1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neuen Dicken in BMW-Welt abgeholt

Neuen Dicken in BMW-Welt abgeholt

BMW X5 E70
Themenstarteram 22. September 2008 um 9:12

Hallo liebe X5-Fan-Gemeinde,

X5-Newbee hat vorgelegt. Da darf mein Bericht nicht fehlen. Habe (auch) am Samstag (20.09.08) meinen neuen Super-Walzomaten (3.0 d mit Sportpaktet) in München abgeholt. Die BMW-Welt ist der richtige Ort für die Inszenierung. Wir wurden als guter Gast und guter Kunde behandelt. Die Show hat uns (meiner Tochter und mir) sehr gut gefallen. Kann die Abholung dort nur empfehlen.

Das beste war die Rückfahrt, leider "nur" über 210 km. Dazu nur einige Bemerkungen:

1. Geräuchkulisse: sehr angenehm. Der Diesel war zu keinem Zeitpunkt aufdringlich. Nach dem Warmwerden sogar unauffällig. Klasse.

2. Fahrleistungen: Der kleine Diesel reicht völlig. Man ist jederzeit souverän unterwegs. Habe mich aber auch an die Einfahrhinweise gehalten: Nicht über 3500 Drehzahl, nicht über 160 km/h.

3. Keine AL: Die normale Servo leistet im normalen Fahrbetrieb gute Dienste. Konnte bei Geradeausfahrt auf des Autobahn die Hände vom Lenkrad nehmen und Beifall klatschen. Wäre bei AL nach meiner Probefahrterfahrung nicht möglich gewesen. Beim Rangieren muss man aber was in den Armen haben :D. Und in der Tat: fast keine Rückstellkräfte; man muss in die Kurve hinein- und auch aus der Kurve herauslenken. Ich werde mich daran gewöhnen (müssen).

4. Fahrkomfort: Super. Habe AD zu keinem Zeitpunkt vermißt (kenne es allerdings auch nicht - vielleicht ein Vorteil :D). Fette Straßenlage, kein Wanken in den Kurven. Bin allerdings froh darum, auch bei den Rädern (Felge 213, Runflat) hinter den Felgen 211 zurückgeblieben zu sein. Genau der richtige Kompromiss in Kombination mit sportlicher Fahrwerksabstimmung.

5. Sound: Bin mit dem HiFi-Lautsprechersystem sehr zufrieden. Note: 2. Leichte Schwächen im Mittenbereich, aber gute Höhen und wummernde Bässe. Besser ist das Bose-Soundsystem im A8. Aber man kann und muss nicht immer alles haben.

6. Verbrauch: Laut BC 9,2 l/100 km. Vermute tatsächlich aber eher 10 l, weil laut Anzeige ein Viertel Tank (von 85 l) verbraucht wurde. Damit war zu rechnen.

Fazit: Bin froh um den Umzug in die 2. Etage :). Eine neue Welt. Ein paar Gimmicks aus dem A8 (Vollausstattung) werde ich aber vermissen (z.B. den Komfortzugang). Vielleicht zu Weihnachten ;).

Weiterhin gute Fahrt für alle.

Jens

Beste Antwort im Thema

@Newbee: ich hoffe doch, sonst gibt es hier bald nicht mehr viel von mir zu lesen! :mad: :mad:

Wow, die Smilies funktionieren grad mal wieder... :o

Muß ich gleich nutzen! ;) :D :p ;) :cool:

Grüße

Dirk

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

lol..auch Dir herzlichen Glückwunsch.

und wenn ich jetzt eine Konfiguration ähnlich Deiner gewählt hätte, wäre ich voll zufrieden und würde mich über meine Entscheidung freuen.

Ich meine: man muss das alles selbst "erfahren" (vor allem im Vergleich!)und dann entscheiden. Die Aussagen hier im Forum sollten bestenfalls als Anhaltspunkte dienen.

Aber eines ist ja wohl ganz klar: das Auto ist in jedem Fall super, egal wie man es konfiguriert.

In diesem Sinne: Viel Spass mit deinem neuen Schlitten!

herzlichen Glückwunsch dir auch

PS: Schicker X mir gefällt er einfach in jeder Farbe und Ausstattung^^

hallo,

auch von uns herzlichen glückwunsch zum neuen dicken.

macht nen schlanken fuß.

immer einen schrotfreien flug.

wünschen wir dir aus essen.

Hans

Köstlichkeiten im Kälteschlaf!!!!!!!!!!

Am Donnerstag kümmere ich mich um die winterräder,

wer welche haben will pn an mich.

Hi Jens,

jetzt auch noch einmal im richtigen Fred: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Dicken. Deine kurze Einführung in das Thema Abholung und erster Eindruck macht schon wieder unruhig. Es sind für mich noch 73 Tage, 1 Stunde und 30 Minuten...

LG,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Aero 95

Hallo liebe X5-Fan-Gemeinde,

X5-Newbee hat vorgelegt. Da darf mein Bericht nicht fehlen. Habe (auch) am Samstag (20.09.08) meinen neuen Super-Walzomaten (3.0 d mit Sportpaktet) in München abgeholt. Die BMW-Welt ist der richtige Ort für die Inszenierung. Wir wurden als guter Gast und guter Kunde behandelt. Die Show hat uns (meiner Tochter und mir) sehr gut gefallen. Kann die Abholung dort nur empfehlen.

Das beste war die Rückfahrt, leider "nur" über 210 km. Dazu nur einige Bemerkungen:

1. Geräuchkulisse: sehr angenehm. Der Diesel war zu keinem Zeitpunkt aufdringlich. Nach dem Warmwerden sogar unauffällig. Klasse.

2. Fahrleistungen: Der kleine Diesel reicht völlig. Man ist jederzeit souverän unterwegs. Habe mich aber auch an die Einfahrhinweise gehalten: Nicht über 3500 Drehzahl, nicht über 160 km/h.

3. Keine AL: Die normale Servo leistet im normalen Fahrbetrieb gute Dienste. Konnte bei Geradeausfahrt auf des Autobahn die Hände vom Lenkrad nehmen und Beifall klatschen. Wäre bei AL nach meiner Probefahrterfahrung nicht möglich gewesen. Beim Rangieren muss man aber was in den Armen haben :D. Und in der Tat: fast keine Rückstellkräfte; man muss in die Kurve hinein- und auch aus der Kurve herauslenken. Ich werde mich daran gewöhnen (müssen).

4. Fahrkomfort: Super. Habe AD zu keinem Zeitpunkt vermißt (kenne es allerdings auch nicht - vielleicht ein Vorteil :D). Fette Straßenlage, kein Wanken in den Kurven. Bin allerdings froh darum, auch bei den Rädern (Felge 213, Runflat) hinter den Felgen 211 zurückgeblieben zu sein. Genau der richtige Kompromiss in Kombination mit sportlicher Fahrwerksabstimmung.

5. Sound: Bin mit dem HiFi-Lautsprechersystem sehr zufrieden. Note: 2. Leichte Schwächen im Mittenbereich, aber gute Höhen und wummernde Bässe. Besser ist das Bose-Soundsystem im A8. Aber man kann und muss nicht immer alles haben.

6. Verbrauch: Laut BC 9,2 l/100 km. Vermute tatsächlich aber eher 10 l, weil laut Anzeige ein Viertel Tank (von 85 l) verbraucht wurde. Damit war zu rechnen.

Fazit: Bin froh um den Umzug in die 2. Etage :). Eine neue Welt. Ein paar Gimmicks aus dem A8 (Vollausstattung) werde ich aber vermissen (z.B. den Komfortzugang). Vielleicht zu Weihnachten ;).

Weiterhin gute Fahrt für alle.

Jens

Hallo AERO95, Glueckwunsch, da ich ja derzeit auch noch konfiguriere.. eine Frage:

Erster Teil: AL.... Rueckstellkraefte in Kurven, wie macht sich das bemerkbar?

Zweiter Teil: ich dachte eigentlich das die 213er (zumindest auf der HA) die groesseren sind ???

Hallo Jens, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Dicken! Allzeit Gute Fahrt und jede Menge Spaß mit dem schicken Teil! Grüße Dirk (derzeit Probleme mit MT, diverse Funktionen für die Erstellung der Posts funktionieren nicht!!! Das nervt...)

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hallo Jens, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Dicken! Allzeit Gute Fahrt und jede Menge Spaß mit dem schicken Teil! Grüße Dirk (derzeit Probleme mit MT, diverse Funktionen für die Erstellung der Posts funktionieren nicht!!! Das nervt...)

Hallo Jens - auch von mir noch allzeit gute Fahrt und stets viel Freude mit dem neuen Fahrzeug!!

Ich war privat (und damit ein Zuschauer... :rolleyes: :o :p - die "Begaffung" ist ja extrem! Aber Übernahme vor Ort vermittelt sicher einen anderen Eindruck) von ca. 10.30 - 12.30 in der Welt und habe danach mein Auto (BMW-Mitarbeiterfahrzeug) in Dingolfing übernommen.

Dirk - die Funktionalitätsprobleme hatte ich letzte Woche - scheinbar wird was umgestellt. Nutze Firefox als Browser - mittlerweile funzt es wieder einwandfrei.

Grüße - X5_NewBee

@Newbee: ich hoffe doch, sonst gibt es hier bald nicht mehr viel von mir zu lesen! :mad: :mad:

Wow, die Smilies funktionieren grad mal wieder... :o

Muß ich gleich nutzen! ;) :D :p ;) :cool:

Grüße

Dirk

Deine Antwort