- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Neue Winterräder müssen zügig her
Neue Winterräder müssen zügig her
Hi, ich habe heute leider erst bemerkt wie schlecht eigentlich mein Reifenprofil ist bei meinen Winterrädern. Es gab bliztartig Schnee und Eis und mein Auto begann zu tänzeln. Also ich habe die 4X 225/45 R17 Vredestein Winterreifen drauf und erst jetzt leider das schlechte Profil gesehen.
Zur Frage würdet ihr oder könnte ihr Vielleicht gute Winterräder Empfehlen oder gibt es gute Allwetter? Ich könnte auch auf 205/50 R17 größe gehen.
Ach ja und akutell sind es Runflat würdet ihr wieder solche Empfeheln oder ist das kein muss?
Würde mich sehr über Empfehlungen freuen.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Michelin Alpin 6 oder 7.
Der Michelin Alpin 6 läuft bei uns in der Familie aus einem Audi A3 und fährt sich sehr gut. Lies mal die Tests zu beiden Zeugen
Reifen.
Mit einem Markenreifen macht man erst mal nichts grundlegend falsch, also Michelin, Conti, usw..
Allwetterreifen würde ich nur als Wenigfahrer im Flachland aufziehen, wenn man die Kiste bei entsprechender Witterung auch mal stehen lassen kann. Wer regelmässig in Höhenlagen oder gar in Winterurlaube fährt, sollte sehr gute Winterreifen montieren.
Wie man nach einer erst kurzen Winterreifensaison vom schlechten Profil "überrascht" werden kann, erschließt sich mir allerdings nicht. Dann waren die doch schon schlecht als Du sie aufgezogen hat (Oktober?).
Wir fahren die Continental AllSeasonContact 2 in der gleichen Größe. Sind sehr zufrieden mit den Reifen. Es gibt nichts zu bemängeln.
Gruß Volker
Hab die Michelin Alpine 6 drauf , als Non Runflat . Kann sagen , die fahren sich sehr gut.
Suchst du neue Kompletträder oder neue Winterreifen für deine bestehenden Felgen? @currywurst