 19:28

Hmmm,

das klingt recht gut, hab ich mir beides auch schon überlegt, im Prinzip würd ich auch sofort den Exact M18 nehmen, wenn, ja wenn der nicht in den bestehenden MPX Ring passen müsste, der will 145mm Durchmesser und ich hab nur 142 :( gut ein bissl schleifen is drin, müsst ich mal schaun ob das ginge

Den A1 hab ich mir schonmal angehört, der is auch geil, weiter überlegt hab ich mir die Adrians, oder eventuell die Hertz Mille, nud fürchte ich die 75 Watt die die Steg bringt kitzeln da netmal wirklich dran, oder es würd net maunsen ;)

Lg

Flo

am 7. Dezember 2005 um 19:30

Egal welcher TMT in der Preisklasse kann mehr als die 75Watt ab, aber die gehen auch an der Leistung schon sehr gut zur Sache...

ohh stuggi ich glaub mit 200 € hast du noch keine adventure tmts...die kosten 280€ uvp

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 19:39

Hmm,

jo gut die 30€ sollten net das Problem sein, müsste halt noch nen Monat warten dann ginge das ;)

wie gesagt nur mir machen die 75 Watt eher sorgen, ich weiss dass die TMT sicher sicher an der doppelten Leistung schöner spielen würden, es geht net um Pegel, hab ich ja schon gesagt, aber es sollte sauber sein.

Ne andere Überlegung wär gewesen, nen TMT und dazu passende Passivweiche, und eben mit 250Watt befeuern :D

nur da fehlt halt im Moment die Kohle und irgendwie mag ich mein aktives FS ;)

Lg

Zitat:

Original geschrieben von acf|r0nin

ohh stuggi ich glaub mit 200 € hast du noch keine adventure tmts...die kosten 280€ uvp

naja . stand ja max. 250€ dran,... dann wartet er mal nen Monat, oder überfällt ne alte Oma schon sind max. 280€ :)

Und wenn er sogar schon angehört wurde und gefällt ... klar würde vielleicht noch andere anhören, aber ich find den A1 TMT legga :cool:

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 19:59

Zitat:

oder überfällt ne alte Oma

*g*

Du bist das also :)

Ganz einfach: Serie 7, neueste Serie. Bisl Glück und du bekommst die für 300 und die sind mehr als eine Welz besser als die genannten. Also bisl übertrieben, aber klanglich einfach übelst, und kicken können die auch wenn die sollen. Achja und tief können die eigentlich auch. Also eigentlich können die alles ;-)

am 8. Dezember 2005 um 10:24

...komisch nur , das sie von so vielen Leuten wieder ausgetauscht werden .

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 12:42

die Serie 7 hab ich jetzt leider onoch ent gehört, würd ich aber gern mal, muss mal schauen ob sich das irgendwo realisieren lässt.

Also meine Favoriten bisher wären

der Exact m18, wenn er denn in die Aufnahme passt

oder der Hertz Mille 1600

die A1 eben unter dem vorbehalt dass es wohl Februar werden würde...

sonst noch eine ne Idee?

Lg

Flo

@Zuckerbäcker

Was soll denn daran komisch sein. Kenne auch genug Leute die ihre Andrians wieder rausgeschmissen haben, weil sie ihnen nicht gefielen.

Ist halt ne Geschmackssache, oder willst du etwa behaupten das die Serie 7 schlechte LS sind?

MfG

Jan

Bedenke, ich spreche von den 3. Serie, die zweite soll auch nicht ganz so gut sein (hab sie leider nicht gehört). Sicher sind das keine bummbummm Teile, aber klanglich sind die echt erste Sahne. Kenne aber auch die Eton nicht, deswegen möchte ich keinen Vergleich wagen. Find aber, dass m18w deutlich langsamer spielen, wenn auch etwas tiefer gehen, aber wen wunderts, sind sie doch 2cm größer...

@flo: Wo kommsten her? Vl lässt sich ja nen "Hörtermin" absprechen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen