ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neue Winterräder was ist das!? Ausblühungen!?

Neue Winterräder was ist das!? Ausblühungen!?

Audi
Themenstarteram 22. November 2011 um 16:35

Nachdem ich mir heute meine Winterräder in der Werkstatt aufziehen ließ hat mich fast der Schlag getroffen. Sind das Ausblühungen oder was ist das und vor allem wie bekommt das wieder weg? Oder sollte ich doch beim Verkäufer reklamieren!? Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Räder in der Werkstatt ordnungsgemäß gelagert wurden. Ich dachte zuerst die hätten mir da Kratzer reingemacht. Aber dann gleich an 3 Rädern!? Fast nicht möglich vor allem wenn man sich die Stelle auf Bild 3 ansieht kanns fast kein Kratzer sein. Außerdem fühlt es sich beim darüberfahren leicht erhaben an. Wenn man mit dem Fingernagel kratzt geht schon irgendwie was ab. Vielleicht hat da jemand was das sein könnte, wohlgemerkt nach 1 Winter. Es handelt sich übrigens nicht um Originalräder.

Rad
Rad
Rad2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

 

400km? Oh man, das ist hart.

Gruß Cokefreak

Im Internet waren die halt 50 Euro billiger als um die Ecke :D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Soviel zum Thema `Zubehörfelgen´!

Der Klarlack ist nach kleinen Beschädigungen unterwandert und jetzt oxidiert das Aluminium..

Da kannste nur komplett überarbeiten!

Viel Spass!

Und beim nächsten Mal Originalräder kaufen, die sind in der Tat weniger empfindlich...

Grüße

Da ist Luft unter den Klarlack der Felge gelangt.

Themenstarteram 22. November 2011 um 17:19

Meint ihr das kann ich nach 11 Monate als Garantiefall geltend machen? Die gesetzliche Gewährleistungspflicht beträgt ja 24 Monate.

Zitat:

Original geschrieben von jazzmatazz

Meint ihr das kann ich nach 11 Monate als Garantiefall geltend machen?

Probiere es aus.

Zitat:

Original geschrieben von jazzmatazz

Es handelt sich übrigens nicht um Originalräder.

..und offensichtlich auch nicht "Winter taugliche" Felgen?

 

Der Versuch, Gewährleistung einzufordern ist legitim, wird aber wohl damit enden, dass es heissen wird "nicht winterfest/ Salzfest", da nicht explizit angegeben.

 

Ist m.E. ähnlich wie Schuhe mit Ledersohlen bei Schneematsch zu tragen und sich zu wundern, dass die Füße nass werden.

 

Schöne Optik auch im Winter = ja, aber nicht um jeden Preis.

 

Munter bleiben

T_L

Themenstarteram 22. November 2011 um 17:33

Die Felgen wurden explizit als wintertauglich verkauft. Denkt ihr wirklich dass da Luft unter den Klarlack gekommen ist!? Wenn ich die Stellen mit Polierpaste bearbeite und dann Klarlack draufsprühe, könnte das funktionieren!?

Themenstarteram 22. November 2011 um 17:47

Hab gerade nochmal nachgeschaut, die Räder wurden nicht explizit als wintertauglich sonder Winterkompletträder verkauft, das impliziert doch eigentlich wintertauglichkeit, oder!?

Ich versteh dich nicht, warum frägst du nicht bei deinem Verkäufer an bevor du hier mit polieren und schleifen anfängst? Wenn du das machst dann hast du sowieso jeden Anspruch auf Ersatz verloren!...

Wenn er sie dir als Winterfelgen verkauft hat, und tatsächlich Mängel aufgrund von Produktionsfehler oder sonstigem vorhanden sind - welches bei Luft unterm Klarlack wohl der Fall ist - bekommst du neue...!

Aber bevor du das nicht geklärt hast, würde ich nichtmal mit nem säurehaltigen Felgenreiniger da ran gehen!

Zitat:

Original geschrieben von jazzmatazz

Hab gerade nochmal nachgeschaut, die Räder wurden nicht explizit als wintertauglich sonder Winterkompletträder verkauft, das impliziert doch eigentlich wintertauglichkeit, oder!?

Nö, Wi-Kompletträder, weil auf den schönen Felgen WINTERREIFEN montiert sind.

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Soviel zum Thema `Zubehörfelgen´!

Der Klarlack ist nach kleinen Beschädigungen unterwandert und jetzt oxidiert das Aluminium..

Da kannste nur komplett überarbeiten!

Viel Spass!

Und beim nächsten Mal Originalräder kaufen, die sind in der Tat weniger empfindlich...

Grüße

Ihr immer mit dem hochloben der Originalfelgen.Es gibt hier genug Threads,wo die Leute über ihre ach so tollen Originalen jammern.

Lackfehler kommen immermal vor,ob Zubehör oder Original.Ich fahre seit 10 Jahren Zubehörfelgen,alles tutti.Nie Lackprobleme.

Zitat:

Original geschrieben von jazzmatazz

Hab gerade nochmal nachgeschaut, die Räder wurden nicht explizit als wintertauglich sonder Winterkompletträder verkauft, das impliziert doch eigentlich wintertauglichkeit, oder!?

Eindeutig. Aber du weißt ja noch gar nicht, ob der Verkäufer sich mit dem Argument "nicht wintertauglich" rausreden wird, oder? Falls er das tut, wirst du streiten müssen. Aber im Bezug auf Wintertauglichkeit hast du sehr gute Chancen.

Der Verkäufer hätte das auch wissen müssen, da Klarlack auf Alu (und so sieht es für mich aus) immer anfälliger ist. Sowas würde ich auch im Sommer nicht fahren. Bin aber auch nicht jede Woche am Waschen.

Andreas

Themenstarteram 22. November 2011 um 18:34

Ich habe den Verkäufer bereits informiert warte aber noch auf Antwort. Bin lediglich schon am Überlgen falls ich auf den Dingern sitzen bleibe was ich machen könnte um die Geschichte ein wenig unauffälliger hinzubekommen.

Das erinnert mich irgendwie an meine Azev-Felgen von damals. Diese bin ich aber nie im Winter gefahren und trotzdem bekamen sie diese Ausblühungen. Schon ägerlich, da sie ansonsten nicht einen Kratzer haben. Das muß also nicht zwangslaufig was mit dem Winter zu tun haben.

Gruß RC

Img-2311

Zitat:

Original geschrieben von jazzmatazz

Bin lediglich schon am Überlgen falls ich auf den Dingern sitzen bleibe was ich machen könnte um die Geschichte ein wenig unauffälliger hinzubekommen.

Gromalusieren (bitte googeln) und direkt verkaufen.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neue Winterräder was ist das!? Ausblühungen!?