- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Neue Vario - Roller kommt nicht vom Fleck
Neue Vario - Roller kommt nicht vom Fleck
Hallo Freunde
mein Mechaniker hat bei meinem Roller die Vario Polini Speedcontrol mit 6,9 gramm Gewichten eingebaut
Der Roller kommt jedoch mit dieser Variomatik nicht vom Fleck .
Wir haben daraufhin wieder die Original Vario eingebaut mit 7 gr Gewichten und der Roller faehrt wie frueher einwandfrei .
Woran kann das liegen ??
Mein Mechaniker sagte : Es kann sein , das bei dem vorhandenen Set-Up was ich habe die Polini Variomatik nix bringt .
Habt ihr Ratschlaege ?? Danke
Fahrzeug ist : Kymco Heroism 50 BJ: 1996 21800km
PS: Wenn jemand Interesse an dieser Vario Polini Speedcontrol hat bitte PN an mich ..
Polini Artikel Nummer ist : 241.480
Beste Antwort im Thema
Das würde auch ne Riesen Nummer werden mit rumprobieren bis der Arzt kommt
Ähnliche Themen
58 Antworten
Tja, die schaltet zu früh hoch bei dem Flankenwinkel, der Wandler stemmt sich aber dagegen
Da die Vario ein Teil des Setups darstellt, kommt natürlich die Frage auf, warum gerade diese Komponente jetzt geändert werden sollte.
Wenn die Polini nicht richtig eingebaut wird ,haste den effekt .
Stichpunkt ist :die Flucht der beiden Treibscheiben.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 13. Februar 2016 um 14:27:29 Uhr:
Da die Vario ein Teil des Setups darstellt, kommt natürlich die Frage auf, warum gerade diese Komponente jetzt geändert werden sollte.
Na man hat mir sozusagen die SpeedControl Vario empfohlen um etwas schneller zu sein , aber wie gesagt es ist wieder die Originale am Roller die passt
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 13. Februar 2016 um 14:51:51 Uhr:
Wenn die Polini nicht richtig eingebaut wird ,haste den effekt .
Stichpunkt ist :die Flucht der beiden Treibscheiben.
Ich baue das ganze ja nicht selbst ein , sondern der Mechaniker , mit Original Vario stimmt das Set-Up ja
Polini gibt Unterlegscheiben dabei ,war jedenfalls bei mir so.
Erster Einbau -keine Leistung
Scheiben eingebaut -das Problem war vergessen.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 13. Februar 2016 um 15:15:58 Uhr:
Polini gibt Unterlegscheiben dabei ,war jedenfalls bei mir so.
Erster Einbau -keine Leistung
Scheiben eingebaut -das Problem war vergessen.
soweit ich sehen kann sind hier 3 plastikhuelsen fuer die gewichte und 2 mal variogewichte , dann ist da noch so eine art Nuss dabei
Solltest vielleicht mal nachmessen ob die beiden Baugrössen der Varios übereinstimmen oder ob die Scheiben bei der Pollini notwendig sind und einfach nur vergessen wurden.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 13. Februar 2016 um 16:08:37 Uhr:
Solltest vielleicht mal nachmessen ob die beiden Baugrössen der Varios übereinstimmen oder ob die Scheiben bei der Pollini notwendig sind und einfach nur vergessen wurden.
Ich habe mal geschaut was so ein Wandler kostet , da hanfiey sagte es liegt sehr wahrscheinlich daran . Der Preis ist bei circa 50 Euro mit Spedition Ich werde den Roller so lassen wie er ist ausser ich muss da nichts groesseres kaufen . Wenn es wirklich nur die Unterlegscheiben sind , waere toll die bekommt man ja zumindest nachgeschmissen .. Aber da muss ich mir sicher sein , Ich koennte das ganze auch einen anderen Mechaniker machen lassen aber ich finde das ist wie Treuebruch . Er kann ja auch nix machen wenn Teile fehlen oder nicht passen finde ich ..
Die Anleitung ist für viele Rollermotoren ,da kannste dich schon mal verhauen mit der Distanzscheibenregelung .
Nach welchem Motor ist der Monteur denn gegangen?
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 13. Februar 2016 um 20:33:14 Uhr:
Die Anleitung ist für viele Rollermotoren ,da kannste dich schon mal verhauen mit der Distanzscheibenregelung .
Nach dem originalen von Kymco SE10BA wenn ich deine frage verstanden habe . allerdings ist der zylinder ein malossi 70ccm ..
Zitat:
@vinni17 schrieb am 13. Februar 2016 um 20:36:35 Uhr:
allerdings ist der zylinder ein malossi 70ccm ..
Da solltest du den TÜV-Spezi, der dir die SpeedControl Vario empfohlen hat, vor's Schienbein treten...
Zitat:
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 13. Februar 2016 um 20:33:14 Uhr:
Nach dem originalen von Kymco SE10BA wenn ich deine frage verstanden habe . allerdings ist der zylinder ein malossi 70ccm ..
Aha!Du weisst das Tuning hier nicht gern gesehen wird?
Somit ist ein neu Abstimmen der Vario erforderlich.
Wenn die Vario nach serienleistung eingebaut wurde ,kannste nicht erwarten das die funzt.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 14. Februar 2016 um 12:10:35 Uhr:
Zitat:
Aha!Du weisst das Tuning hier nicht gern gesehen wird?
Somit ist ein neu Abstimmen der Vario erforderlich.
Wenn die Vario nach serienleistung eingebaut wurde ,kannste nicht erwarten das die funzt.
stimmt im prinzip hat der mechaniker das gleiche gesagt .. mit diesem set up geht's so nicht .. leider