ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neue Ultra Classic E-Glide 2009

Neue Ultra Classic E-Glide 2009

Themenstarteram 24. September 2008 um 9:37

Hallo zusammen,

morgen hole ich sie ab meine neue 2009er E-Glide.

Da ich vorher eine 2007er E-Glide hatte, werde ich nächste Woche mal

berichten wie sich die beiden so unterscheiden.

(Neuer Rahmen, breiter Reifen, ABS usw.).

Bin schon ganz aufgeregt.

Bis dann

Beste Antwort im Thema

@hotzblotz

dein moped ist eh untoppbar.....die schmale optik der e-glide in verbindung mit dem spitzen-softail-fahrwerk....das beste aus 2 welten...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn du den Brummer morgen abholst, dann wollen wir spätestens übermorgen deinen Bericht hier lesen und nicht erst nächste Woche :p Da bin ich mal gespannt drauf. Freu mich für dich.

Grüße

Die bin ich grad probegefahren , im Vergleich zu meiner Fetten , ne total andere senkrechtere Sitzposition aber irgendwie findet man schon auch Platz drauf , kommt mir die E-Glide wie ein Kindermopped vor , auch kinderleicht zu fahren , ein richtiges " Schräglagen-fetischistenmöppi " echt geil , handling super , Straßenlage wie auf ner Sänfte ( Vergleichbar mit ner luftgefederten S-Klasse ) , Vibrations null während der Fahrt , aber sehr wohl im Stand ein Geschuddel wie bei ner schwangeren Kuh , die Bremsen sind erste Sahne , packen kräftig zu und das mit ABS , also kann man voll reinlangen - genial .

Aber ob man genau das so haben muß . naja , auf meiner Fetten kommt irgendwie mehr rüber .

Hallo,

und herzlichen Glückwunsch zur NEUEN.

Ich fahre das 2005er Modell nun mit 45000 km und bin sehr zufrieden.....

Ich bedanke mich schon jetzt für den angekündigten Vergleichsbericht.

Gut Fahrt

Motardpv

@hotzblotz

dein moped ist eh untoppbar.....die schmale optik der e-glide in verbindung mit dem spitzen-softail-fahrwerk....das beste aus 2 welten...

Ich kann jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig einschätzen ob du das rnst meinet oder mich vereppeln willst .:confused:

Shice-Egal .

Danke für die Blumen ( auch wenn`s vielleicht nur die dornigen Stengel sein sollten ) :D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

@hotzblotz

dein moped ist eh untoppbar.....die schmale optik der e-glide in verbindung mit dem spitzen-softail-fahrwerk....das beste aus 2 welten...

Zitat:

Original geschrieben von hotzeblotz

Ich kann jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig einschätzen ob du das rnst meinet oder mich vereppeln willst .:confused:

Shice-Egal .

Danke für die Blumen ( auch wenn`s vielleicht nur die dornigen Stengel sein sollten ) :D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von hotzeblotz

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

@hotzblotz

 

dein moped ist eh untoppbar.....die schmale optik der e-glide in verbindung mit dem spitzen-softail-fahrwerk....das beste aus 2 welten...

__________________

 

Kann zwar mangels eigener Erfahrungen das Fahrwerk einer Fatboy nicht abschließend bewerten, aber wenn eine E-Glide `ne schmale Optik haben soll, läuft sein Spruch wohl eher auf Pferdeäpfel raus.....

 

Andererseits, bei NF weiß man nie, vielleicht war`s auch als Kompliment gemeint, den Mut zu haben, an eine Fatboy eine Batwing-Verkleidung ranzubasteln...... in Verbindung mit der Farbkombi schwarz-lila......

Naja , Harleys von der Stange gibbed ja auch genügend , wird auch langweilig mit der Zeit . :cool:

Themenstarteram 26. September 2008 um 7:17

Hallo zusammen,

ich habe meine E-glide Ultra Classic 2009 gestern abgeholt.

Bin dann gestern Nachmittag noch 250 km gefahren, ich wollte gar nicht aufhören.

Fazit:

Das beste was ich je gefahren bin. (nach Springer, Road King und 07er E-Glide)

Im Stop and go (Innenstadt von Düsseldorf!!) hat sich gezeigt, daß die Maschine bedingt durch

die neue Auspuff-Führung nicht mehr so viel Hitze abstrahlt wie bei den Vorgängern.

Man hat das Gefühl als ob sie wassergekühlt ist. Bei meiner 07er war die Hitzeentwicklung im Stadtverkehr

unerträglich. Ist wohl jedem E-Glide Besitzer bekannt.

Das neue Fahrwerk in Verbindung mit dem 180er 16 Zoll hinten und dem 130er 17" vorne

ist einfach genial. Kein schlingern und aufschaukeln mehr ab 130KM/h, die Kiste liegt wie ein Brett.

Reisegeschwindigkeiten von 150 Km/H sind damit kein Problem. True Track Fahrwerksstabilisatoren und

zusätzliche Gewichte in den Lower Fairings die das Fahren bei den Vorgängern halbwegs erträglich machten

sind nicht mehr erforderlich.

Zu den ABS Bremsen kann ich nur sagen "Besser geht`s nicht. Die sind glatt für Sportmaschinen gut.

Bei den 09er Touring haben die Harley Ingenieure

100% ige Arbeit geleistet. Ich kann jedem Touring interessierten

eine Probefahrt nur empfehlen. Die Maschine ist mit den Vorgängern nicht mehr zu vergleichen.

Ich glaube nach über 100000 Harley Kilometern diese Meinung äußern zu dürfen. Wenn diese Maschinen

mal 2-3 Jahre auf dem Markt sind und gebraucht zu kaufen sind, dürften die Vorgänger zu einem

halbwegs vernünftigen Preis nicht mehr zu veräußern sein. Deshalb denke ich, wenn man mit dem

"Technischen Fortschritt" geht, kann ein Neukauf auch wirtschaftlich sein.

 

Das hört sich ja wirklich toll an, herzlichen Glühstrumpf. Berichte mal gelegentlich wie das Fahrwerk mit voller Beladung und Sozia fährt . Ist die Schräglagenfreiheit eigentlich etwas größer als beim Vorgänger?

Grüße

Themenstarteram 26. September 2008 um 7:40

Hallo,

Schräglagenfreiheit ist größer durch neu konstruierte Trittbrettaufnahmen.

Zitat:

Original geschrieben von FLHRCI

 

Das beste was ich je gefahren bin. (nach Springer, Road King und 07er E-Glide)......................

Hi,

danke für den ersten Bericht. Hat mich zumindest neugierig auf eine Probefahrt gemacht.

gruss

motardpv

@ FLHRCI

Hallo Düsseldorfer. Kann es nur bestätigen. Ich fahre selbst ne neue E-Glide CU 2008 ter. Auch hier schon ein tolles Gefühl damit zu fahren.

Habe sie Anfang Juli bekommen und muß jetzt zur 8000 Km Inspektion. An der Laufleistung kannst Du sehen, daß es Spaß macht, damit zu fahren.

Leider ist Ende Oktober Schluß für dieses Jahr 03/10. Vielleicht findet sich mal eine gemeinsame Tour.

Jetzt oder nie

Ich liebe es

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neue Ultra Classic E-Glide 2009