ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Neue Versicherungstarife

Neue Versicherungstarife

Audi R8 42

Hallo,

habt ihr bei eurer Versicherung mal die neuen Tarife angefragt? Bei meiner Vers. ist der R8 V8 nach dem neuen Tarif satte 500,-€ jährl. teurer geworden. Kommt allerdings nur dann zum tragen wenn ein Fahrzeugwechel ansteht. Ich bin auf das Angebot meiner Vers. zum V10 gespannt :rolleyes:.

Beste Antwort im Thema

Kasko Select hatte ich bei meinem BMW auch.

Alleine schon die Windschutzscheibe die ich damals bei einem Mercedes-Händler, den mir HUK24 vorgab, eingebaut bekommen habe, war qualitativ wirklich minderwertig.

Ich würde niemals wieder Kasko Select abschliessen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Bei meinem verhält es sich so:

V8, Versichert seit 2 Jahren, jetzt auf 35 %. Garage, 12.000 km, Kaskoschutz

Hapfpflicht:

Typklasse 17 ist geblieben von 108,- auf 130,14 Euro

Kasko:

Typklasse 29 auf 31 und somit von 415,- auf 612,- Euro

alles halbjährlich.

Ein Anruf bei der Versicherung heute und anstatt 743,- halbjährlich werden es was um die 650,-.

Auch bei meinen anderen Fahrzeugen ergab der Anruf, daß die alten Tarife fast bestehen bleiben, somit die Preiserhöhungen wegfallen.

Es lohnt sich also anzurufen.

Vergleich zur Schweiz: Vollkasko + Xenonversicherung jährlich 3200.- Franken ca. 2600 Euro

Zitat:

Original geschrieben von Muhi R8

Vergleich zur Schweiz: Vollkasko + Xenonversicherung jährlich 3200.- Franken ca. 2600 Euro

Kommt ja bei uns hier auf den Schadensfreiheitsrabatt an. Also wie lange man unfallfrei fährt, den gibts einmal für die Haftpflicht und ebenfalls für die Vollkasko.

Angaben wie Fahrer unter 25, keine Garage, keine Immobilien usw. verteuern es dann noch zusätzlich.

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Zitat:

Original geschrieben von Muhi R8

Vergleich zur Schweiz: Vollkasko + Xenonversicherung jährlich 3200.- Franken ca. 2600 Euro

Kommt ja bei uns hier auf den Schadensfreiheitsrabatt an. Also wie lange man unfallfrei fährt, den gibts einmal für die Haftpflicht und ebenfalls für die Vollkasko.

Angaben wie Fahrer unter 25, keine Garage, keine Immobilien usw. verteuern es dann noch zusätzlich.

bei uns genau gleich.. ausserdem kommt es bei uns noch sehr stark auf die Nationalität drauf an.

Tamilen: 70-80% Zuschlag!

Mazedonien (in meinem Fall): 50% Zuschlag!

voll empört: wenn ich Morgen den Schweizerpass holen würde wäre der Zuschlag nicht mer fällig! komisch das so ein blaues Kärtchen meinen Fahrstil und mein Temprament ändert :) najaaa...

Hi Muhi,

kann es sein, dass Deine Eidgenossen etwas rassistisch sind?

Wir aus Bayern müssen keinen Zuschlag zahlen, obwohl wir ja auch eine Randgruppe sind.:)

Ich zahle 1800 im Jahr bei 50%, da 3. Wagen, mit Garage, Eigenheim, Vollkasko mit 2500 Euro Selbstbeteiligung, Sohnemann mit 18 Jahren darf auch fahren. Das macht den Vertrag aber teurer.

Mein aktueller Vertrag R8 V8 wird auch gut 100€ günstiger. Wenn ich allerdings jetzt mein Vorhaben umsetze und auf einen V10 umsteige wird's teuer :-\ ...ich glaube sogar richtig teuer ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mask11

Mein aktueller Vertrag R8 V8 wird auch gut 100€ günstiger. Wenn ich allerdings jetzt mein Vorhaben umsetze und auf einen V10 umsteige wird's teuer :-\ ...ich glaube sogar richtig teuer ;-)

Nöö, ist kein großer Unterschied. Habe dir da mal was rausgesucht... ;)

Der 4.2 war in der Vollkasko bisher allerdings in 29. Aber das ist seit Oktober nun so oder so vorbei.

Andreas

R8
Themenstarteram 13. November 2012 um 6:46

Danke, ich werde berichten wie die unterschiedlichen Angebote ausfallen :)

Das erste Angebot liegt vor:

R8 V8

Vers. LVM

Haftpfl. SF13=40%

Vollkasko SF13=45% SB1000€ / TK150€

Jährl. Beitrag 2275,-€

R8 V10

Vers. LVM

Haftpfl. SF13=40%

Vollkasko SF13=45% SB1000€ / TK150€

Jährl. Beitrag 2687,-€

Gerechnet nach den neuen und damit aktuellen Tarifen. Das Angebot vom V8 ist im Vergleich zu meinem aktuellen Vertrag(mit Rabatt) um 1181€ teurer :eek::eek::eek:

Bei meiner privaten KFZ-Versicherung tut sich nix laut Allianz.

Zitat:

Original geschrieben von Mask11

Das erste Angebot liegt vor:

R8 V8

Vers. LVM

Haftpfl. SF13=40%

Vollkasko SF13=45% SB1000€ / TK150€

Jährl. Beitrag 2275,-€

Siehe Anlage...

Wenn ich das Auto bei der HUK (ohne 24) konfiguriere, komme ich mit meinen Eckdaten (braver Mensch bei 20 tkm p.a.) auf 787,52 Euro bei SF13. Was mir auffällt ist, dass die HUK SF13 mit jeweils 32% bei Neuverträgen ansetzt.

Andreas

V10, HUK24, 1/4 jährlich, 500/1000 TK/VK SB, 311 EUR und da kein Sonntagsfahrer 20000 KM im Jahr

Gruß

Iggi

Ich hab´s auch gerade mal bei der HUK mit meinen Eckdaten für den V10 konfiguriert. 1197,-€ jährlich. Ich glaube die HUK könnte bald einen weiteren V10 Kunden haben ;).

Zitat:

Original geschrieben von Muhi R8

Zitat:

Original geschrieben von R8er

 

Kommt ja bei uns hier auf den Schadensfreiheitsrabatt an. Also wie lange man unfallfrei fährt, den gibts einmal für die Haftpflicht und ebenfalls für die Vollkasko.

Angaben wie Fahrer unter 25, keine Garage, keine Immobilien usw. verteuern es dann noch zusätzlich.

bei uns genau gleich.. ausserdem kommt es bei uns noch sehr stark auf die Nationalität drauf an.

Tamilen: 70-80% Zuschlag!

Mazedonien (in meinem Fall): 50% Zuschlag!

voll empört: wenn ich Morgen den Schweizerpass holen würde wäre der Zuschlag nicht mer fällig! komisch das so ein blaues Kärtchen meinen Fahrstil und mein Temprament ändert :) najaaa...

Tja, ein AGG habt ihr wohl nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Neue Versicherungstarife