- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q2
- Neue WSS Trüb
Neue WSS Trüb
Ich habe gestern eine neue WSS bekommen.
Es ist heute morgen erst aufgefallen wenn ich gegen die Sonne fahre. Es sieht aus wie Klarlack sprühen oder Haarspray. Es ist allerdings in der Scheibe.
Diese ist von AGC Automotive.
Für mich ein Reklamationsgrund.
Ald den foto ist es zu erkennen. In Wirklichkeit viel schlimmer, wenn die Sonne von vorne kommt.
Wie seht ihr das? Schreibe Schrott? Billige China Ware?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Bei der Frontscheibe handelt es sich um Verbundsicherheitsglas (VSG) , im Gegensatz zu allen anderen Gläsern (ESG, Einscheibensicherheitsglas ) . Das heißt , zwei Scheiben (je 2mm dick) mit einer (Sicherheits) Folie dazwischen . Es kann sein , was aber sehr selten ist , das diese Folie "defekt" ist . In meiner Glaserzeit ist mir diese Trübung noch nie passiert . Wenn die Folie anfängt "blind" zu werden , passiert es immer vom Scheibenrand an und nie über das gesamte Blickfeld . Tippe auf Billigware , woher auch immer .
Naja Billigware hin oder her, es ist definitiv störend.
Das trübe, wenn sich der kleber löst, kenn ich. So ist das weniger.
Stirbt halt eher nach sprühnebel aus, klarkack, oder beispielsweise, Haarspray auf der Brille.
Ich hoffe es ist auf den Bildern zu erkennen was ich meine. Es ist auch nur zu sehen, wenn die Sonne, bzw, das Licht nicht frontal, sonder seitlich oder von oben kommt. Das führt zu entsprechenden Brechungen, welches das Glas dreckig, bzw trüb wirken lässt.
Jetzt eben bei tiefstehender Sonne ist alles gut.
Wurde die Scheibe bei einer Audi Werkstatt eingebaut ?
Nein, die Scheibe lief über einen Partner der Versicherung. Wintec.
Das ging von heute auf morgen.
würde ich Reklamieren,wenn das nicht klappt einen Sachverständigen zurate ziehen.
Erschreckend, dass ein solcher Murks bis zum Endkunden gelangt.
Eine abschließende Qualitätskontrolle wird bestimmt nur als Empfehlung gesehen…
Reklamieren und neu machen lassen!
Hatte vor ein paar Monaten auch nen Scheibenwechsel wg. Steinschlag.
Karglas hatte die Scheibe nicht richtig verklebt ab 100km/h pfiff es als ob das Fenster auf ist... war auch ein Dritthersteller (hatte ich bei Abgabe des Fahrzeugs nicht aufgepasst...).
Das merkte man da insb. an den Kanten der Scheibe, die scharfkantiger waren als Original.
Bei der Ersatzscheibe hab ich dann auf Original Material bestanden und da ist nun auch alles wie es sein soll!
Morgen früh kommt der Typ von Wintec und guckt sich das an.
Ich bin mal gespannt. Sollte er keinen Mangel erkennen, geht's zum Gutachter. Meiner Meinung nach ist das ein Mangel.
Heute war der Glaser da, hat sich das ganze angeguckt, bisschen geputzt.....
Freitag kommt eine neue Scheibe rein
Zitat:
@rAUDIaner schrieb am 2. Dezember 2024 um 21:24:29 Uhr:
Heute war der Glaser da, hat sich das ganze angeguckt, bisschen geputzt.....
Freitag kommt eine neue Scheibe rein
geht doch, alles wird gut.