ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. neue Türen

neue Türen

Mercedes
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 16:49

Wer hat in letzter Zeit neue Türen beim W204 bekommen. Bei meinen neuen Türen fehlt die untere Gummidichtung. Nach Auskunft von MB bietet man diese nicht mehr an (weggespart). Damit habe ist jetzt ständig Dreck am Holm und die Windgeräusche sind auch nicht ohne.

Ne Leute, das wird der letzte MB sein. Für diese Pfuscherei kann ich mir auch einen Japaner holen.

peso

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 27. Oktober 2015 um 22:45:18 Uhr:

 

Wie ich schon öfter geschrieben habe, der W204 ist eine überteuerte Mittelklassekarre.

Womit der TE wiedereinmal beim eigentlichen Thema währe, wie so oft.........

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Die untere Gummidichtung wurde schon seit Ende (?) 2013 nicht mehr im W/S sondern auch beim X204 verbaut.

Bis dato hat dies akustisch noch niemand bemerkt.

Ja, das ist auch meine Info. Diese Gummis gibt es bei neuen Rohbautüren nicht mehr. Die gibt es aber auch bei neuen W212 nicht mehr. Die haben nix mit der Dichtigkeit zu tun, und auch nichts mit den Windgeräuschen. Die Windgeräusche kommen sicher von einer schlecht eingestellten Tür. Schau doch auch mal von hinten im Spitzen Winkel auf die Gummis an den Scheiben... ist die vordere über der hinteren?

Ich stell mal die Frage, wieso hast du neue Türen erhalten?

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 18:57

Crash

Peso

am 27. Oktober 2015 um 19:07

Das selbe habe ich im w212 Forum gelesen.Es ist wohl eine, dem Kunden gegenüber unverschämte Sparmaßnahme. W212 Benutzer beschweren sich auch über den Dreck am Holm und Wingeräuschen. Einer hat es nachgerüstet und berichtet über etwas leiserem Innenraum. Das Thema Dreck hat sich somit auch erledigt. Die Leisten müssten aber separat erhältlich sein?

Die Gummileisten klebten bei Frost lt Mercedes sehr oft an der Karosse an.

Beim X204 z.Bsp. ist die Nachrüstung der Leisten aufgrund fehlender Aufnahmen an der Tür nicht möglich.

am 27. Oktober 2015 um 20:10

Jetzt wo du es sagst. Das stimmt. Mein Auto stand draußen über ein Winter und ich habe genau das bemerkt. Schlimm fand ich es aber nicht. Beim w212 befinden sich die Aufnahmen immer noch an den Türen, denke ich.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 20:16

Zitat:

@classles schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:07:17 Uhr:

Das selbe habe ich im w212 Forum gelesen.Es ist wohl eine, dem Kunden gegenüber unverschämte Sparmaßnahme. W212 Benutzer beschweren sich auch über den Dreck am Holm und Wingeräuschen. Einer hat es nachgerüstet und berichtet über etwas leiserem Innenraum. Das Thema Dreck hat sich somit auch erledigt. Die Leisten müssten aber separat erhältlich sein?

Die Leisten sind angeblich nicht nachrüstbar und auch nicht umbaubar. Wie gesagt, diese ständigen Verschlechterungen sprechen gegen den Erwerb eines neuen MB.

peso

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 20:17

Zitat:

@mb180 schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:38:15 Uhr:

Die Gummileisten klebten bei Frost lt Mercedes sehr oft an der Karosse an.

Beim X204 z.Bsp. ist die Nachrüstung der Leisten aufgrund fehlender Aufnahmen an der Tür nicht möglich.

Das kann ich nicht bestätigen.

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 27. Oktober 2015 um 21:17:15 Uhr:

Zitat:

@mb180 schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:38:15 Uhr:

Die Gummileisten klebten bei Frost lt Mercedes sehr oft an der Karosse an.

Beim X204 z.Bsp. ist die Nachrüstung der Leisten aufgrund fehlender Aufnahmen an der Tür nicht möglich.

Das kann ich nicht bestätigen.

peso

Dannn gib mir nen Tip wie ich die Leisten anbringen kann. Unfallbedingt fehlt eine Leiste an einer Tür meines GLK.

am 27. Oktober 2015 um 21:06

Ich kann es in der App nicht verlinken. Der Thread heißt "Einfache Geräuschdämmung in W212 möglich?" Beiträge ab Oktober 2015 beschäftigen sich mit diesem Thema hier.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 21:45

Ich habe es auch dort gelesen. Aber es kann doch nicht sein, dass der Käufer den Wagen nachrüsten muss. Aber hier bestätigt sich mal wieder meine Meinung gegenüber den "Entscheidern" bei MB. Die Wagen werden immer billiger gemacht.

Besonders krass fand ich die Verschlechterungen beim GLK. Es wurde vieles, was vorher Serie war beim Mopf einfach weggelassen. Aus diesem Grunde haben wir unseren Edition1 behalten und werden ihn auch noch weiterhin behalten.

Wie ich schon öfter geschrieben habe, der W204 ist eine überteuerte Mittelklassekarre.

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 27. Oktober 2015 um 22:45:18 Uhr:

 

Wie ich schon öfter geschrieben habe, der W204 ist eine überteuerte Mittelklassekarre.

Womit der TE wiedereinmal beim eigentlichen Thema währe, wie so oft.........

Deine Antwort
Ähnliche Themen