Neue Xenon Scheinwerfer benötigt - wo kauft man am besten?
Hallo zusammen!
Bin neu im Forum und meine Suche hat leider kein (aktuelles) Ergebnis gebracht.
Wo kann ich gute FL Xenon Scheinwerfer aktuell kaufen?
Gibt es irgendwelche Fachhändler die ihr bei neuen, Original Teilen empfehlen könnt?
Hintergrund:
Ich möchte gerne einen 530i aus 12/2000 reaktivieren, welcher die letzten 8 Jahre stillgelegt in einem Parkhaus Stand.
Die Werkstatt sagte mir, dass beide Scheinwerfer ausgetauscht werden müssen, da defekt (neben ein paar anderen Sachen).
Als Preis für die Scheinwerfer alleine veranschlagt er 2200€!?
Kann das sein?
Dachte das liegt eher so bei ca. 600€ pro Stück.
Hab aber (noch) keinerlei Ahnung.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Stipsko
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich hab da keine Ahnung, würde aber mal Autoverwertung ins Auge nehmen.
Falls der allerdings kein Xenon in der Grundausstattung hat, ist mein Hinweis wohl irrelevant
Die Xenonbirnen bekommst du im Zubehör
Danke!
Er hat Xenon in der Ausstattung, somit nur ein reiner 1:1 Austausch und kein Umbau
Hallo.
Ich würde dir Bi Xenon raten. Gib Leute die dir deine Scheinwerfer auf bi Xenon umbauen oder schon fertig umgebauten verkaufen. Ich habe meine selber umgebaut und du kannst das auch machen wenn du handwerklich bisschen was drauf hast. Im Facebook gibt's Gruppen wie E39 Army und E39-Forum.de da kann dir geholfen werden.
Gruß
@dimaaa
Zitat:
Ich würde dir Bi Xenon raten.
Wodurch man nach dem Einbau derartiger Umbauten in das Fahrzeug, die Fahrzeugzulassung und somit den Kfz. Versicherungsschutz verliert.
Gruß
wer_pa
wer_pa
Jeder muss selbs entscheiden was er mit seinem Wagen macht. Von mir war das nur ein Vorschlag.
Gruß.
Was ist denn defekt an den Scheinwerfern dass man diese komplett austauschen will? Das würde ich mir mal von der Werkstatt zuerst erklären lassen wollen …..
Hallo,
Schau Dir mal bitte diese Anzeige bei Ebaykleinanzeigen an Anzeigen-ID 2847540887
Anzeigen-ID 2209267175
Schreib den Robert dort mal an bei dem habe ich meine Scheinwerfer komplett überarbeiten lassen neue Streuscheiben und halter usw....bin absolut zufrieden von der Arbeit und Preis.
Kann ich nur Empfehlen.
Geht auch per Versand ich war Persönlich bei ihm und konnte drauf warten.
LG
Ryman
Ich gehe mal schwer davon aus, dass sie sie wegen den defekten Reflektorhaltern tauschen wollen. Die Reflektorhalter kann man instandsetzen lassen, da gibt es auf ebay Kleinanzeigen Schrauber, die den Reflektorhalterwechsel zum Festpreis anbieten. Dafür müssen die Scheinwerfer ausgebaut und eingeschickt werden, kostet ca. nen Hunderter pro Scheinwerfer. Habe die Xenon Scheinwerfer bei meinem 2002er E39 auch überholt. Die Reflektorhalter hab ich damals vom Christoph bei der V-Schmiede erneuern lassen und die Streuscheiben hab ich selber aufbereitet.
Verwerter des Vertrauens für gut gebrauchte SW.
"Von privat" gibt es evtl. Probleme mit den Reflektorhalter oa.
Warum "neu"? Gut gebraucht aus guter Quelle
Zitat:
@kanne66 schrieb am 28. August 2024 um 22:31:43 Uhr:
Selbt bei "Gebraucht aus guter Quelle" wäre ich vorsichtig, wenn die Scheinwerfer aus einem Schlachtfahrzeug kommen und unklar ist, ob die Reflektorhalter schon mal erneuert wurden. Wenn man Pech hat sind es noch die ersten und selbst wenn sie beim Ausbau aus dem Spender noch intakt waren, ist das Plastik der Reflektorhalter mindestens 20 Jahre alt und beim Versand brechen sie dann durch die Erschütterungen im Paket.
Da hat Repsol-Bird recht. die Dinger sind nach der langen Zeit so fragil das sie schnell brechen. Meine sind letztes Jahr beim Einstellen für den TÜV gebrochen. Ist aber mit der Anleitung von @wer_pa kein Hexenwerk. Auch mal ein Danke hierzu !
Hallo Community
Vorsicht bei Angeboten von gebrauchten FL Scheinwerfern!
Außer dem Bruch der spröden original Hella Reflektoren Halter, diese kann man mit etwas handwerklichen Geschick selber erneuern:
https://www.motor-talk.de/.../...g-des-scheinwerfers-t3738088.html?...
gibt es noch folgendes Problem. Bei Feststellung eines reduzierten Lichtaustritts, liegt es eher an der Auf-/Ablösung der Spiegelschicht im Reflektor selbst. Die Güte/Qualität der Spiegelschicht, kann man durch einschieben (ebenfalls durch die Lampensockel-öffnung) eines s. g. Dentalspiegels in den Reflektor, inkl. Ausleuchtung mit einer kleinen Taschenlampe, ebenfalls leicht feststellen. Wenn die Spiegelschicht beschädigt ist, dann könnte man die Reflektoren neu beschichten lassen, wenn das Scheinwerferabdeckglas mit dem thermoelastischen Butylklebstoff mit dem Gehäuse verklebt wurde. Da aber meistens auch die Scheinwerferabdeckgläser durch Stein-/Splitteinschläge zerschossen sind, und auch noch die Reflektorenhalter erneuert werden müssen, lohnt sich doch eher der Kauf neuer original Hella FL Scheinwerfer.
Beispiel:
https://www.atp-autoteile.de/.../bmw-5-frontscheinwerfer-hella
Zuletzt sei gesagt, dass es keine Typenfrei- gabe für FLScheinwerferabdeckgläser gibt, die in FL Xenon Scheinwerfern verbaut werden können/dürfen.
Gruß
wer_pa
Zitat:
@Repsol-Bird schrieb am 28. August 2024 um 22:42:22 Uhr:
Zitat:
@kanne66 schrieb am 28. August 2024 um 22:31:43 Uhr:
Selbt bei "Gebraucht aus guter Quelle" wäre ich vorsichtig
lol... warum vorsichtig
wenn Teile defekt wären, würden sie ersetzt ===> "Verwerter des Vertrauens"