- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Neue Winterreifen werden fällig! Habt ihr Tipps welche gut sind?
Neue Winterreifen werden fällig! Habt ihr Tipps welche gut sind?
Hallo!
Bis zum Winter ist es zwar noch ein bisschen, aber trotzdem mach ich mir schon Gedanken über neue Winterreifen, werd nämlich Mitte -bis Ende Oktober mir neue Winterreifen zulegen!
Dimension 175/65 R13 also normale Polo-Dimension.
Da sind auch die Preise sind so hoch, bin auf der Suche nach Reifen mit guten Preis/Leistungsverhältnis.
Hab momentan Firestone oben, aber bin nicht so zufrieden damit!
Wär super hilfreich wenn ihr mir gute Reifen sagen könntet, ist es sinnvoller die Reifen online zu bestellen z.B. reifendirekt.at oder bei meinem Freundlichen das alles machen zu lassen??
Spart man da sehr viel? obwohl ich muss ja auspuff auch machen lassen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
kc
Ähnliche Themen
13 Antworten
hi,
also ich kauf mir jeden Winter 4 runderneuerte da hier meist ne menge schnee fällt und so mehr profiltiefe auch mehr sicherheit bedeutet.
mit normalen winterreifen könnte ich mir das nicht leisten da die im normalfall fast das doppelte kosten.
habe bis jetzt noch keine probleme damit gehabt, haben eien gute bodenhaftung bei nässe und schnee und viel mehr erwarte ich von winterreifen nicht.
sicherlich gibt es bessere normale reifen aber da kann ich jetzt leider kein empfehlen.
online ist auf jden fall günstiger, kenne kaum händler die die gleichen preise haben, vor allem nicht der freundliche, schau lieber mal bei einem reifenhändler wenn du sie nicht online kaufen willst, eventuel machen die dir gleich einen guten komplettpreis.
Gruß, Felix
Hallo!
Ich hab mir letzten Winter für meinen Polo 2 runderneuerte Reifen bei www.reifendirekt.at gekauft, stückpreis je 35,00 EUR in der Dimension 175/65 R13.
Find ich sehr günstig, und für den normalen Winterfahrbetrieb tuns runderneuerte auch.
Auch der Service bei www.reifendirekt.at ist in Ordnung, bei Bezahlung mit Kreditkarte waren die Reifen schon 2 Tage danach bei mir, Lieferung mit DPD.
Kann ich nur weiterempfehlen!!
Also was Winterreifen angeht, sind FULDA KRISTALL MONTERO sehr zu empfehlen. Wurden auch in einigen Zeitschriften etliche Male Testsieger, gerade in der etwas kleineren Polo Reifen Dimension. Ich hatte vorher Fulda Kristall und werd die nun auch wieder neu weiterfahren, die haben jetzt gut 7 Jahre gehalten und immer wunderbare Arbeit geleistet, auf die konnte ich mich immer verlassen. Ist zwar ein wenig teurer als Runderneuerte, so etwa 280 bis 300 Euro, mit Montage und Wuchten und Alles drum und dran, aber das ist es wirklich wert, und ist denke ich auch stressfreier, als jeden Herbst nach neuen Runderneuerten zu schauen. Nicht vergessen, das Einzige, was dein Auto auf der Straße hält, in jeder Form, sind einzig und alleine die Reifen. Also spar da lieber nicht am falschen Ende.
Gruß, Alex
Also, wenn er ja den Auspuff noch reparieren lassen muss, und er offenbar finanziell momentan nicht so gut dasteht (kann ja mal vorkommen), ist er mit runderneuerten genausogut bedient, übrigens kostet bei www.reifendirekt.at der billigste runderneuerte in der Dimension 175/65R13 heuer 28,60 EUR, und wie gesagt, für normalen Winterfahrbetrieb tuns die locker.
runderneuerte ? die halten ja nur 1 Jahr oder ?
also ich hab gesagt ich will 500€ ausgeben für Winterreifen+Auspuff, das müsst doch ausgehen!
und bei so Reifenhändlern wie Point S etc, kann man da auch Reifen aufziehen lassen usw. ?
ich werd denen nämlich mal ne Mail schreiben und um Preise von 2 Reifen fragen.
ansonsten lass ich mir die von Reifendirekt.at liefern und geh dann damit zu meinem Freundlichen.
Semperit Winter Grip
Firestone Winterhawk
diese beiden sollen lt. Tests ganz gut sein und auch preislich ok.
danke für eure hilfe!
runderneuerte halten auch länger als 1 jahr, ich mach nur jährlich neue drauf weil man hier in den bergen sonst nicht mehr voran kommt mit weniger als 4mm Profil.
und das man mit normalen reifen die älter als 4 jahre sind noch im winter unterwegs ist finde ich dann schon langsam bedenklich (reifen altern und härten aus).
was ist denn am auspuff defekt ?
meine wurde auch immer lauter, ich hab für 30€ an einer durchgerosteten stelle ein rohr einschweißen lassen udn es ist alles wieder ok.
dann bestell ich mir bei reifendirekt.de noch für 100€ 4 runderneuerte und laß die für ca. 40€ beim Reifenmensch um die Ecke draufziehn.
Bei VW direkt kann man sicher für alles zusammen 500€ ausgeben aber muß das sein? Ich bin Student und das Auto ist fast 10 Jahre alt, da brauch ich keine orginal Service dafür.
Gruß, Felix
ich mach nie was direkt bei VW, ich mein mit Freundlichen meine Werkstatt um die Ecke sorry für Missverständnisse
ich geb halt mal 300€ aus für neue Reifen und dann ist für 4 jahre gut.
ja beim Service meinten die dass der Auspuff bald abfällt, hab eh da schon ein loch schweissen lassen.
kA wie lange der noch hält, ich will einfach nur vorsichtig sein und da nicht bald mit nem kaputten auspuff durch die gegend fahren.
was sagt ihr zu den reifen?
Habe mit runderneuerten Reifen nur schlechte Erfahrung gemacht, meine Eltern auch. Vier mal hat sich bei runderneuerten Reifen schon die Lauffläche gelöst. Bei einem der Fälle ist gleich der Reifen geplatzt, sodass auch ein neuer Kotflügel her musste, denn die abgelöste Lauffläche ist mit Voller Wucht dagegen geflogen.
Meiner Meinung spart man da nicht viel.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Maloya" gemacht. Lt. meines Reifenhändler ist das eine Marke die von Vredestein produziert, und überwiegend in der Schweiz verkauft wird. Der Reifen hatte auch beim ADAC-Test gut abgeschnitten.
Ich kaufe ihn dieses Jahr wieder, habe schon ein Angebot vorliegen:
185/55/14H
- Maloya 54,52 Euro/ Stück, incl. MwSt., Montage, Auswuchten und Altreifenentsorgung.
Schönen Gruß
Pascal
also die Michelin Alpin 2 sind lt. vieler Tests und auch Aussagen von Bekannten sehr gut, aber für meine Dimension gibt es die nicht, also entscheid ich mich für Michelin Alpin oder für Fulda Kristall Montero!
Kosten ca. 70€/Reifen, aber das ist es mir wert, weil ich will ja was gutes unter dem auto haben
Was sagt ihr zu den Reifen?
Werde mir Angebote von Reifenhändlern reinholen und auch von reifendirekt.at
Kann man sich Reifen übers Internet bestellen und dann von einem Reifenhändler z.B. montieren lassen?
mfg,
kc
Also, der Michelin kostet in deiner Dimension bei www.reifendirekt.at 64,90 EUR inkl. Versandkosten, und der dürfte wirklich gut sein, den Fulda hab ich nicht gefunden.
Wenn du den Michelin nimmst, ist das sicher eine gute Wahl.
THOMAS
Hast du keinen Bekannten, der dir die Reifen auf die Felgen aufzieht und montiert, weil ich denke mal, dass es die Händler nicht so gerne sehen, wenn einer schon mit neuen Reifen daherkommt!!
direkte bekannte nicht, aber werd mal über umwege checken und auch bei den Reifenhändlern anfragen
thx 4 help!
kc
noch leute die mir tipps geben können?
danke
kc