- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- neueinsteiger passat 77kw diesel bj 2006
neueinsteiger passat 77kw diesel bj 2006
hallo,liebe info helfer,bin hier neu,ich beabsichtige,einen vw passat variant 1,9 tdi, comfortline navi,, bj 07.2006,,133.000 km ,diesel zu erwerben.der zahnriemen ist noch nicht gewechselt,ank,servo klima und etliche extras,1.hand. meine bitte, durchschnittlche km leistung,wann sollte der zahnriemen gewechselt werden, ghen 11ooo euro ok? vielen dank im voraus für eure bemühungen
Beste Antwort im Thema
Hmm, der Zahnriemen ist bei 120tkm zu wechseln, also überfällig. Wenn er dir ein Service macht (inkls. Zahnriemen) dann ist der Preis sicher ok. Ich würde ihm 11k geben für Service, So/Wi Reifen, Tüv Neu und ein Jahr Garantie.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hmm, der Zahnriemen ist bei 120tkm zu wechseln, also überfällig. Wenn er dir ein Service macht (inkls. Zahnriemen) dann ist der Preis sicher ok. Ich würde ihm 11k geben für Service, So/Wi Reifen, Tüv Neu und ein Jahr Garantie.
schau mal nur als vergleich ,für 11t würde ich keinen unter MJ 2008 nehmen
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
oder der hier da steht der zahnriemenwechsel da ,wäre in knapp 45t km
Zitat:
Original geschrieben von Seerosengieser
hallo, seerosengieser,kannst du mir sagen, wann ich bei dem von mir zitierten passat, s.o. den zahnriemen wechseln muß? vielen dank.
.
ich fahre zwar keinen diesel ,bei mir steht es aber im checkheft ,also frag am besten mal einen hier im forum mit der maschiene.aber im ernst nimm für das geld bitte einen moderneren oder schraub die ausgaben ein wenig runter
mfg
Zitat:
Mal am Rande: wieso hat der als deutsches Fahrzeug, das in D-Land verkauft wird ein Ausfuhrkennzeichen dran?
ich würde eher überführung sagen ,außerdem ging es mir doch nur darum schnell was vergleichsweise zu finden ... will dem herrn kollegen nur damit zeigen das seiner zu hoch taxiert ist!
Zitat:
ich würde eher überführung sagen ,außerdem ging es mir doch nur darum schnell was vergleichsweise zu finden ... will dem herrn kollegen nur damit zeigen das seiner zu hoch taxiert ist!
Würde eher sagen Ausfuhrkennzeichen siehe auch hier: Abschnitt Ausfuhrkennzeichen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Deutschland)
Zitat:
Als einzige deutsche Zulassung werden diese Kennzeichen auch an Personen mit Wohnsitz im Ausland vergeben.
Ahja...
ich les mir hier jetzt nicht son quatsch durch ,hab doch selber so ein ding gehabt als ich meinen holte ,war bloß eben weiß orange/gelb und das autohaus meinte das die farben auch wechseln ,selbst google spuckt son weiß rotes aus .investiere doch bitte lieber deine zeit dem fragendem zu helfen als dieselfahrer ,ich wollt nur helfen und du fängst mit nem kennzeichen an^^
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Glaskugel? Bj. 07.2006 ist bestimmt nen Mj. 07 und dann ist der Wechel bei 150TKm! Also nichts überfällig. Beim Rest stimme ich Dir zu.
Brain
Zitat:
Original geschrieben von brainworx
Zitat:
Glaskugel? Bj. 07.2006 ist bestimmt nen Mj. 07 und dann ist der Wechel bei 150TKm! Also nichts überfällig. Beim Rest stimme ich Dir zu.
Brain
Hmm, das kann nur die Fahrgestellnummer sagen. Das ist sehr stark an der Grenze und ich denke, dass es noch ein MJ06 sein wird. Aber das kann uns der TE ja sagen, wenn er was handfestes hat =)
der Modelljahreswechsel findet in KW22 statt. Das ist dieses Jahr z.B. die erste Juni/letzte Maiwoche gewesen. Wenn das BJ 07/2006 ist, dann ist das sogar sehr sicher ein MJ2007.
Kann an Hand der Fahrgestellnummer (steht in der Windschutzscheibe unten links) WVWzzz3Cz7E... relativ einfach erkannt werden.
Und zum Wechselintervall wurde bereits ausreichend was geschrieben, wobei es keiner genau sagen kann, da die Umstellung evtl. nicht zum Modelljahreswechsel erfolgt ist: http://www.motor-talk.de/.../...hnriemenwechselintervall-t3359989.html
P.S.: Ausfuhrkennzeichen = rotes Feld am rechten Rand, Kurzzeitkennzeichen = gelbes Feld am rechten Rand. Da ändert sich nix. Und ein Ausfuhrkennzeichen an einem deutschen Fahrzeug mit deutschen Papieren, das in Deutschland nach Deutschland verkauft werden soll ist meines Erachtens mehr als ungewöhnlich. Speziell, wenn der Anbieter offenbar in Bremen ansässig ist.
Im Service Plan meines Passats MJ2007 gebaut 06/2006 steht ebenfalls als Wechselintervall 120000km.
Redaktionsschluss des Hefts ist 03/2006 und gedruckt ist es 05/2006.
Werde vielleicht einfach mal die Kundenhotline anschreiben...
Ich würde immer auf Nummer sicher gehen! kann mir nicht vorstellen, dass der Zahnriemen anders ist zwischen MJ06, als in MJ07. Aber das müsst ihr entscheiden.
Zitat:
Ich würde immer auf Nummer sicher gehen! kann mir nicht vorstellen, dass der Zahnriemen anders ist zwischen MJ06, als in MJ07. Aber das müsst ihr entscheiden.
Im Falle des Autokaufs würde ich bei dem km-Stand mal in das Service-Heft schauen und darauf bestehen, dass der Zahnriemen gewechselt wird (Fachwerkstatt), wenn das im Serviceheft so angegeben ist.