Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. neuen f10 bestellt, aber noch zwei fragen an die profis

neuen f10 bestellt, aber noch zwei fragen an die profis

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. August 2014 um 7:43

hi,

meine frau und ich haben jetzt einen neuen f10 bestellt (35'er d, ausstattung füge ich noch an)

bei der außenfarbe schwanken wir noch zwischen rubinschwarz metallic und tansanitblau metallic,kennt vllt jemand beide farben live und kann sagen was ggf., seiner meinung nach, besser aussieht

von der innenausstattung her sind wir bei individual merino amarobraun/schwarz angelangt. wie empfindlich ist dieses leder, kann das jemand sagen, leider habe ich da keinerlei erfahrungswerte.

möchte vermeiden das es zu schnell "verlebt" aussieht. oder würdet ihr sogar zu einer komplett anderen farbe tendieren bei der außenlakierung ?

so hier mal die ausstattung (für anregungen bzgl. weglassen oder hinzufügen bin ich immer dankbar)

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Azuritschwarz metallic (P0S34)

19" M LM-Räder Doppelspeiche 351 M mit Mischbereifung (S02ND)

BMW Individ. erw. Lederausst. Merino Amarobraun/Schwarz (FZAP5)

Interieurleisten Aluminium Hexagon (S04MR)

M Sportpaket (S0337)

M Sportfahrwerk (S0704)

BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)

M Aerodynamikpaket (S0715)

BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (S0456)

M Lederlenkrad (S0710)

Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)

Ambientes Licht (S04UR)

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)

Park Distance Control (PDC) (S0508)

Harman Kardon Surround Sound System (S0688)

Surround Klang auf allen Sitzplätzen

BMW Head-Up Display (S0610)

Driving Assistant Plus (S05AT)

Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)

Multifunktionales Instrumentendisplay (S06WB)

Speed Limit Info (S08TH)

Remote Services (S06AP)

Concierge Services (S06AN)

Real Time Traffic Information (S06AM)

Navigationssystem Professional (S0609)

iDrive Touch Controller für mehr Sicherheit und Bedienkomfort.

ConnectedDrive Services (S06AK)

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (S06NS)

Deutschland-Ausführung (S0801)

Warndreieck und Verbandkasten (S0428)

Fahrerassistenz

Fernlichtassistent (S05AC)

Rückfahrkamera (S03AG)

Spurwechselwarnung (S05AG)

Stauassistent (S05AR)

Surround View (S05DL)

Sport-Automatic Getriebe Steptronic (S02TB)

BMW Individual Sonnenschutzverglasung (S0761)

Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch (S0415)

Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektrisch, hintere Seite (S0416)

Alarmanlage (S0302)

Automatische Heckklappenbetätigung (S0316)

Garagentoröffner, integriert (S0319)

Klimakomfort-Frontscheibe (S0358)

Komfortzugang (S0322)

Soft-Close-Automatik für Türen (S0323)

BMW Individual Instrumententafel lederbezogen (S04M5)

Entfall Zusatz-Schriftzug außen (S03DZ)

Modellschriftzug Entfall (S0320)

Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer (S0455)

DAB-Tuner (S0654)

Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (S0430)

LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)

M Heckspoiler (S0754)

gruß

torsten

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2014 um 10:02

Glückwunsch zu der Klasse Konfig, ich würde lediglich Abstand von den Hexagon-Leisten nehmen. Hast du die mal beim Händler gesehen? Klar, sollen sportlich wirken, aber mich würde der "Kästchen"-Schliff kirre machen.

Ich würde Anrhrazit Fineline nehmen, oder wenn du unbedingt Alu möchtest dann eher Alu Feinschliff als Hexagon...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich wusste nicht, dass Rubinschwarz für den F10 gehen würde.

Wenn es der Fall ist, bekommst Du eine besondere Farbe, die sehr selten, edel und schwer beschreibbar ist.

Eindrücke von Rubinschwarz hast Du hier: http://mein.auto-treff.com/7110-4.bmw

Ich würde diese Farbe immer wieder für jeden BMW nehmen, unser Coupé war in Dortmund entweder das einzige oder eines der ganz wenigen Autos in dieser Farbe.

Themenstarteram 13. August 2014 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Ich wusste nicht, dass Rubinschwarz für den F10 gehen würde.

Wenn es der Fall ist, bekommst Du eine besondere Farbe, die sehr selten, edel und schwer beschreibbar ist.

Eindrücke von Rubinschwarz hast Du hier: http://mein.auto-treff.com/7110-4.bmw

Ich würde diese Farbe immer wieder für jeden BMW nehmen, unser Coupé war in Dortmund entweder das einzige oder eines der ganz wenigen Autos in dieser Farbe.

hi,

vielen dank für den link, sieht wirklich sehr schön aus ... was die verfügbarkeit für den f10 angeht kann ich dir sagen das es sich um eine einzelanfrage handelt, aber laut bmw individual kann man es machen.

wir schauen uns heute nochmal die farbkachel und das ledermuster an, bin echt gespannt und hoffe das es zusammen passt :)

gruß

bleibe bei Azuritschwarz !! Eine wundervolle Farbe die zwar Carbonschwarz ähnelt aber halt nur ähnelt.

Wollte urspr. auch Azuritschwarz bestellen, musste aber einige Abstriche bei der Innenaustattung machen. Dann habe ich es seingelassen zugunsten einiger SAs. Dafür bei CS geblieben.

Azuritschwarz hat, ich formuliere es mal so, das offensichtlichere Blau in der Pigmentierung im Vergleich zu CS. Beide Farben tragen u.a. das Indigoblau in sich jedoch dominieren bei AS eher die Blautöne, was man bei CS nicht unbedingt bestätigen kann da je nach Lichteinfall dennoch die (nahezu) Schwarztöne zum Vorschein kommen.

Hier ein Zitat bezogen damals auf den E60/E61

"...Die Pigmentierung der BMW Individual Lackierung in Azuritschwarz metallic lässt die Töne in brillanter Klarheit erscheinen. Unter der gespannten Oberfläche des BMW Individual 5er [...] entsteht ein Effekt, bei dem die Farben von Kobaltblau über ein tiefes Indigoblau bis Ultramarin schillern."

bitte, bleibe bei Azuritschwarz !:cool:

Azuritschwarz ist aktuell wie rubinschwarz, es werden viele Dienstwagen und buy-back Fahrzeuge so geordert.

Wirklich besonders sind beide Farben nicht mehr, das war 2005-2008 bei rubinschwarz und seit 2010 mit azuritschwarz noch anders. Würde tansanitblau nehmen, wenn es was besonderes sein soll.

dieser BMW Händler in Rosenheim hat genau so einen. Gehe auf Gebarauchtwagen und dann im Rechten Feld BMW 550i selektieren. Der erste ist es.

http://www.unterberger.cc/gebrauchtwagen#cars

 

gibt es denn eine schönere Farbe als diese ? :):)

ich weiss, Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden aber diese Farbe ist einfach Extase !:D

Also ich kann nur sagen, dass die Bilder die Farbe Rubinschwarz nicht sehr gut darstellen. Die Farbe kommt wirklich richtig gut in der Sonne zur Geltung.

Für mich die schönste Farbe die BMW im Angebot hat.

Fahre den aktuellen 7er mit der Farbe und sieht einfach nur edel aus.

Rubinschwarz hat einen ganz klaren Rotstich, mehr ein dunkles Weinrot, im schwarz und hat aus meiner sicht nichts mit Azuritschwarz zu tun was mehr in Richtung blau geht.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BMWJunky

Also ich kann nur sagen, dass die Bilder die Farbe Rubinschwarz nicht sehr gut darstellen.

Achtung! die Bilder vom Autohaus zeigen die Farbe Azuritschwarz.

Stimmt!

Ich meinte auch den ersten Link :-)

Themenstarteram 13. August 2014 um 10:45

hi,

ich sag schonmal vielen dank an alle die geantwortet haben ... wie so oft ist es ja hier auch so, drei farben im angebot und jede hat seine freunde :) gut finde ich allerdings das ich offentlich nichts ausgesucht habe wo die leute dringend von abraten.

vllt findet sich ja auch noch jemand der eine aussage bzgl. des leders treffen kann, da hab ich ja immer noch so meine bauchschmerzen mit.

gruß

torsten

am 13. August 2014 um 14:50

Über die Farben ist alles gesagt. Eine Ausstattung mit getöntem Glas und Rollos sollte als ausreichend durchgehen ;).

Meine Kinder haben auf beidem bestanden ;)

Azuritschwarz geht ins Gold/gelbliche.

Zitat:

Original geschrieben von martin_theone

Azuritschwarz geht ins Gold/gelbliche.

NEIN !! Azuritschwarz ist die bereits oben beschriebene Farbe die einen Blauton hat.

Das gold/gelbliche ist Citrinschwarz. Dort ist die Pigmentierung eben gelblich.

Zitat:

Original geschrieben von tleyer

vllt findet sich ja auch noch jemand der eine aussage bzgl. des leders treffen kann, da hab ich ja immer noch so meine bauchschmerzen mit.

Hab auch Individualleder, allerdings in Champagner, also tendenziell eher noch kritischer. Bin aber sehr zufrieden damit. Ist robuster als man so denkt. Bei der Pflege mache ich Folgendes: mindestens 1 mal im Monat saugen, damit Krümel u. ä. weg sind. Ansonsten zwei bis dreimal im Jahr eine "Grundpflege": Zunächst gröbere Verschmutzungen mit Wasser und einem Mikrofasertuch rausreiben. Dann ordentlich mit der BMW Lederpflege einschmieren und die über Nacht einwirken lassen. Sitze sehen bei mir nach knapp 2 Jahren immer noch wie neu aus.

Mit dem dunklen Leder dürftest Du tendenziell noch weniger Probleme haben. Ist allerdings persönlich nicht so mein Geschmack. Ich mag eher helle Interieurs. Aber es soll ja DEIN Auto werden. ;)

Ich habe bessere Bilder von Rubinschwarz, bin aber nicht zu Hause und kann sie im Moment nicht verlinken.

Rubinschwarz ist eine äußerst seltene Farbe, denn die ist leicht von anderem schwarz zu unterscheiden. Jetzt haben wir Carbon, davor Saphir und davor Rubin. Rubin ist DIE Farbe für jeden BMW - durch den leichten Rotstich ist sie auch bei sonnenlosen Tagen ordentlich schwarz und wirkt nicht so fade, wie Carbon. Bei Sonneneinstrahlung hat die eine besondere Schattierung und gibt dem Auto ein wirklich edles Aussehen.

Mein Traum wäre ein F07 in Rubin :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. neuen f10 bestellt, aber noch zwei fragen an die profis