ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neuen Schlüssel programmieren Hilfe.

Neuen Schlüssel programmieren Hilfe.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. Juni 2021 um 7:33

Guten Morgen jemand aus Kreis Kleve hier der mir ein Schlüssel programmieren kann? Habe ein neues Mainboard aus China bekommen das programmiert werden müsste. Habe 2 Schlüssel und natürlich auch die Code Karte.

Es müssen ja dann beide neu programmiert werden. Habe zwar ein Bluetooth Dongle für den Insi aber damit werden ich das ja nicht programmieren können. Hoffe jemand kann helfen :)

Falls weitere Fragen sind immer her damit.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kann dir das bei Dortmund machen.

Dazu werden alle vorhanden Schlüssel erstmal gelöscht und dann die vorhandenen neu eingespielt.

Ist normales Vorgehen.

Kann dir aber auch jeder OH machen.

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 7:41

Zitat:

@gott in rot schrieb am 25. Juni 2021 um 09:39:43 Uhr:

Kann dir das bei Dortmund machen.

Dazu werden alle vorhanden Schlüssel erstmal gelöscht und dann die vorhandenen neu eingespielt.

Ist normales Vorgehen.

Kann dir aber auch jeder OH machen.

Ja nur das der FoH da mal eben 150€ für verlangt.

Das ist doch übertrieben für die paar Minuten Arbeit.

Das sind nicht nur ein paar Minuten. Das kann sehr gut Mal auch eine Stunde dauern. Und da ist nichts mit "ich starte und es ist alles fertig." Da muss man auch sehr viel eingreifen.

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 8:55

Zitat:

@virFortis schrieb am 25. Juni 2021 um 10:32:22 Uhr:

Das sind nicht nur ein paar Minuten. Das kann sehr gut Mal auch eine Stunde dauern. Und da ist nichts mit "ich starte und es ist alles fertig." Da muss man auch sehr viel eingreifen.

Habe mir schon überlegt was wäre wenn ich den Transponder Chip vom alten Mainboard aufs neue umlöten würde

ob ich mir damit das ganze hin und her ersparen würde mit Programmieren.

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 13:40

Zitat:

@Neophyte1983 schrieb am 25. Juni 2021 um 10:55:53 Uhr:

Zitat:

@virFortis schrieb am 25. Juni 2021 um 10:32:22 Uhr:

Das sind nicht nur ein paar Minuten. Das kann sehr gut Mal auch eine Stunde dauern. Und da ist nichts mit "ich starte und es ist alles fertig." Da muss man auch sehr viel eingreifen.

Habe mir schon überlegt was wäre wenn ich den Transponder Chip vom alten Mainboard aufs neue umlöten würde

ob ich mir damit das ganze hin und her ersparen würde mit Programmieren.

Das bringt aber auch nichts so ein scheiss mir bleibt nix anderes übrig als jemand zu finden der das günstig machen kann da ich nicht weiß was ich selber dafür benötigen würde. Habe ein Laptop und ein Bluetooth OBD2 Adapter.

Hat das Mal jemand über die Funktion im Tacho gemacht? Ich kenne mich damit nicht aus.

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 14:27

Also wenn das mit meinem elm327 und einem Laptop geht wüsste ich gerne welche Software ich dann bräuchte dann würde ich das selber machen.

ist nicht mit nem ELM und auch nicht per Tacho machbar

OP-Com soll wohl auch funktionieren. Ansonsten Opel. Gott in Rot kann es auch, weiß nicht was er verwendet. Ich kann es auch. Wäre aber nicht günstiger als beim Händler. XD

Gott in rot scheint auf jeden Fall nen Opel Scanner zu besitzen, bezüglich Tacho Freischaltung. Ob er noch mehr hat kann ich nicht sagen. Weiß aber dass er seine Sache ordentlich und gut macht.

Wenn das ganze mit dem Opcom Clone geht, wäre ich Sonntag Nachmittag in der Nähe, Geldern / Kevelaer die Ecke.

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 19:13

Zitat:

@ossy85 schrieb am 25. Juni 2021 um 17:52:46 Uhr:

Gott in rot scheint auf jeden Fall nen Opel Scanner zu besitzen, bezüglich Tacho Freischaltung. Ob er noch mehr hat kann ich nicht sagen. Weiß aber dass er seine Sache ordentlich und gut macht.

Wenn das ganze mit dem Opcom Clone geht, wäre ich Sonntag Nachmittag in der Nähe, Geldern / Kevelaer die Ecke.

Das weiß ich nicht ob das geht... wäre interessant zu wissen.

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 18:08

Zitat:

@ossy85 schrieb am 25. Juni 2021 um 17:52:46 Uhr:

Gott in rot scheint auf jeden Fall nen Opel Scanner zu besitzen, bezüglich Tacho Freischaltung. Ob er noch mehr hat kann ich nicht sagen. Weiß aber dass er seine Sache ordentlich und gut macht.

Wenn das ganze mit dem Opcom Clone geht, wäre ich Sonntag Nachmittag in der Nähe, Geldern / Kevelaer die Ecke.

Weiß nicht ob das geht mit dem Clone....

Von Kevelaer nach Goch sind keine 10 Minuten aber kann morgen nicht weg von hier.

Ja geht mit dem China clone. Selbst schon gemacht. Dauert ca. 30 min.

Zitat:

@Bobby1983 schrieb am 29. Juni 2021 um 09:54:25 Uhr:

Ja geht mit dem China clone. Selbst schon gemacht. Dauert ca. 30 min.

Top.

Dann sollte es wohl klappen.

Ich bin im Schnitt alle 2 Wochen in Kevelaer unterwegs, könnte man also mal nen Termin machen und das Thema erledigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neuen Schlüssel programmieren Hilfe.