1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Neuen Ford?

Neuen Ford?

Ford
Themenstarteram 15. Juni 2006 um 15:26

Also da ich nen guten Käufer für mein Auto gefunden habe, kann ich mir jetzt einen neuen Ford Focus kaufen.

Was würdet ihr vorschlagen ?

Ford Focus 1.6 VCT 116 PS ?

Ford Focus 2.0 146 PS

TDCI ??

Welche Motoren laufen am besten?

Danke im Vorraus JUNX

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 15. Juni 2006 um 15:53

Wenn Benziner, dann den 145 PS 2 Liter, kostet im Unterhalt nicht so viel mehr, Verbrauch ist nicht höher, eher sogar geringer als beim TI-VCT.

am 15. Juni 2006 um 16:13

Focus 2 ST 225 PS :-)

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 16:28

heheheh

Der Vorschlag ist gar nicht so weit weg, bin gerade erst 18 wuerd mir den in 2 jahren erst kaufen aber auf der liste steht er schon :)

Danke was haltet ihr von den Diesel Motoren ??

am 15. Juni 2006 um 18:32

Da du deinen Führerschein gerade erst bekommen hast, würde ich dir von so starken Motoren abraten!!!

Du lernst das Auto nicht richtig einzuschätzen.

Ein guter Freund hatte erst einen Unfall. Er hat mir kurz davor noch gesagt, dass man mit dem Motor das Gewicht des Autos ja garnicht bemerkt ... Totalschaden!

115PS sind für den Focus auf jeden Fall ausreichend, sogar an der Ampel. Bemerken tust du die paar mehr PS fast nur in der Endgeschwindigkeit und an der Tankstelle.

Zum Diesel:

Diejenigen, die denken, dass ein Diesel bei gleicher Leistung besser "geht", können nur nicht mit einem Benziner umgehen. Der muss eben höher gedreht werden. Und von wegen höherem Drehmoment: Das ist auch nur an der Kurbelwelle höher. Schau mal, was letztendlich am Reifen ankommt, nach der Übersetzung.

hallo,

wenn du mir jetzt noch erzählen willst das der benziner im unteren drehzahlband besser geht als der diesel glaub ich dir auch noch das er wahrscheinlich weniger verbraucht. :D :D

am 15. Juni 2006 um 18:48

würde dir nen 1.4rer oder 1.8er tddi 1er Focus empfählen,TDdi halten besser als die neuen Motoren hab ich so gelesen,und schick sieht er auch aus;)

achja,geh nicht über die 66kw, 90 Ps reichen vollkommen aus,die Straßen sind sowieso keine Rennstrecke,und 190 schaffste mit dem auch auf der Autobahn;)

Re: heheheh

Zitat:

Original geschrieben von ChrisFocusgrau

Der Vorschlag ist gar nicht so weit weg, bin gerade erst 18 wuerd mir den in 2 jahren erst kaufen aber auf der liste steht er schon :)

Dann aber schon mal kräftig sparen für Versicherung, Nachschulung und Butterkuchen :-X

Was soll das hier werden ? Habe meinen Focus 2 verkauft ,bin gerade erst 18, will einen neuen kaufen, ST schon auf der Liste :-(

Ich TROLL mich dann mal ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mibri

Da du deinen Führerschein gerade erst bekommen hast, würde ich dir von so starken Motoren abraten!!!

Du lernst das Auto nicht richtig einzuschätzen.

Ein guter Freund hatte erst einen Unfall. Er hat mir kurz davor noch gesagt, dass man mit dem Motor das Gewicht des Autos ja garnicht bemerkt ... Totalschaden!

115PS sind für den Focus auf jeden Fall ausreichend, sogar an der Ampel. Bemerken tust du die paar mehr PS fast nur in der Endgeschwindigkeit und an der Tankstelle.

Zum Diesel:

Diejenigen, die denken, dass ein Diesel bei gleicher Leistung besser "geht", können nur nicht mit einem Benziner umgehen. Der muss eben höher gedreht werden. Und von wegen höherem Drehmoment: Das ist auch nur an der Kurbelwelle höher. Schau mal, was letztendlich am Reifen ankommt, nach der Übersetzung.

Naja also das mit der großen Leistung als Führerschein Anfänger ist finde ich quatsch!!

Klar wenn ich mir nicht sicher bin bzw. nicht trau etc. dann kauf ich mir kein Auto mit viel Leistung!

Aber das kann ich ja einschätzen!

Ich habe mit 170PS im BMW E30 angefangen und bin froh drüber!

Als neuling tastet man sich eh langsam ran und man kann dann mit jedem auto mit weniger leistung um einiges besser umgehen!

Gut ich hatte davor zwei Jahre und knapp 80tkm Moped erfahrung aber trotzdem!!

Der einzigste nachteil ist das man sich nie wieder ein Auto mit weniger leistung käuft und das dann ganz schön ins geld gehen kann aber ich sehe das dann als hobby!

am 15. Juni 2006 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

Naja also das mit der großen Leistung als Führerschein Anfänger ist finde ich quatsch!!

Klar wenn ich mir nicht sicher bin bzw. nicht trau etc. dann kauf ich mir kein Auto mit viel Leistung!

Aber das kann ich ja einschätzen!

Ich habe mit 170PS im BMW E30 angefangen und bin froh drüber!

Als neuling tastet man sich eh langsam ran und man kann dann mit jedem auto mit weniger leistung um einiges besser umgehen!

Gut ich hatte davor zwei Jahre und knapp 80tkm Moped erfahrung aber trotzdem!!

Der einzigste nachteil ist das man sich nie wieder ein Auto mit weniger leistung käuft und das dann ganz schön ins geld gehen kann aber ich sehe das dann als hobby!

Na dann taste dich mal langsam an den nächsten Baum ran. ;-)

Du wirst dich trauen und du wirst dir auch sicher gewesen sein ...

Was möchtest du jetzt eigentlich wissen, wenn du fragst, welcher besser "läuft"?

Also ich würde dir wenn du in zwei Jahren nen St willst für jetz den 1er Focus Facelift empfehlen!

Wenn Diesel dann 115PS TDCI !!

Wenn Benziner dann 1,6l 100PS aber Facelift bzw. den SE Motor! Den 1,6l kann man so fahren das man an den 1,8l 115PS rankommt! Er ist dabei aber sparsamer und macht mehr Spaß find ich!

Vom St 170 würd ich ganz klar abraten! Hat zwar 173 PS von denen man aber nichts merkt!

Oder gleich nen Focus RS und das mit dem ST lassen aber die bekommt man eher selten ungetunt und sind dann mit meist 268 oder 280 PS extrem schwer zu fahren! Selbst man man schón erfahren ist!

am 17. Juni 2006 um 9:18

Beim ST 170 soll es wohl Exemplare geben,die beschissen für die 173 PS laufen und viel Benzin fressen.Soll an einer Software liegen,die es aber nur bei den ersten Modellen gab,und durch den Händler auf die aktuelle upgedatet werden kann.

Meinen ST 170 habe ich 2003 als Neuwagen gekauft.Bis ca 5000 km hatte der auch keine gute Endgeschwindigkeit,etc,was sich aber dann stetig besserte mit steigender Laufleistung.

Bin ganz sicher,dass der seine 170 PS hatte,was man am Vergleich mit anderen Fahrzeugen gut sehen konnte ( A 6 2,5 TDI 132 KW,BMW 320 D Touring,110 KW).

Habe das auch öfters auf der Nürnurgring-Nordschleife testen können.

Vielleicht hängt es auch etwas davon ab,wie andere ihr Fahrzeug einfahren,ob die volle Leistung anliegt.

Wollte auch mal auf nen Leistungsprüfstand,aber der ST 170 ist mittlerweile dem Nachfolger gewichen.

Re: heheheh

Zitat:

Original geschrieben von ChrisFocusgrau

ich würde an deiner Stelle jetzt etwas älteres kaufen und in 2 oder 3 Jahren dann den ST. Focus 1 Facelift mit 100PS kann ich auch nur empfehlen, war immer voll zufrieden mit dem Auto, läuft auch jetzt noch in meiner Familie 1A.

Deine Antwort