ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Neue Xenon Brenner eingebaut...

Neue Xenon Brenner eingebaut...

BMW 5er E39
Themenstarteram 7. November 2011 um 13:05

... finde die Farbe etwas komisch :/

Beste Antwort im Thema

Auf dem foto sieht das für mich gelb aus. Wenn du die 85122+ holst wirst du in den ersten 3sekunden nachdem das licht eingeschaltet hast weisses licht haben mit ganz dezentem blaustich...und dann kommt der gelbstich wieder.

In meiner signatur hast du nen vergleich (fotos)

Mfg

EDIT:

Hier mal für die die es interessiert: *Xenon FAQ*

mfg

ESDIT2: @holsteiner

Die 85122+ hat niemals nicht 3400lm manche Verkäufer übertreiben! Die bewegt sich zw.3100 und 3200lm

ca.3200-3400lm hat die Osram Color Blue Intense (CBI) bei 5000K ihr vorteil ist ja der dass sie bei über 4000K praktisch den gleichen Lichtstrom hat...somit verliert man nicht an Helligkeit wobei gleichzeitig aber der gelbstich weg ist.

Ich habe so ziemlich alle namhaften Hersteller durch...und einige No-Name. Ich würde immer wieder zu der CBI von Osram greifen, da nichtmal die Philips CoolBlue mit 5000K mithalten kann da deren Kolben eingefärbt wurde und es fast keinen Unterschied gibt zu den normalen Philips.

Die MTEC mit 6000K sind auch schön von der Farbe her, hat aber ca.2700lm...und sind bei Nacht nicht so gut, vorallem wenn noch regen dazu kommt!

MfG

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich auch. Welche Xenon-Brenner sind das? Original-Phillips-BMW?

BMW_Verrückter

Themenstarteram 7. November 2011 um 16:14

Nein keine Philips Brenner. Ich habe ein paar billiger genommen aus dem Xenon Store im Net um zu sehen ob die alten fertig sind oder es das Vorschaltgerät ist. Bin echt gespannt heute abend.

Ahso, habe ich mir schon gedacht - ist ein sehr komisches Blau! :)

BMW_Verrückter

am 8. November 2011 um 9:37

Wieviel Kelvin haben die denn?

Farbe find ich absolut geil :D

am 8. November 2011 um 9:55

Tippe mal 8000K, Farbe = geil, Lichtausbeute = sch.... ;)

am 8. November 2011 um 12:29

Hat jemand zufällig die Osram Xenarc Cool Blue Intense verbaut und kann berichten?:rolleyes:

Ich würde generell nur Phillips Xeneon Brenner nehmen - Farbe TOP (Xenon-Typisch) und Lichtweite TOP! :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 8. November 2011 um 16:22

Sind die 8000K und kann ebenfalls bestätigen. Die Lichtausbeute ist absoluter SCHEISS! Deshalb fliegen die jetzt wieder raus. Meine Freundin wollte die unbedingt haben, jetzt sagt sie selbst, die sind Mist *lach* . Ich wollte 4300K haben ;)

Themenstarteram 8. November 2011 um 16:23

P.S. Welche Farbtemperatur ist den am besten?

am 8. November 2011 um 19:49

zwischen 4.000 und 6.000 werden orginial in PKWs verbaut. Alles was drüber ist geht in richtung violett und absoluter Mist...

Hatte mir auch schonmal überlegt, ob ich meine in neue tauschen, da die originalen ja im Laufe der Zeit dunkler werden. Weiß jemand, ob sich das rentiert? Habe aber auch noch nicht nachgesehen, was die originalen kosten...

4200 - 4300 Kelvin ist Xenon Blau Weiß :)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

4200 - 4300 Kelvin ist Xenon Blau Weiß :)

BMW_Verrückter

Nee.

Ich hatte Philips 4300 Kelvin und die waren weiß mit gelbstich. Jetzt habe ich Xie colormatch mit 5000k und die sind rein weiß.

Ich schrieb Blau - Weiß und nicht Weiß. Meine Phillips 4300 im E60 leuchten genau Blau-Weiß ;)

Klick (kann jeder selber beurteilen, ob dies nun Weiß oder Blau ist ;))

BMW_Verrückter

Themenstarteram 9. November 2011 um 16:10

Na gut, ich nehme dann mal 4300K ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Neue Xenon Brenner eingebaut...