1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Neuen Mondeo nur welchen , brauche Hilfe

Neuen Mondeo nur welchen , brauche Hilfe

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 20. Juni 2021 um 18:10

Hallo, suche einen neuen Ford Mondeo Turnier. Bin leider etwas überfordert er soll definitiv zuverlässig sein und keine Krankheiten haben was nehme ich da am besten? Soll auf jeden Fall ein Benziner sein und dann kommt es schon den reinen Benziner mit 165 ps oder mit Hybrid ? Taugt das alles was oder sind Mängel bekannt? Dann geht es weiter mit dem Getriebe schalt oder Automatik? Es soll auch zuverlässig sein. Suche einfach ein gutes Auto welches zuverlässig ist. Maximal 3 Jahre alt und bis 30.000€

Bitte um Hilfe. Danke

Ähnliche Themen
10 Antworten

Dann kauf keinen Mondeo.

Ich hab mit keinem Firmenwagen bisher so viel „Spass“ gehabt.

Und der ist jetzt erst 1,5 Jahre alt und hat erst 40.000km runter.

Themenstarteram 20. Juni 2021 um 19:14

Welchen Wagen denn?

Ich sag es nur ungern, aber der Octavia mit 150Ps aus 2014 mit DSG war am umgänglichsten.

Diesel, 2,0liter.

Wartung nach Plan, nach 180.000 km zum ersten Mal die bremsen.

Lief mit 5,5 Liter.

Hat jetzt 270.000 km runter und wird von meiner Freundin gefahren. Stressfrei.

Zitat:

@Frank Drebbin schrieb am 20. Juni 2021 um 21:00:52 Uhr:

Dann kauf keinen Mondeo.

Ich hab mit keinem Firmenwagen bisher so viel „Spass“ gehabt.

Und der ist jetzt erst 1,5 Jahre alt und hat erst 40.000km runter.

Dazu eine völlig unsinnige „klimaautomatik“, von irgendwo zieht es immer.

Schalter für fensterheber zu weit vorne, ab und an spinnt das Panoramadach und hin und wieder verschaltet sich das 8gang Getriebe.

Ich weiß, klagen auf hohem Niveau.

Auf Langstrecke ansonsten ein tolles Auto.

Zitat:

@Somic2006 schrieb am 20. Juni 2021 um 20:10:56 Uhr:

Hallo, suche einen neuen Ford Mondeo Turnier. Bin leider etwas überfordert er soll definitiv zuverlässig sein und keine Krankheiten haben was nehme ich da am besten? Soll auf jeden Fall ein Benziner sein und dann kommt es schon den reinen Benziner mit 165 ps oder mit Hybrid ? Taugt das alles was oder sind Mängel bekannt? Dann geht es weiter mit dem Getriebe schalt oder Automatik? Es soll auch zuverlässig sein. Suche einfach ein gutes Auto welches zuverlässig ist. Maximal 3 Jahre alt und bis 30.000€

Bitte um Hilfe. Danke

Such einen 2.0 EcoBoost, der hat genug Power für jede Alltagslage verbraucht allerdings auch ein wenig mehr

Ich fahre den 2,0ltr. ECO-Boost von 2016 als Turnier mit jetzt 63TKM und bin zufrieden.

ELFH: Wenn die zu weit vorne sind, sitzt Du entweder zu weit hinten oder deine Arme sind zu kurz.

Klimaautom. Wenn's zeiht ist es die falsche Einstellung, bei mir zieht nichts angenehmes Reisen vor allem auf lange Strecken.

Verbrauch: ab wann ist ein "Verbrauch zu hoch?" Die Automatik schaltet, je nach Einstellung, früh oder spät. Ich habe die Einstellung "Komfort" gewählt, damit schaltet die Automatik sehr früh und die Drehzahl liegt bei Überlandfahrten so zwischen 1.500 und 2.200 U/min. Dabei liegt der Verbrauch so um 8,5Ltr. Ganz anders wenn's über die 160KM/h geht. Dann liegt der Verbrauch nicht mehr bei 8,5Ltr.

Anhängelast ist beim 2,0Ltr ECO-Boost max. 2.000KG bei 8% wobei Auflastung sogar noch möglich ist, falls mit Anhänger oder Wohnwagen gefahren werden soll. Niveauausgleich Serie.

Kaufpreis mein Mondoe war ein Leasingrückläufer mit 43.000KM und kostete letztes Jahr EUR 23.000,- mit TÜV und Inspektion neu und 2 Jahren Garatie vom Händler. Maßgebend für mich war die Titanium Ausstattung und mehrere "Pakete" zusätzlich bis hin zur Standheizung. Von daher kann ich zum Preis eines "Ford Mondeo Turnier" keine allgemein gültige Aussage treffen da es sehr von der Ausstattung abhängt. Mein Vorschlag diesbezüglich: ohne Prospekt und Preisliste ist kein Preis / Leistungsvergleich möglich Auch wie so oft in den Foren gelesen "was haltet ihr von dem hier" ist mehr spekulativ als konstruktiv.

Selbstverständlich ist mit Sicherheit der eine oder andere in abgespeckter Version auch günstiger zu bekommen sofern der Interessent keinen großen Wert auf die div. Sonderausstattung legt.

Da ich von den kleineren Motorisierungen keine Angaben machen kann bin ich da raus, muß allerdings sagen, daß ich von den Motorschäden mit gerissenem Z-Kopf oder Block schon mehrfach gehört habe - allerdings nichts vom 2,0ltr ECO Boost.

Der Hybrid mag eine Sinnvolle Ergänzung der Modellpalette sein, allerdings wer Leistung benötigt ist bei den 240PS ( Chipgetunt = 300PS ) vom 2,0ltr ECO-Boost besser aufgehoben.

Gruß und viel Erolg,

deKoch

Ansicht
Unterwegs mit Moped

Zitat:

Hallo, suche einen neuen Ford Mondeo Turnier. Soll auf jeden Fall ein Benziner sein und dann kommt es schon den reinen Benziner mit 165 ps oder mit Hybrid ?

Ein neuer Mondeo ist entweder ein Diesel oder ein Hybrid. Etwas anderes hat FORD nicht mehr im Angebot.

Hallo Somic,

ich kann den Mondeo 1,5l Ecoboost Turnier wohl empfehlen. Er is 2,5 Jahre alt, und hat 45.000km auf der Uhr. Ok, der Verbrauch is bei 7,5l, keine Sensation. Aber im Rahmen. Der Motor gefällt durch Antritt und Drehfreude. Echte 220km/h sind drin. Ich fahr ein manuelles Getriebe. Die adaptiven LED-Scheinwerfer und Fernlichtautomatik sind klasse. Ich hab die Titanium-Version.

Gruß

Gunny

Zitat:

@Gunny12 schrieb am 21. Juni 2021 um 11:00:04 Uhr:

Hallo Somic,

ich kann den Mondeo 1,5l Ecoboost Turnier wohl empfehlen. Er is 2,5 Jahre alt, und hat 45.000km auf der Uhr. Ok, der Verbrauch is bei 7,5l, keine Sensation. Aber im Rahmen. Der Motor gefällt durch Antritt und Drehfreude. Echte 220km/h sind drin. Ich fahr ein manuelles Getriebe. Die adaptiven LED-Scheinwerfer und Fernlichtautomatik sind klasse. Ich hab die Titanium-Version.

Gruß

Gunny

Wie schon gesagt ansich kein schlechter Motor wenn da nicht permanent die Sorge wäre das einem der Block oder die ZKD aufgrund von einer Fehlkonstruktion Hops geht

Zitat:

@rp-orion schrieb am 21. Juni 2021 um 10:53:58 Uhr:

Zitat:

Hallo, suche einen neuen Ford Mondeo Turnier. Soll auf jeden Fall ein Benziner sein und dann kommt es schon den reinen Benziner mit 165 ps oder mit Hybrid ?

Ein neuer Mondeo ist entweder ein Diesel oder ein Hybrid. Etwas anderes hat FORD nicht mehr im Angebot.

Er schreibt aber auch am Ende: "max. 3 Jahre alt" und EUR 30.000,- hat er im Budget dafür!

Selbstverständlich hast Du recht was du schreibst

Deine Antwort