ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Neuen Tiguan bestellt Sport & style Team Paket

Neuen Tiguan bestellt Sport & style Team Paket

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 16. März 2011 um 21:12

Hallo Leute,

Habe meinen BMW 3er Kombi verkauft und mir jetzt einen Tiguan bestellt. Meine Frau wollte einen. Jetzt kriegt sie ihn.

Ich habe den Sport & style 170 ps benzinerAutomatik mit Team Paket und Team plus mit den 18" Felgen new York.

Habe als extra Panorama Dach und winterräder naiv u.s.w.

Mit einer 3,9 Finanzierung 10 Prozent Nachlass bekommen Kriege ihn Anfang April ganz neu.

Hab ich da ein gutes Angebot.

Seid ihr mit dem Auto zufrieden. Bekomme bald mein 2. Kind deswegen so Ein grosses Auto.

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2011 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

Habe den Tiguan Team seit Juli 2011 und bin damit bis dato sehr zufrieden in der 2WD BlueMotion Team Edition.

Zurück in die Zukunft? :) ;)

 

 

Tiguan mit 2.0TSI und 170 PS ist echt eine Wucht.

Mit 4 Erwachsenen kommt man auch problemlos in den Urlaub. Kommt eben immer drauf an, was man von dem Auto erwartet.

Aber er ist ein echter Allrounder. Im Anhängerbetrieb lässt er sich nicht lumpen, beim Holz holen aus dem Wald zieht er tapfer mit, frisch gewaschen sieht er auch vor nem Restaurant echt edel aus und es ist eben ein VW. Also kein Sozialneid der Nachbarschaft.

Was will man mehr? :)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 17. März 2011 um 6:03

Moin, moin...

das kommt auf die Region, deine Umstände an was du an Kohle mit zum Kauf reinbringst. Der Nachlass ist durchschnitt und ok. Mit Händlerportalen aus dem Internet nicht zu vergleichen. Sicher wär noch ein bisschen mehr drin gewesen, ist auch von Deinem Verhandlungsgeschick abhangig. Umsonst ist nix und wenn du damit zu frieden bist, ist doch alles im Lack :cool:. Habe den Tiguan Team seit Juli 2011 und bin damit bis dato sehr zufrieden in der 2WD BlueMotion Team Edition. Bis jetzt noch keine nennenswerten Unstimmigkeiten - schnurrt wie nen kätzchen... Freu mich jedes mal wenn ich einsteige und damit fahre. Das besagte grinsen was einem wiederfährt, wenn man ihn zum erstmal sieht und dann einsteigt und fährt ist noch nicht verblasst, es hält noch an...

gruss

bigblue

Aktuell ist u.a. bei VW bei rund 11-12% Schluss.

Von daher passt das schon.

Ich hab auch einen Team gekauft allerdings aus dem Schaufenster.

Aber mit der Ausstattung die ich auf jeden Fall wollte.

Hab knapp über 11% bekommen und bin sehr zufrieden.

Mitte kommender Woche hole ich ihn ab, freu! :)

am 17. März 2011 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

Habe den Tiguan Team seit Juli 2011 und bin damit bis dato sehr zufrieden in der 2WD BlueMotion Team Edition.

Zurück in die Zukunft? :) ;)

 

 

Tiguan mit 2.0TSI und 170 PS ist echt eine Wucht.

Mit 4 Erwachsenen kommt man auch problemlos in den Urlaub. Kommt eben immer drauf an, was man von dem Auto erwartet.

Aber er ist ein echter Allrounder. Im Anhängerbetrieb lässt er sich nicht lumpen, beim Holz holen aus dem Wald zieht er tapfer mit, frisch gewaschen sieht er auch vor nem Restaurant echt edel aus und es ist eben ein VW. Also kein Sozialneid der Nachbarschaft.

Was will man mehr? :)

Zum Auto an sich: Mehr als zufrieden, Grinsen beim alltäglichen Einsteigen hält auch nach bald 30.000 unvermindert an:D. Fahre zwar den Diesel, aber zum 170er Benziner wirst du hier per Suchfunktion einige interessante Threads finden.

Kurzfazit könnte sein: Sehr feiner, weil leise laufender, drehmomentstarker Motor, der sich sehr schaltfaul fahren läßt. Bei einem 100.000 Dauertest mit anschließender Komplettzerlegung des Motors (wie übrigens des ganzen Wagens mit wenig Klagenswerten), fanden sich fast keine Verschleißerscheinungen. Sprich: der 2 Liter ist sehr solide und haltbar, dürfte dir lange Zeit Freude bereiten (ganz im Gegensatz zum 1,4er, der bekanntlich mit der Langlebigkeit so seine Probleme hat..).

Anzumerken wäre höchstens, dass er keine Spardose ist, bei Ausnutzung der Leistungsreserven durchaus zum erhöhten Spritkonsum neigt. Aber eigentlich entspricht es nicht dem Wesen des Motors, ihn zu treten. Für Leute, die gerne Gas geben und in hohen Drehzahlen schwelgen, ist der 200er Benziner ja die passendere Wahl, da er die 30 Mehr-PS ja hauptsächlich in den höheren Drehzahlregionen abruft, ansonsten sich in der Elastizität ja nicht vom 170er groß unterscheidet.

Einen Link kann ich mal eben liefern, da ich den Thread seiner Zeit eröffnet habe:

http://www.motor-talk.de/.../...fahrt-test-fuer-1-50-t2383331.html?...

Ist zwar ein relativ alter Beitrag (2009) und nicht die Automatikversion, aber der Motor wird eben recht anschaulich beschrieben. Ansonsten, wie gesagt: Sufu, da gibts einiges mehr, wenn man etwas sucht!

Gruß

Philipp

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl.

Bin mal gespannt, wie du mit 2 kleinen Kindern im Tiguan klar kommst. Wir hatten deshalb bislang einen Touran und einen Tiguan. Allerdings isnd die Kinder nun 9 und 6, so dass der Transport vieler des Buggys oder Kinderwagens wegfällt :-)

Deshalb haben seit Anfang Februar unseren 2. Tiguan:

Tiguan 1 = S&S, 4WD, 140 PS TDI Bj. 2008

Tiguan 2 = R-Line, 2WD, 140 PS TDI, Bj 2011

Und wir haben uns wieder für einen Tiguan entschieden, obwohl Tiguan 1 bereits häufig in die Werkstatt musste wegen

- wellige Sitzbezüge (Garantie)

- unregelmäßiger Drehzahllauf (Garantie)

- Vibrationen im Lenkrad (Garantie)

- Auto-Hold Ausfall (Garantie)

- Gegendrucksensor Abgasanlage defekt (Kulanz)

- Türgriffe klappen im Winter nicht ein (Garantie / Kulanz)

- Schiebedach läßt sich im Sommer nicht öffnen (Garantie)

- Euro 5 Update

Ich war noch nicht nie mit einem Auto so oft in der Werkstatt. Aber der Mechaniker meinte, dass die häufigsten Defekte des Tiguans bei meinem nun alle abgestellt sind :-).....

Beim neuen sind wir erstaunt, über die vielen kleinen Veränderungen.

Der Minderverbrauch des 2WD ist sehr angenehm, trotz der 255er Reifen. 4WD kostet einfach Sprit und wird von uns eigentlich nicht benötigt.

Sportfahrwerk und 19 Zöller rauben den Komfort. Die Kombi ist gerade so grenzwertig bei den schlechten deutschen Strassen.

Einziges Manko ist bislang die Einparkhilfe. Die Sensoren im "alten" reagieren empfindlicher und genauer als die im neuen. Ich habe immer dsa Gefühl., es piepst erst, wenn ich schon irgendwo gegen gefahren bin.....

Über die Sitzheizung kann man streiten. Ich finde, die 3-Stufen Sitzheizung regiert träger als die alten 5-Stufen.

Bin mal gespannt, ob der auch noch Kinderkrankheiten bekommt. Bislang ist alles einwandfrei.

Gruß

docramu

 

am 17. März 2011 um 12:32

Hallo!

Kurze Frage:

Du hast jetzt, Mitte März, einen neuen Tiguan (Facelift) bestellt und bekommst ihn im April? Wie geht das denn?

Ich habe Anfang März den Facelift-Variante bestellt und Auslieferung wird wohl im August sein.

Nehme an, Du hast noch das alte Modell bestellt, oder?

Gruß,

J.

Zitat:

Original geschrieben von myVISION

Hallo!

Kurze Frage:

Du hast jetzt, Mitte März, einen neuen Tiguan (Facelift) bestellt und bekommst ihn im April? Wie geht das denn?

Ich habe Anfang März den Facelift-Variante bestellt und Auslieferung wird wohl im August sein.

Nehme an, Du hast noch das alte Modell bestellt, oder?

Gruß,

J.

Klingt plausibel, denn das Facelift wird kaum mehr mit Team-Ausstattung zu haben sein.

am 17. März 2011 um 13:00

Bestellung kann ja schon eine Weile zurückliegen.

Stichwort "unglückliche Ausdrucksweise".

Themenstarteram 17. März 2011 um 20:46

Habe nicht das Facelift Model.. hoffe nur das ich glück habe mit meinen. So viel Technik bedeutet ja immer das man aufpassen muss.

Hy @ all,

ich möchte mich mal hier einklinken. Ich möchte mir auch den Tiguan holen.

Hier mal kurz meine Vorstellung:

Tiguan Sport & Style BlueMotion Technology 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang,

90 kW

Reflexsilber Metallic = 520,- Euro

PAP Ambiente-Paket = 36,- Euro

1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber

PFX Gepäckmanagement-Notrad-Paket = 225,- Euro

0NA Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am

Fahrzeugheck = 0,- Euro

9AK Klimaanlage "Climatronic" = 355,- Euro

7X1 ParkPilot = 395,- Euro

Standheizung = 1065,- Euro

Wobei es wohl Probleme bei der Standheizung gibt da diese momentan noch nicht angeboten wird und bei einer jetzigen Bestellung aus dem System fallen kann?!

Hat noch jemand eine Anregung oder einen Tip für mich?

LG

Senke

Zitat:

Original geschrieben von myVISION

Hallo!

...

Ich habe Anfang März den Facelift-Variante bestellt und Auslieferung wird wohl im August sein.

...

Gruß,

J.

Hallo, ich bin neu hier.

Habe meinen Tiguan (Facelift) am 15.02.2011 bestellt. AB gibt unverbindlichen Liefertermin 4. Quartal 2011 an (mein Verkäufer meint, das ändert sich noch).

Kann einer von Euch etwas genaueres sagen?

Gruß

bemuwu

Hi Senke,

lass das Gepäckraummanagement - Notradpaket weg. Das ist überflüssig. Haben wir leider auch mitbestellt. Besser ist "der doppelte Ladeboden". Der ist herausnehmbar, so dass du bei Bedarf den hohen oder den tiefen Kofferraum hast. :-) (Das haben wir bei unserem 2. Tiguan nicht mitbestellt und wahrscheinlich rüste ich das nach). Einen Wagenheber kannst du bei Bedarf auch separat kaufen oder gleich einen Rangierwagenheber....

Du schreibst nichts über das Radio? Das kleinste Radio RCD 210 ist nur für Autofahrer, die kein Radio während der Fahrt hören wollen. Erst ab RCD 310 ist das Radio mit Lautsprechern vorne und hinten ausgestattet!. Farblich ins Interieur passt dann das RCD 510 oder man nimmt das RNS 310.

Das Winterpaket gehört beim Tiguan fast zum Standard. Die meisten haben das Paket verbaut.

Das Multifunktionslenkrad wäre auch noch eine Überlegung.

Multimedia-Schnittstelle ist auc hso eine Sache. Iche brauche die nicht,aber mein Sohn mit 9 Jahren findet das cool

Ob man eine Standheizung braucht, hängt sicherlich von den individuellen Gewohnheiten ab. Meine Frau braucht nicht mal die Sitzheizung, die startet ja auch aus der warmen Garage .-)...

docramu

 

Zitat:

Original geschrieben von Senke

Hy @ all,

ich möchte mich mal hier einklinken. Ich möchte mir auch den Tiguan holen.

Hier mal kurz meine Vorstellung:

Tiguan Sport & Style BlueMotion Technology 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang,

90 kW

Reflexsilber Metallic = 520,- Euro

PAP Ambiente-Paket = 36,- Euro

1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber

PFX Gepäckmanagement-Notrad-Paket = 225,- Euro

0NA Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am

Fahrzeugheck = 0,- Euro

9AK Klimaanlage "Climatronic" = 355,- Euro

7X1 ParkPilot = 395,- Euro

Standheizung = 1065,- Euro

Wobei es wohl Probleme bei der Standheizung gibt da diese momentan noch nicht angeboten wird und bei einer jetzigen Bestellung aus dem System fallen kann?!

Hat noch jemand eine Anregung oder einen Tip für mich?

LG

Senke

@docramu

lieben Dank für die Antwort.

Bei diesem Model ist Serie das RCD 310, da sollte reichen, habe ein Navigon, deshalb brauche ich kein Navi.

Das Notrad erachte ich für wichtig, denn die "Mumpe" (Tireset) bringt garnichts wenn man einen Reifenplatzer hat. Dann kommt man wenigstens vom Ort weg, wenn auch nur langsam.

Winterpaket? Na ja, das haben wir bei unserem jetzigen Golf V, brauche ich nicht wirklich :rolleyes:

Standheizung? Ja, unser Auto steht zwar auf unserem Grundstück aber wir haben leider keine Garage und können durch die örtlichen Gegebenheiten auch keine stellen, leider:(

LG

Senke

@ senke:

Bist Du sicher, dass Du das RDC310 bekommst? Im alten Modell Sport & Style war nur das RCD210 Serie, und das ist wirklich nicht so toll. Würde ich an Deiner Stelle noch mal nachhaken.

Notrad habe ich übrigens auch bestellt: Safety first :)

Gruß Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Neuen Tiguan bestellt Sport & style Team Paket