Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neue Winterreifen mit Felgen ... gute Internet Adresse

Neue Winterreifen mit Felgen ... gute Internet Adresse

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 11:02

Da sich der Winter nähert bin ich auf der Suche nach einer guten Internet Adresse für Kompletträder (Reifen und Felgen)

Sind für einen VOLVO V70I, Bj.1999, Benziner, 103 kW (140 PS), Schalter

Gesuchte Reifengröße:

195/60 R15 88T

Gesuchte Felgengröße (Stahl oder Alu)

6,0J x 15 x 43 oder

6,5J x 15 x 43

Hat jemand eine gute Internet Adresse die er empfehlen kann.

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Gehörte wohl eher hierher<---

(wenn z.B. 32 "Suchende" 32 separate Threads aufmachen würden .... :rolleyes: )

Naja - er sucht ja nicht etwa jemanden, der seine alten Kompletträder loswerden möchte.

Gesucht ist ein Händler-Angebot für NEUE Winterkompletträder.

 

Eine Antwort darauf wäre momentan potentiell interessant für alle P80-Besitzer der nördlichen Hemisphäre! :) :D Wenn das kein gutes Threadthema für Ende Oktober ist...

;-) .. jo, dachte ich auch schon ... aber .. da gefühlt jeder hier mit den 700EUR-Felgen:p rumfährt, wird wohl kaum einer Räder gekaufen, sondern Reifen ;)

am 20. Oktober 2019 um 18:16

... na ja... googeln kann ja wohl jeder selbst...und im Zweifel zum örtlichen Reifenhöker... die dann die Preise auch meist halten... oder nur wenig teurer sind und dafür eben Service bieten... ;)

Also ich habe bisher die Erfahrung gemacht mit Firststop bei uns im Ort, das die Relativ teuer sind.

Beispiel:

Satz Reifen für einen S80 II D5 in 245/40R18 sollten mit Montage und Wuchten etc. knapp bei 700 Schleifen liegen (Vredestein Ultrac Vorti)

Reifen im Netz bestellt z.b. bei www.goodtires.de und knapp über 400 für die Reifen bezahlt, und für 86€ Montieren lassen sowie Auswuchten + Professioneller Radwäsche.

Daher bestelle ich meine Reifen mitlerweile nur noch im Netz, und lasse sie vor Ort hier montieren/auswuchten.

@Volvo-850-Driver

....Adresse für Kompletträder (Reifen und Felgen).... ;)

am 22. Oktober 2019 um 6:26

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 21. Oktober 2019 um 22:05:34 Uhr:

Also ich habe bisher die Erfahrung gemacht mit Firststop bei uns im Ort, das die Relativ teuer sind.

Beispiel:

Satz Reifen für einen S80 II D5 in 245/40R18 sollten mit Montage und Wuchten etc. knapp bei 700 Schleifen liegen (Vredestein Ultrac Vorti)

Reifen im Netz bestellt z.b. bei www.goodtires.de und knapp über 400 für die Reifen bezahlt, und für 86€ Montieren lassen sowie Auswuchten + Professioneller Radwäsche.

Daher bestelle ich meine Reifen mitlerweile nur noch im Netz, und lasse sie vor Ort hier montieren/auswuchten.

... es kommt auch immer auf die Reifengröße an... deine 245er sind ja auch eher Exoten die kein normaler Händler auf Lager hat... zum Winter decken sich die Händler vor Ort auch mit gängigen Größen wie 195er ein und können sie dadurch auch günstiger verkaufen... will man die Reifen billig bekommen sollte man Winterreifen eh nicht jetzt kaufen sondern jeweils im Frühjahr für den nächsten Winter... die Händler wollen sie dann los werden... ;)

:rolleyes:

Es gibt eine Milion Reifen und Räderbuden, teils im Netz, teils real. Da sich die Preise fast täglich ändern - wo soll man da eine Empfehlung aussprechen?

Es kommt jawohl vielmehr darauf an wie das Angebot des jeweiligen Händlers aussieht. Was nützt mir guter Service und günstige Angebote, wenn es meine "Wunschfelge" mit dem favorisierten Reifen dort nicht gibt??

Und ein ganz klein bisschen Online-Recherche oder mal zum Reifenhändler um die Ecke gehen und sich ein Angebot machen lassen kann ja nun so schwer nicht sein. Oder brauchen wir dann demnächst auch einen "neue Batterie - gute Internetadresse, neue Querlenker, neue Birne für Tachobeleuchtung... usw" Thread :D:cool:

Markus

am 22. Oktober 2019 um 6:54

... so ist es... ich hatte in Uetersen einen guten Händler bei dem ich wohl 10 Jahre Reifen für diverse Autos und Motorräder gekauft hatte... Preise im Internet raus gesucht... hin zum Händler... und immer einen Preis bekommen der es nicht lohnte Reifen und Felgen im Netz zu bestellen, dann wieder zum Händler und montieren lassen (der einen dann auch schief anguckt) und die Räder jeweils im Frühjahr und Herbst selbst wieder ans Auto zu stecken.

Das war ein Vorteil für beide, er hatte einen guten Kunden und ich einen verlässlichen Reifenhöker... :D

Reifen kann man im Netz zu Tagespreisen sehr günstig kaufen. Je nachdem muss man dann aber auch noch jemanden finden, der bereit ist, die Schlappen auf zu ziehen...

Zitat:

@Jabbaman schrieb am 26. Oktober 2019 um 10:41:00 Uhr:

Reifen kann man im Netz zu Tagespreisen sehr günstig kaufen. Je nachdem muss man dann aber auch noch jemanden finden, der bereit ist, die Schlappen auf zu ziehen...

Was in der Saison sehr schwierig wird.

Unter Umständen werden dann die Internetschnäppchen sehr teuer.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 26. Oktober 2019 um 13:17:24 Uhr:

Zitat:

@Jabbaman schrieb am 26. Oktober 2019 um 10:41:00 Uhr:

Reifen kann man im Netz zu Tagespreisen sehr günstig kaufen. Je nachdem muss man dann aber auch noch jemanden finden, der bereit ist, die Schlappen auf zu ziehen...

Was in der Saison sehr schwierig wird.

Unter Umständen werden dann die Internetschnäppchen sehr teuer.

Yap

Zitat:

@T5-Power schrieb am 26. Oktober 2019 um 13:17:24 Uhr:

Zitat:

@Jabbaman schrieb am 26. Oktober 2019 um 10:41:00 Uhr:

Reifen kann man im Netz zu Tagespreisen sehr günstig kaufen. Je nachdem muss man dann aber auch noch jemanden finden, der bereit ist, die Schlappen auf zu ziehen...

Was in der Saison sehr schwierig wird.

Unter Umständen werden dann die Internetschnäppchen sehr teuer.

Viele kleine reifenbuden machen das Relativ günstig. Hab z.b. Vor 3 Tagen neue Winterreifen fürn VW Lupo aufziehen lassen, bei ner kleinen Werkstatt ohne Termin. 40€ hats gekostet, und schnell waren sie auch.

Kommt ganz drauf an. Wenn man in Ballungsgebieten mit nagelneuen Reifen beim Reifenheini ankommt, wittert der meistens, dass man die Dinger billig im Netz geschossen hat. Das macht dem das Geschäft kaputt, also montiert er dann entweder gar nicht oder zu einem Schweinepreis, dass man die Reifen auch gleich bei ihm hätte kaufen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neue Winterreifen mit Felgen ... gute Internet Adresse