ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neue Typklassen ab 2016

Neue Typklassen ab 2016

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 16. November 2015 um 18:56

Hi Gemeinde,

habe heute erfahren, dass ab 2016 der CLA SB einen sehr großen Sprung nach Oben machen wird.

Es gibt nicht viele Fahrzeuge die höher gestuft werden, unser gehört leider dazu.....

Und das macht sich ordentlich bemerkbar. War schon erschrocken....

 

Habe ihr mal was gehört warum das gerade beim SB so ist? Viele Unfälle? Gestohlen?

Beste Antwort im Thema

Hat doch mit "Erniedrigen" nichts zu tun, der Motor ist sicher für viele Belange auch völlig ausreichend. Mir ging's hier um's "Aufbrezeln" solcher Autos: Einen bis zum Typenschild als "AMG-Modell gefaketen" 180er finde ich dann schon etwas peinlich.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bin auch um 120 euro gestiegen mit der vollkasko...keine ahnung warum

hab nen 2015er sb amg line...und erst 6000km runter

habe ich hier schonmal thematisiert, hat aber nur wenige wirklich interessiert....

am 17. November 2015 um 7:11

Zitat:

@frankman01 schrieb am 16. November 2015 um 21:18:03 Uhr:

habe ich hier schonmal thematisiert, hat aber nur wenige wirklich interessiert....

Denke das hat schon einige interessiert. Aber die meisten dürften noch nicht von der Versicherung Post bekommen haben, also noch nicht wissen, ob und wenn ja wie viel sie nächstes Jahr mehr zahlen dürfen.

am 17. November 2015 um 8:28

Bei den AMG ändert sich glücklicherweise nichts...

Wenn ich mir allerdings teilweise die Klientel in diesem Forum so anschaue, wundert mich die Erhöhung auch nicht: Gerade mal den Führerschein und dann breiter, tiefer, härter bis zum Exzess und wenn's ein CLA 180 ist...die Fahrweise ist sicher dementsprechend.

Ich hoffe nur, dieses schöne Auto erleidet später nicht das selbe Schicksal wie der eigentlich auch wunderschöne 3er E36 :(

Themenstarteram 17. November 2015 um 10:52

Zitat:

@frankman01 schrieb am 16. November 2015 um 21:18:03 Uhr:

habe ich hier schonmal thematisiert, hat aber nur wenige wirklich interessiert....

Sorry hatte ich nicht gefunden...

 

Aber das stimmt auch, die Klientel hier ist schon wirklich teilweise sehr jung. Das wird bestimmt in anderen Foren ähnlich sein, kein Phänomen beim SB;-)

Ich konnte damals nur davon träumen, einen neuen Mercedes zu fahren!!

Hallo, embe71 doch nicht immer den CLA 180 so erniedrigen ist doch auch kein schlechtes Auto :-( und der Motor gibt sein bestes.

Hat doch mit "Erniedrigen" nichts zu tun, der Motor ist sicher für viele Belange auch völlig ausreichend. Mir ging's hier um's "Aufbrezeln" solcher Autos: Einen bis zum Typenschild als "AMG-Modell gefaketen" 180er finde ich dann schon etwas peinlich.

Doppelpost

Ehrlich gesagt wundert mich die Erhöhung auch nicht wirklich. Ist halt eine Risikoabschätzung der Versicherung die sich aus dem Bestand an Fahrzeugen und zu erwarten/tatsächlichen Kosten ergibt. Bei der angesprochenen Klientel wird wohl das eine oder andere Stück Blech kaltverformt bzw. umgedengelt.

Und das Schicksal vieler E36 erleidet der Wagen in vielen Fällen (siehe Themen wie breiter tiefer schneller usw) leider schon im neuwagenzustand. Dafür brauchte der E36 in der Regel einige Jahre und mehrere "Hände"

Habe heute meine Abrechnung von der Provinzial bekommen.

Von 661 auf über 1000,- .

Ich glaube mein Schwein pfeift!!

 

Gruß

am 8. Dezember 2015 um 14:29

Zitat:

@embe71 schrieb am 17. November 2015 um 09:28:02 Uhr:

Bei den AMG ändert sich glücklicherweise nichts...

Wenn ich mir allerdings teilweise die Klientel in diesem Forum so anschaue, wundert mich die Erhöhung auch nicht: Gerade mal den Führerschein und dann breiter, tiefer, härter bis zum Exzess und wenn's ein CLA 180 ist...die Fahrweise ist sicher dementsprechend.

Ich hoffe nur, dieses schöne Auto erleidet später nicht das selbe Schicksal wie der eigentlich auch wunderschöne 3er E36 :(

Du sprichst mir aus der Seele.. Hatte jetzt 2 Jahre einen CLA 250 AMG Line, das Auto gefällt mir nach wie vor immer noch sehr gut. Anfangs war es noch eine echte Rarität, Heute kommen mir gefühlte 10 CLAs entgegen, wenn ich von der Arbeit nachhause fahre. Auch das Kliente welches CLA fährt (zmd hier bei uns) passt gut zum E36...... :D Ich musste den CLA jetzt einfach wieder verkaufen..

 

btt; ganz schön heftig, wass die Versicherungen da aufschlagen.. :mad:

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 8. Dezember 2015 um 14:01:52 Uhr:

Habe heute meine Abrechnung von der Provinzial bekommen.

Von 661 auf über 1000,- .

Ich glaube mein Schwein pfeift!!

 

Gruß

Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.

Kommt ja auch auf die persönliche Konstellation an. Der Sprung ist echt heftig.

Meiner geht von ca. 470 (VK/TK) auf 520. im Vergleich zum Vorgänger (s204 3,0) fast verdoppelt

Also bei Licht betrachtet ist der Wagen über proportional teuer.

Hat sich etwas relativiert, unser Vertrauter hat sich das angeschaut und mit Rucksprache in Düsseldorf für das gleiche Produkt 724,- angeboten.

Aber versuchen kann man es ja.

Gruß

am 8. Dezember 2015 um 19:31

Also ich zahle Volksbank für dem 45er 1172€ im Jahr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen