1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neue Zulassungszahlen KBA

Neue Zulassungszahlen KBA

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 11. Februar 2008 um 11:33

Hallo,

anbei die Aktuellen Zulasssungszahlen vom KBA für Januar. das sind in Genk 5 AT.

Die Zahlen bei C-Klase und Pasat sind extrem Höher.

Gruß

http://www.kba.de/.../seg_01_08.pdf

Beste Antwort im Thema

Im Vergleich zu April 2007 hat er jetzt im April um 197,6 % zugelegt!

Darüber hatte ich bis jetzt nichts gehört!!! Ihr etwa? :D

http://www.heise.de/.../5

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 11. Februar 2008 um 13:02

Hallo,

da muß sich Ford doch nicht wundern.! Wer Kundenbeschwerden so schlecht bearbeitet, den Kunden zwischen Händler und Hersteller hin und her schiebt, ohne das sich was ändert und dem Kunden damit null geholfen wird, der hat es wohl nicht anders verdient, daß die Zulassungszahlen schlechter sind oder werden als die der Mitbewerber. Ford sollte den Einfluss und die Signalwirkung solcher Foren mit Ihren realen Erfahrungsberichten nicht unterschätzen. Heute Abend kommt ja wohl im WDR2 um 21 Uhr ein Beitrag von unzufriedenen S-Max und Mondeo Besitzern und ich bin gespannt, was man da so hört. Es liegen so viele offensichtliche Fehler vor - Sitzheizung geht nicht richtig, vibrierende Motorhaube, bei hoher Geschwindigkeit, Motor geht morgens beim rückwärts Rangieren im kalten Zustand einfach aus (140 TDCI), Windschutzscheibe ist oben auf Fahrerseite undicht, Fehlende Funktionen im NX Navigationsgerät-schon seit erster Auslieferung, veraltetes Kartenmaterial (Mateial von 2004/2005) bei einem sehr teuren Navigationsgerät von Blaupunkt mit Kartenmaterial von TeleAtlas, Außentemperaturfühler zeigt abolsut falsche Werte an (da zu Nahe an dem Motor verbaut), Wasser sammelt sich unter der Fahrerrtüre und schwappt raus, wenn man die Türe auf macht (wenn das Auto schräg steht), Sicht im Außenspiegel bei starkem Regen sehr schlecht (Wasser sammelt sich extrem auf der Fahrerseitenscheibe), Beim Öffnen der Fliessheckklappe läuft links und rechts extrem viel Wasser in den Kofferraum, starke Schwappgeräusche im Tank (bei fast voller Tankfüllung) bei vielen Modellen, Motor geht aus wenn man auskuppelt vor Kreuzung oder auf der Autobahn beim Beschleunigen, Druckfeder der Kofferraumklappe viel zu schwach, Tankdeckel läßt sich nicht mit der Zentralverriegelung schließen und dauernder Ölwechsel (bedingt wohl durch den Diesel Partikelfilter oder so was in der Art) usw.. Und dann hört man immer "ist Stand der Serie" und "da kann man leider nichts machen", "Problem kennen wir nicht" oder so was in der Art. So geht das nicht und die Kunden fühlen sich, sorry, langsam "verarscht". Wenn man sich dann noch rühmt, Premiumklasse zu erreichen oder zu bieten, dann muß man auch Qualitätsmängel sehr ernst nehmen. Das sind ja keine Lapalien, die da größtenteils beanstandet werden. Ford tut sich keinen Gefallen, denn auf die Dauer wird das dem Image des neuen Ford Mondeo schaden, was sehr schade ist, denn eigentlich ein schönes Auto und von Ford ein Weg in die richtige Richtung. Man hat das Gefühl, denen liegt gar nichts daran, da was zu verbessern, die bisherigen Kunden zufrieden zu stellen und Fehler in den Folgemodellen für zukünftige Kunden auszumerzen.

Gruß an Alle

jetzt weiß ich auch wie "feel the difference" gemeint ist :eek: ;)

ich finde den neuen Mondeo sehr gut, vom Design her.... :)

Ciao,

Eric

Service-Wüste Deutschland !! Das ist doch allgemeines Verhalten bei den meisten deutschen Grosskonzernen.

Da knüpft Ford nur an vorhandene Standards an und hebt sich nicht von der Masse ab.

Möchte die Fakten nicht schlechtreden. Aber auf der Suche nach positiven Beiträgen wird man -egal ob es sich um autos oder anderes handelt- weder im Internet noch im TV fündig.

Von ein paar wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

Daraus schliesse ich, dass die Masse immernoch zufrieden ist mit dem was sie für Ihr Geld Bekommt. Wahrscheinlich liegt es nicht an den Herstellern, sondern vielmehr an der verkrüppelten Erwartungshaltung vieler Kunden.

Die Hersteller richten sich danach und wissen ganz genau dass sie damit durchkommen.

Die paar Wenige die sich dann beschweren haben einen harten Kampf um zu Ihrem Recht zu kommen.

Das ist Methode die sich rechnerisch bestimmt für die Konzerne lohnt !!

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 14:23

Was mich halt noch nervt ist es heißt doch das die Auslastung am Limit ist. Wo sind die Autos.

Klar bauen die für ganz EUROPA aber die haben ca. 5000 Autos weniger zugelassen als C-Klasse oder Passat und das in 1 Monat. Wie kann das sein es gibt hier Leute die warten teilweise über 6 Monate auf Ihre Autos inkl. mich.

Und das bei den Zahlen.

Gruß

... ganz einfach, weil die Kapazitäten bei VW für den Passat erheblich höher sind als bei Ford für den Mondeo.

... und Fertigungskapazitäten lassen sich nicht so eben mal erhöhen, wenn ein Modell entsprechend Erfolg hat, sondern das dauert dann etwas...

Gruß,

remp

Zitat:

Original geschrieben von First_Mondeo

Heute Abend kommt ja wohl im WDR2 um 21 Uhr ein Beitrag von unzufriedenen S-Max und Mondeo Besitzern und ich bin gespannt, was man da so hört.

Gruß an Alle

Da wirste wohl nichts hören....weil solch ein Beitrag garnicht kommt.

der wanner

am 11. Februar 2008 um 14:56

Hallo,

aber genau so ein Beitrag wurde hier aber in einem anderen Thread angekündigt. Nur diese Info hatte ich und das die Inhaltsangabe beim WDR nicht aktuell ist. Woraus stützt du Deine Aussage, daß so ein Beitrag nicht kommt? Danke für Deine Bemühungen.

http://www.motor-talk.de/.../...ondeo-mk3-und-mondeo-mk4-t1719803.html

Viele Grüße

Man muss bei den Zulassungszahlen für den Mondeo auch bedenken das von den 2705 Einheiten min. 705 Fahrzeuge von den Fordangehörigen zugelassen wurden, weil diese ja mit 33 % Rabatt geködert wurden dazu kommt noch das sie keine Überführungskosten Zahlen müssen. Und das alles, damit die Zulassungszahlen nicht ganz in den Keller rutschen. Im Kölner Umland gab es im Nov. / Dez. so gut wie keine Vorführwagen mehr beiden Händlern alle von den Werksangehörigen weggekauft. So kann mann die Statistik auch beeinflussen.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo07

Was mich halt noch nervt ist es heißt doch das die Auslastung am Limit ist. Wo sind die Autos.

Klar bauen die für ganz EUROPA aber die haben ca. 5000 Autos weniger zugelassen als C-Klasse oder Passat und das in 1 Monat. Wie kann das sein es gibt hier Leute die warten teilweise über 6 Monate auf Ihre Autos inkl. mich.

Und das bei den Zahlen.

Gruß

@ Mondeo07

Hab dir ja gesagt Brenk und Linkenheil kannste vergessen!!!!!!!!!!!!!:o

Die habe mir damals auch gesagt und das war im Mai 07 ich mußte mindestens 3 Monate warten wenn ich nicht sofort bestelle!

Bin dann Ende Juni 07 zu Ochner und Anfang August hatte ich den Anruf ich könnte das Auto abholen! War aber gerade im Urlaub => habs erst Anfang Sept.07 geholt und bin rundum zufrieden bis auf das veraltete Navi-Kartenmaterial. Da gegen sind die von Mercedes sogar aktueller und die machen auch meist nur einmal im Jahr ein Update!;)

Naja was solls, wer das Geld für so ein Navi hat muß halt auch für aktuelle Karten tiefin die Tasche greifen!

Gruß Timci

am 11. Februar 2008 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von timci

Zitat:

Naja was solls, wer das Geld für so ein Navi hat muß halt auch für aktuelle Karten tiefin die Tasche greifen!

Ne, man muß nur den Gutschein ausfüllen und einschicken ... dafür muß man nichtmal das Porto bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von timci

Ne, man muß nur den Gutschein ausfüllen und einschicken ... dafür muß man nichtmal das Porto bezahlen.

Die Frage ist nur ob es damit auch ein Kartenupdate gibt, denn da gehen die Meinungen auseinander! Ansonsten hast du recht, den Gutschein habe ich auch eingelöst!

Gruß Timci

am 11. Februar 2008 um 19:54

VW, Audi und Mercedes können viel mehr Einheiten bauen als Ford weil ihre Werke eine größere Auslastung berwältigen können!

Genk baut als einzigster den Mondeo, den Galaxy und den S-MAX. Und beliefert mit den 3 Modellen als einzigster den europäischen Markt! Sie bauen aufgerundet 1300 Autos am Tag. Lass mal allerhöchstens die Hälfte davon Mondeos sein! Jetzt kann sich jeder selber ausrechnen das sie ungefähr 4 Tage nur für uns Deutsche bauen! Aber es gibt auch auch noch andere Länder wo Ford zum Beispiel stärker vertreten ist als bei uns! Zum Besispiel Spanien, England, Russland und Türkei.

Zitat:

Original geschrieben von First_Mondeo

Hallo,

aber genau so ein Beitrag wurde hier aber in einem anderen Thread angekündigt. Nur diese Info hatte ich und das die Inhaltsangabe beim WDR nicht aktuell ist. Woraus stützt du Deine Aussage, daß so ein Beitrag nicht kommt? Danke für Deine Bemühungen.

http://www.motor-talk.de/.../...ondeo-mk3-und-mondeo-mk4-t1719803.html

Viele Grüße

Die Aussage von First Mondeo war WDR 2...Im WDR läuft wohl was...das ist richtig. Hatte mich nur im Programm von WDR 2 umgesehen.

Sorry der wanner

Der WDR 3 hat den Beitrag zu Anfang der Sendung gebracht .....es war schockierend !

Deine Antwort