ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Windschutzscheibe :(

Neue Windschutzscheibe :(

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 19:07

Hallo,

leider habe ich in meiner Windschutzscheibe im Sichtfeld einen Steinschlag mit einem kleinen Riss, ca 5mm. Eine Reperatur durch Carglass fällt somit wahrscheinlich raus. Sehr ärgerlich, habe das Auto (gebraucht) erst 1 Woche :(

Was für Möglichkeiten habe ich?

Wenn die Scheibe ersetzt werden muss, könnte man auch gleich einen Automatisch abblenden Innenspiegel nachrüsten, oder?

Kann mir jemand sagen was für Kosten auf mich zukommen? Ich weiss nicht ob das über Teilkasko läuft, bzw wie sich das verhält wenn ich nicht genau die selbe Scheibe, sondern evtl die AkustikScheibe mit dem aut. ablend. Innenspiegel einbauen lasse. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Danke & Gruss Markus

 

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 25. Februar 2009 um 19:30

du zahlst 150€ selbstbeteiligung, mehr nicht. scheibe kannst du frei wählen! das interessiert die nicht. würde auch auf den automatischen innenspiegel wechseln. die teile musst du dafür allerdings bezahlen :P is klar, ne ^^

Akustik Verglasung

Er bekommt die fahrzeug spezifische Scheibe ersetzt die für seine Fahrgestellnummer bestimmt ist. Was die andere Scheibe mehr kostet muss er den Aufpreis ausgleichen. Das interessiert schon! Der Spiegel kostet sowieso extra. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

du zahlst 150€ selbstbeteiligung, mehr nicht. scheibe kannst du frei wählen! das interessiert die nicht. würde auch auf den automatischen innenspiegel wechseln. die teile musst du dafür allerdings bezahlen :P is klar, ne ^^

am 25. Februar 2009 um 19:47

Da alle Scheiben den gleichen Preis haben, kann er sofern sein Freundlicher mitspielt auch ne andere Scheibe bestellen.

Die Kosten für Licht/Regensensor, Spiegel, Kabelbaum und Lichtschalter muss er natürlich selbst tragen

Deswegen auch der Hinweis auf Akustik Verglasung ohne den anderen Sums.

Passenden Spiegel gibts bei Ebay für 70€, Kabelbaum bei Kufatec für 40.

Dann noch in Verbindung mit der Accustikscheibe ist ein Traum :)

Habe ich selber so nachgerüstet...

ich kann es immer noch nicht glauben das die Scheibe so einen unterschied macht ;) ...

am 25. Februar 2009 um 20:08

Nun es wird ja ein Schallunterschied von bis zu 4dB gegenüber der Standartscheibe angegeben. Das klingt wenig, da aber Schallintensitätspegel logarithmische Größen sind bringt eine Verringerung um 3dB eine Halbierung des hörbaren Geräusches, das finde ich enorm und auf jeden Fall lohnenswert.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich kann es immer noch nicht glauben das die Scheibe so einen unterschied macht ;) ...

Glaub es mir! Wie Tag und Nacht! Leih Dir nen Sportback mit A-Scheibe aus!

Ich glaub ich muss mal nen steinchen auf meine Scheibe rieseln lassen ;)

 

@ SMBH

bin letztens einen 2.0TDI CR FL mit A-Scheibe gefahren- war schon ein unterschied- wusste nur nicht ob es am CR liegt oder an der Scheibe ;)

Geht auch ohne.. ich hatte nen Riss *hüstelhüstel* :D

Ich habe seit der Abholung in NSU im Sichtfeld (oben) Fahrerseite.. einen kleinen Steinschlag .. werd mal meinen :) fragen was er dazu sagt... ist aber nur Oberflächlich.

 

ggf. gibts dann auch die A-Scheibe..  :)

am 25. Februar 2009 um 20:12

Zur Not hilft auch der Schraubenzieher :-D, aber das wäre dann ja irgendwie Betrug ;-)

mal ne dumme frage, wie erkenne ich, ob ich so ne scheibe habe? wenn ich nich beide zum testen habe, dann kann ich nich unterscheiden!

gruß tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Windschutzscheibe :(