ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Neue V7, Leuchtet Benzinreserve schon nach 300 km, gehen dann nur 12,5 liter rein, Eure Erfahrungen

Neue V7, Leuchtet Benzinreserve schon nach 300 km, gehen dann nur 12,5 liter rein, Eure Erfahrungen

Moto Guzzi V7
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 20:52

Hallo,

Aufgefallen,

Nach ca 300 km , leuchtet bei meiner V7 Spezial die Bezinreserve , 12,5 Liter passen dann aber

nur in den Tank ?

Für einen laut Prospekt 22 Liter fassenen Tank finde Ich Diese Meldung sehr früh ?!?

Eure Meinung ist gefragt,

Gruß Stephan- guzzifuzzy0

Ähnliche Themen
12 Antworten

moin, an meiner neuen Bellagio das Gleiche! Die hat eine Verbrauchsanzeige..deine vmtl. auch und die geht recht genau..sodass du weisst, wieviel noch im tank ist. Etwas ungewohnt aber das gibt sich..

linke Hand!

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

moin, an meiner neuen Bellagio das Gleiche! Die hat eine Verbrauchsanzeige..deine vmtl. auch und die geht recht genau..sodass du weisst, wieviel noch im tank ist. Etwas ungewohnt aber das gibt sich..

linke Hand!

Hallo,

Nein die V7 , hat nur eine Benzinreserveanzeige, Tankstellensymbol, leuchtet dann orange auf,

das nervt wenn es definitiv zu früh angezeigt wird, wenn man unter Umständen noch 200

km weiter kommen könnte, Aber das finde Ich noch raus !

Gruß Stephan-guzzifuzzy0 ,

Ja, ist so.

Rechne deinen Verbrauch aus, tu Sicherheit drauf und fahr nach Tages Kilometerzähler.

Ist bei allen Guzzen so.

Gruss,

Torsten

Hallo,

bei der Stelvio ähnlich. Bei Aufleuchten der Reservelampe sind immer noch mehr als 10 Liter im Tank. Aber besser so als umgekehrt.

Horst

Zitat:

Original geschrieben von guzzifuzzy0

Zitat:

linke Hand!

Hallo,

Nein die V7 , hat nur eine Benzinreserveanzeige, Tankstellensymbol, leuchtet dann orange auf,

das nervt wenn es definitiv zu früh angezeigt wird, wenn man unter Umständen noch 200

Zitat:

Zitat:

Hallo,

hab die Maschine gestern gefahren..während meine Bella inspiziert wurde. die hat doch tripzähler und wenn du dein Moped kennst, weisst du was die verbraucht..spielt sich alles ein.

ein tolles Moped!!

am 24. Mai 2014 um 11:31

Hallo,

bei meienr V7 Speziel (von 2012) ist es genauso; Reserveleuchte kommt nach 270.. 290 km und dann gehen um die 13 l rein. Es scheint somt ein "systematisches" und kein zufälliges Verhalten zu sein.

Was mich in dem Zusammenhang interessiert ist die Tankgröße !

Die techn. Daten sagen:

V7 bis 2012: 17 l

V7 ab 2012: 21 l

Ich bezweifle, dass meien V7 21 l hat. Hat jemand von der neuen V7 (also Stone, Spezial oder Racer) die Tankgröße schon mal bestimmt?

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stewer06

Hallo,

bei meienr V7 Speziel (von 2012) ist es genauso; Reserveleuchte kommt nach 270.. 290 km und dann gehen um die 13 l rein. Es scheint somt ein "systematisches" und kein zufälliges Verhalten zu sein.

Die techn. Daten sagen:

Ich bezweifle, dass meien V7 21 l hat. Hat jemand von der neuen V7 (also Stone, Spezial oder Racer) die Tankgröße schon mal bestimmt?

Gruß

Stefan

Bin in den ersten 2 Monaten 2x ohne Sprit liegengeblieben. Tank absoult trocken. Bis an den Rand aufgefüllt gingen +/- 19 Liter rein. Das mit den 21 oder 22 Liter Tankinhalt ist völliger Quatsch.

Tankleuchte kam bei mir immer so gegen 240 - 250 km - knapp die Hälfte der Zeit fährt man mit leuchtender Benzin-Reserveleuchte durch die Gegend. Volldämlich von MG.

Am besten wie hier schon gesagt nach dem Aufleuchten der Benzin-Reserveleuchte auf Tageskilometer umschalten. Ich habe immer bei ca. 350km getankt. Je nach Fahrweise ist kurz darauf Ebbe im Tank.

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von lkj

Zitat:

Original geschrieben von stewer06

Hallo,

Die techn. Daten sagen:

Gruß

Stefan

Bin in den ersten 2 Monaten 2x ohne Sprit liegengeblieben. Tank absoult trocken. Bis an den Rand aufgefüllt gingen +/- 19 Liter rein. Das mit den 21 oder 22 Liter Tankinhalt ist völliger Quatsch.

Tankleuchte kam bei mir immer so gegen 240 - 250 km - knapp die Hälfte der Zeit fährt man mit leuchtender Benzin-Reserveleuchte durch die Gegend. Volldämlich von MG.

Am besten wie hier schon gesagt nach dem Aufleuchten der Benzin-Reserveleuchte auf Tageskilometer umschalten. Ich habe immer bei ca. 350km getankt. Je nach Fahrweise ist kurz darauf Ebbe im Tank.

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 13:33

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lkj

Hallo,habe heute Die Tankgröße bestimmt , im Zuge des Einbaus einer Warnblinkanlage,u,

Steckdose, mußte der Tank sowieso abgebaut, werden, Es passen --19-- Liter rein-alles andere

ist Guzzi - Wunschdenken, Version Guzzi V7 Stone- Spezial- Racer !

Gruß Guzzifuzzy0, Stephan

Habe eine nagelneue V7 stone, bei der schon nach 220 km die Benzinleuchte anging. Voll daneben.

Da gibt es nur eins: Tankanzeige abklemmen und zurück zu den Benzinhähnen mit Reserveumschaltung.

Das war zuverlässig.

Deine Antwort