- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Neue VW haben keine blau-rote Hintergrundbeleuchtung mehr
Neue VW haben keine blau-rote Hintergrundbeleuchtung mehr
Hey,
VW geht ja leider von der blauen Hintergrundbeleuchtung weg! Zumindest bei den jetzt neu erschienen Fahrzeugen ist die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr rot-blau sondern weiß-rot! Z.B. beim Golf VI beim neuen Scrirocco! Deshalb bekommt bestimmt der neue Polo, der ja irgendwann nächstes Jahr kommt auch die neue Hintergrundbeleuchtung.
Find es ein bisschen Schade, weil wenn ich etwas richtig mit VW verbunden habe, dann war es der blau-rote Effekt J! Auch weiß-rot sieht schön aus v.a. halt noch ein bisschen eleganter aus, aber VW war halt für mich immer blau! (Ich weiß, dass sie auch vorher schon mal grün waren)! Das erstemal merkte ich dies bei einem Passat 3B und ich war fasziniert! Außerdem hatte es immer eine beruhigende und angenehme Wirkung auf einen! Gut unsere 9N/9N3 haben es noch J!
Wie findet ihr diesen Wechsel?
Gefällt euch die blaue Hintergrundbeleuchtung und die Neue?
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo, meiner Meinung nach sieht die weiße Hintergrundbeleuchtung schon ein bisschen besser aus. Aber die Blaue ist auch ganz OK. Die alte Grüne war schrecklich.
Joa, optisch macht es mehr her, was eben "wichtig" ist für den Verkauf, aber das VW-blau wirkende irgendwie ruhiger, was auch nicht schlecht ist.
Das Grün damals war "bääääääh" *g*
Hallo,
als ehemaliger BMW und jetziger Peugeot Fahrer finde ein orange/rot oder das rot älterer Audis
absolut entspannend wirkend für die Augen-sind halt die"warmen"Farben.Aber das grelle blau oder auch weiss ist auf Dauer echt zu anstrengend,auch wenn es sehr"technisch modern"wirkt.Und Grün...na ja.
Bleibt aber dennoch Geschmacksache!
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Wie findet ihr diesen Wechsel?
Gefällt euch die blaue Hintergrundbeleuchtung und die Neue?
...für mich ein Grund beim nächsten Autokauf wieder einen VW in Betracht zu ziehen.
Mein Einstieg in die blaue VW Lichtwelt mit einem Polo 1.9 TDI war noch vorurteilsfrei, aber nach zwei Jahren war ich froh, dass mein neues Auto rot/weiss leuchtet. Aber wie heißt es so schön, über Geschmäcker....
MfG
Wolfgang
ich finde es einen riesen Rückschritt von VW keine blaue Hintergrundbeleuchtug mehr zu bauen!
Sollte ich mir ein neues Modell kaufen, würde ich ihn wieder auf blau umrüsten!
Genauso beschissen finde ich das VW jetzt andere Gesichter baut.
Ein Golf 5 GTi bzw. Polo GTi, Passat, Jetta usw. hatten vorne ein typisches VW Gesicht ein Golf 6 ist einfach undefinierbar
Das Heck vom Golf 6 finde ich aber gelungen.
Nunja es ist ja alles Geschmackssache
Wenn ich jetzt entscheiden könnte. Blau oder weiß würde ich eine weiße Hintergrundbeleuchtung nehmen. Ist irgendwie schöner, sportlicher. Ist aber wie schon gesagt Geschmackssache. Das grüne Licht geht und ging gar nicht. Das kenne ich auch noch, und mochte das damals schon überhaupt nicht. Einige Hersteller verbauen das ja immer noch in Neufahrzeugen. Wäre dann für mich absolut ein Kriterium das Auto nicht zu kaufen. Erinnert mich irgendwie an 80iger Jahre Look. Das neue VW Gesicht gefällt mir auch nicht so gut. Ich meine das vom neuen Golf oder Scirocco. Da lob ich mir doch meinen United. Der kleine passt schon. Na ja, mal abwarten wie der neue Polo wird. Muß ich live sehen, um ein Urteil darüber abzugeben. Von den Fotos her die im Umlauf sind, gefällt er mir. Besonders das Heck. Die Leuchten hinten haben was von meinem Traumauto. VW Touareg !!! Leider viel zu teuer für mich
Gruß
stolze Polo United Fahrerin
BLAU macht glücklich-- oder wie war das nochmal...
Also die Blaue Beleuchtung wurde ja schon oft kritisiert, meist in diesen "Auto-Tests"
also ich finds Blau ok, aber ich hätte auch kein Problem mit der neuen weißen Beleuchtung.
...lachschrott... Ist das Euer ernst??? Ihr würdet ein Fahrzeug nicht kaufen, weil Euch die Farbe der Bordbeleuchtung nicht zusagt? Sehr wahrscheinlich stellt ihr Euch auch eine HiFi-Analge anhand der Beleuchtung zusammen, was? ...egal; müßt Ihr wissen! Aber ein bisschen aua ist das schon!
Ja die grüne ist schrecklich. Bin gestern in einem alten 3B mitgefahren und der hatte die grüne Beleuchtung, die sieht echt schrecklich aus.
Aber auch rot z.B. von BMW find ich schrecklich, ich find es strengt die Augen sehr an. Aber über Geschmack kann man sich ja streiten. Find die weiße schon gut, hätte aber nie gedacht, dass VW mal von dem blau-rot weggeht. Wie gesagt, wenn ich etwas mit VW verbunden habe dann das ! Aber zum Glück ist es jetzt weiß und nicht rot geworden.
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Zitat:
Original geschrieben von Polo United Fahrerin
Wenn ich jetzt entscheiden könnte. Blau oder weiß würde ich eine weiße Hintergrundbeleuchtung nehmen.
dito
Weiß läßt sich besser ablesen und ist IMHO für die Augen einfach besser.
Gibt es eigentlich noch irgendeinen Hersteller, der auf bernsteinfarben setzt?
Also ich muss sagen das dies eine reine Modeerscheinung ist und mit der Zeit geht. Zusätzlich hat jeder seine eigenen Vorlieben und dies ist auch davon abhängig welches Auto gerade gefahren wird und auch schon gefahren worden ist.
Ich bin z.B. froh das ich nicht mehr dieses langweilige Weiss im Tacho habe. Ausserdem fand ich das es ziemlich grell leuchtete auch wenn man den Regler auf die unterste Stufe stellte. Störte sogar bei Nachtfahrten. Bin zur Zeit absolut zufrieden mit der blau-roten Beleuchtung im Polo. Die grüne Beleuchtung haben meine Eltern im Polo. Diese fand ich zuerst auch sehr interessant aber nun finde ich das die ziemlich "billig" aussieht somit auch das Aussehen des Cockpits billig erscheinen lässt.
mfg
georg
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Gibt es eigentlich noch irgendeinen Hersteller, der auf bernsteinfarben setzt?
Opel und Smart haben nach wie vor bernsteinfarbene Beleuchtung...A- und B-Klasse von Mercedes ebenfalls.