ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Neuen Seat 2020 konfiguriert...passt der so?

Neuen Seat 2020 konfiguriert...passt der so?

Seat Leon 4 (KL)

Hi, habe den neuen Seat Leon konfiguriert und wollte mal die Ausstattung absegnen lassen.

Ich möchte gern Apple CarPlay haben und benutze Google Maps als Navi. Außerdem will ich Automatikgetriebe, LED-Scheinwerfer und mindestens Piepser vorne und hinten. Sportlenkrad is noch nett. Mehr benötige ich nicht.

Ist diese Konfiguration dafür passend oder sollte ich noch was mit reinnehmen? Lease das Fahrzeug auf 2 Jahre.

Konfi
Ähnliche Themen
46 Antworten

Wenn du den als Automat konfiguriert hast dann passt das so.

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 20. Februar 2021 um 15:25:31 Uhr:

Gäbs irgendwas wo ihr sagt, das sollte zwingend rein? Wie Voll Led?

Zitat:

@Z4YN schrieb am 20. Februar 2021 um 15:48:49 Uhr:

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 20. Februar 2021 um 15:25:31 Uhr:

Gäbs irgendwas wo ihr sagt, das sollte zwingend rein? Wie Voll Led?

Wenn es danach geht würde ich folgendes noch dazu nehmen:

-'das schicke Ambiente Light (315 Euro)

(Weiß gar nicht ob es sonst einen Totwinkelwarner gibt ?)

- Winterpaket (u.a. für Lenkrad- Sitzheizung, 415 Euro)

- Licht und Sichtpaket (u.a. für ablenden Innenspiegel, 220 Euro)

Ist natürlich immer ne persönliche Sache und auch wenn ich bei den Dingen das Preis-Leistungsverhältnis noch in Ordnung finde, ist es doch eine ordentliche Summe die oben drauf kommt.

Finde auch das Ambiente Light top.

Totwinkelwarner gibt's auch nur damit @brunmer. Ist glaube im Assistenzpaket L drin.

Weiß auch garnicht ob es optischen Unterschied zwischen voll LED und Serien LED gibt?

Ansonsten das durchgängige Lichtband hinten hast du?

Habe gemäß euren Empfehlungen neu konfiguriert.

Übrigens Privatleasing. 24 Monate, 10 tkm, 230 € brutto mtl.

Konfi

Du least dir diesen Wagen für 230€??

Ich hab mir den Cupra Leon Hybrid auf 2 Jahre geleast für 4700€ Gesamtkosten exklusive Überführungskosten. Macht also knapp 190€ pro Monat. Und das mit annähernd Vollausstattung außer Pano, Leder und AHK.

Schau doch mal auch Regionenübergreifend bei Händlern nach Lagerfahrzeugen, die sind um Welten günstiger als selbst konfigurierte.

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 20. Februar 2021 um 21:23:45 Uhr:

Ich hab mir den Cupra Leon Hybrid auf 2 Jahre geleast für 4700€ Gesamtkosten exklusive Überführungskosten. Macht also knapp 190€ pro Monat. Und das mit annähernd Vollausstattung außer Pano, Leder und AHK.

Schau doch mal auch Regionenübergreifend bei Händlern nach Lagerfahrzeugen, die sind um Welten günstiger als selbst konfigurierte.

Hab günstige Hybriden gesehen, ja. Aber ich habe weder zuhause noch an den Orten wo das Auto sonst stehen wird eine Möglichkeit zum Laden.

Ja ok dann ist das doof. Wenn ich keine Steckdose in der Garage hätte dann hätte ich mich auch nicht dafür entschieden.

Zitat:

Durch die Bafa Prämie sind natürlich ganz andere Preise möglich. Die beiden Autos sind nicht vergleichbar

Wenn der Cupra günstiger ist und du mit dem Verbrauch ohne Laden klar kommst, kannst auch den nehmen ;-)

Zitat:

@Colossus schrieb am 21. Februar 2021 um 11:43:18 Uhr:

Wenn der Cupra günstiger ist und du mit dem Verbrauch ohne Laden klar kommst, kannst auch den nehmen ;-)

Finde solche „Empfehlungen“ unverantwortlich. Ein PHEV, der nicht regelmäßig geladen wird ist Unsinn. Das Extragewicht der Batterien und das Laden des Akkus während der Fahrt treiben nur den Verbrauch in die Höhe und führen den Sinn eines Plug-Ins ad absurdum.

Was soll sowas?

Zitat:

@Stef1711 schrieb am 21. Februar 2021 um 12:26:54 Uhr:

Zitat:

Finde solche „Empfehlungen“ unverantwortlich. Ein PHEV, der nicht regelmäßig geladen wird ist Unsinn. Das Extragewicht der Batterien und das Laden des Akkus während der Fahrt treiben nur den Verbrauch in die Höhe und führen den Sinn eines Plug-Ins ad absurdum.

Was soll sowas?

Sagst du dasselbe einem,der einen 300 PS Benziner cupra fährt? Resultat auf die Umwelt ist nämlich annähernd gleich.

Nur weil das Auto nicht für non Laden Gebrauch gemacht ist, machts es nicht unsinniger als andere schädliche Autos.

Letztendlich geht's einem selbst eh hauptsächlich um den ökologischen Faktor.

Zitat:

@Stef1711 schrieb am 21. Februar 2021 um 12:26:54 Uhr:

Zitat:

Was soll sowas?

Wie ist denn der Nie Laden Verbrauch bei dem Auto?

Zitat:

@bachngtr schrieb am 21. Februar 2021 um 11:29:35 Uhr:

Zitat:

Durch die Bafa Prämie sind natürlich ganz andere Preise möglich. Die beiden Autos sind nicht vergleichbar

Habe die Fahrzeuge auch nicht miteinander verglichen sondern einfach meine Meinung hier geschrieben.

Es ergab sich nirgends welche Motorisierung vom TE bestellt wurde.

Sobald der staatliche Topf leer ist werden die in der Anschaffung rapide in den Keller sinken.

Deine Antwort