1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. neuen Corsa günstig kaufen? Hilfe!

neuen Corsa günstig kaufen? Hilfe!

Opel Corsa D
Themenstarteram 25. August 2010 um 20:27

Hallo,

ich plane mir in Kürze einen neuen Corsa zu kaufen. Mitentscheidend für den Corsa ist die neue Garantie seitens Opel.

Hab im Internet nach günstigen Angeboten gesucht und auch gefunden (z.B. netcar).

Mein Händler vor Ort will bzw. kann mit diesem Angebot nicht mithalten.

Kann mir jemand einen "günstigen" Händler im Raum Rheinland-Pfalz/Saarland nennen? Rhein-Main-Gebiet geht auch.

Danke für Eure Tipps.

H.

Beste Antwort im Thema

was erwartest du?

soll dein händler vor ort einen noch günstigeren preis machen wie dieses internetportal?

wo lebst du und wie naiv bist du?

warum das nicht geht und ein kauf über solche portale auch ggf. risiken und auch nachteile hat muss dir hier sicher keiner erst vom urschleim her erkären. oder?

bei solchen fragen kann ich nur mit dem kopf schütteln...:rolleyes:

im übrigen bleiben von den versprochenen 33% Rabatt auf der startseite gerade mal 25% übrig wenn du den sog. Konfigurator dort mal bemühst. aber das nur am rande.

1. finde ich 650,- eur fracht recht frech bei uns 500,- eur da haben die schon wieder an jedem auto 150,- eur gut gemacht

2. ist der rabatt mit 25% nun auch nicht soooo weit über dem was der reguläre opel-händler geben könnte (bei uns bei vorbesitz eines opel im haushalt bzw. inzahlungnahme + führerscheinneuling 22%)

3. denkst evl. auch daran das du unter umstanden noch hunderte km fahren musst um den wagen abzuholen? kostet das nichts?

4. was passiert bei deinem händler vor ort wenn du mit einem woanders gekauften auto zum service auf den hof rollst bzw. problemchen beheben lassen möchtest? der ist sicher begeistert... :D

5. geil finde ich allerdings, das du bei denen die aussenfarbe muskatgrau mit blauer cable-polsterung ordern kannst. dazu sage ich dann allerdings lieber nichts mehr.:eek:

6. hast du schon mal (wenn benötigt) ein finanzierungs bzw. leasingangebot von dieser firma gerechnet bekommen? bei den partnern wie akf-bank (die ich noch nie gehört habe) und vr-finanz(fast 6% zinsen beim neuwagen) bin ich mir sicher kann das auch nicht so toll sein. da würde ich lieber was bekannteres wie gmac-bank (3,99% zinsen), bdk oder santander (für privatleasing) nehmen.

7. und letztes dazu: kauft bitte alle eure neuwagen in zukunft bei solchen internethändlern damit eurer servicepartner vor ort mangels umsatz die bude dicht machen kann und ihr in zukunft wegen jeder sch... 2-3 hundert kilometer zur rep. fahrt!

schöne woche noch... :)

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

was erwartest du?

soll dein händler vor ort einen noch günstigeren preis machen wie dieses internetportal?

warum das nicht geht und ein kauf über solche portale auch ggf. risiken und auch nachteile hat muss dir hier sicher keiner erst vom urschleim her erkären. oder?

im übrigen bleiben von den versprochenen 33% Rabatt auf der startseite gerade mal 25% übrig wenn du den sog. Konfigurator dort mal bemühst. aber das nur am rande.

1. finde ich 650,- eur fracht recht frech bei uns 500,- eur da haben die schon wieder an jedem auto 150,- eur gut gemacht

2. ist der rabatt mit 25% nun auch nicht soooo weit über dem was der reguläre opel-händler geben könnte (bei uns bei vorbesitz eines opel im haushalt bzw. inzahlungnahme + führerscheinneuling 22%)

3. denkst evl. auch daran das du unter umstanden noch hunderte km fahren musst um den wagen abzuholen? kostet das nichts?

4. was passiert bei deinem händler vor ort wenn du mit einem woanders gekauften auto zum service auf den hof rollst bzw. problemchen beheben lassen möchtest? der ist sicher begeistert... :D

5. geil finde ich allerdings, das du bei denen die aussenfarbe muskatgrau mit blauer cable-polsterung ordern kannst. dazu sage ich dann allerdings lieber nichts mehr.:eek:

6. hast du schon mal (wenn benötigt) ein finanzierungs bzw. leasingangebot von dieser firma gerechnet bekommen? bei den partnern wie akf-bank (die ich noch nie gehört habe) und vr-finanz(fast 6% zinsen beim neuwagen) bin ich mir sicher kann das auch nicht so toll sein. da würde ich lieber was bekannteres wie gmac-bank (3,99% zinsen), bdk oder santander (für privatleasing) nehmen.

7. und letztes dazu: kauft bitte alle eure neuwagen in zukunft bei solchen internethändlern damit eurer servicepartner vor ort mangels umsatz die bude dicht machen kann und ihr in zukunft wegen jeder sch... 2-3 hundert kilometer zur rep. fahrt!

schöne woche noch... :)

am 26. August 2010 um 6:57

Schade dass die die Autos nicht verschenken oder?

am 26. August 2010 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

Dazu kann ich nur sagen, dass ich bei unserem Opel-Händler am Ort auch 645€ Überführung zahlen muss :(

am 26. August 2010 um 15:25

Zitat:

was erwartest du?

100&ige zustimmung, kann man nicht besser formulieren!

http://www.mr-mittelweser.de/downloads/opelrabattaktion.pdf

Bin auch in einem MR, allerdings hab ich die Abwrakprämie genutzt

gruß wifi

Themenstarteram 26. August 2010 um 17:33

Hallo,

wie bereits erwähnt, würde ich meinen Wagen liebend gern vor Ort kaufen. Jedoch ist für jeden irgendwann eine Schmerzgrenze erreicht. Bei 200-300 Euro Differenz würd ich ja nichts sagen. Aber bei über 1.000 Euro bei einem Wagenwert von ca. 12.000 Euro ist bei mir Schluss mit lustig. Schließlich muss ich ja für mein Geld (wie wir alle) arbeiten gehen.

Warum soll ich also für das gleiche Produkt dann so viel mehr zahlen?

Wenn ich mit meinem fremdgekauften Wagen beim Händler vor Ort komme, warum soll er kein Interesse daran haben, mit mir zusammenzuarbeiten? Was spielt es für eine Rolle, ob ich den Wagen bei einem Händler im Umkreis von 10, 50 oder 500 km gekauft habe? Was macht ihr, wenn Ihr mal umzieht? Fahrt ihr dann immer noch zu dem Händler, bei dem ihr den Wagen gekauft habt?????

Außerdem werde ich meine Inspektionen auch beim Händler vor Ort machen lassen. Und daran verdient er auch ordentlich!

So, und jetzt nochmals zu meiner Frage: Kann mir jemand im genannten Großraum einen "günstigen" Händler nennen?

Gruß H.

Zitat:

Original geschrieben von hotzocker

Hallo,

wie bereits erwähnt, würde ich meinen Wagen liebend gern vor Ort kaufen. Jedoch ist für jeden irgendwann eine Schmerzgrenze erreicht. Bei 200-300 Euro Differenz würd ich ja nichts sagen. Aber bei über 1.000 Euro bei einem Wagenwert von ca. 12.000 Euro ist bei mir Schluss mit lustig. Schließlich muss ich ja für mein Geld (wie wir alle) arbeiten gehen.

Warum soll ich also für das gleiche Produkt dann so viel mehr zahlen?

Wenn ich mit meinem fremdgekauften Wagen beim Händler vor Ort komme, warum soll er kein Interesse daran haben, mit mir zusammenzuarbeiten? Was spielt es für eine Rolle, ob ich den Wagen bei einem Händler im Umkreis von 10, 50 oder 500 km gekauft habe? Was macht ihr, wenn Ihr mal umzieht? Fahrt ihr dann immer noch zu dem Händler, bei dem ihr den Wagen gekauft habt?????

Außerdem werde ich meine Inspektionen auch beim Händler vor Ort machen lassen. Und daran verdient er auch ordentlich!

So, und jetzt nochmals zu meiner Frage: Kann mir jemand im genannten Großraum einen "günstigen" Händler nennen?

Gruß H.

vollkommen beratungsresistent!

wenn doch vor ort alle so scheisse ist, dann kauf doch beim internethändler "deines vertrauens".

du wirst beim händler um die ecke nie dieses preisniveau erreichen wie im netz.

versteh das doch endlich!

eine cola und poppkorn im kino gehen dort auch nicht für 1,50 eur über die ladentheke wie beim aldi.

am 26. August 2010 um 19:23

Abend...

Komme aus dem Saarland.

Kann dir das Autohaus Walter Zimmer in Landsweiler-Reden sehr empfehlen. Die anderen in der Nähe, z.B. Autohaus Dechent ist von meiner Sicht aus NICHT empfehlenswert, da ich damals mit meinem alten Omega, mit abgefahrenen Reifen, kaputter Zylinderkopfdichtung, kaputtem Auspuff, etc. wieder nach Haus geschickt wurde... Dies ist aber nicht der einzigste Grund!

Das Autohaus Walter Zimmer bietet zudem noch den billigsten Inspektionspreis...

MfG

Themenstarteram 27. August 2010 um 19:24

Zitat:

vollkommen beratungsresistent!

wenn doch vor ort alle so scheisse ist, dann kauf doch beim internethändler "deines vertrauens".

du wirst beim händler um die ecke nie dieses preisniveau erreichen wie im netz.

versteh das doch endlich!

eine cola und poppkorn im kino gehen dort auch nicht für 1,50 eur über die ladentheke wie beim aldi.

Was heißt hier Beratungsresistent?

Wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hast (wahrscheinlich nicht genau), hättest Du gemerkt, dass ich lieber vor Ort kaufen würde!

Ich gestehe meinem Händler vor Ort auch zu, dass er mit jedem verkauften Wagen Geld verdient.

Wenn ich aber über eine Internetagentur von einem Opel-Händler einen dt. Wagen kaufe, dann verdient jeder von den beiden auch noch Geld mit meinem Kauf.

Wenn also der Händler vor Ort mit ein Angebot macht, was nach meinem Empfinden weit über dem Preis aus dem Internet liegt, bin ich einfach nicht bereit, diesen Preis zu zahlen.

Aber bei dieser Diskussion werden wir sicherlich zu keiner einheitlichen Meinung kommen.

Mir ging es mit meiner Frage eigentlich nur darum, einen günstigen Händler in meiner Nähe zu finden! Sonst nichts.

Gruß H.

Deine Antwort