ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuen TT kaufen, Beratung benötigt ! Part 2#

Neuen TT kaufen, Beratung benötigt ! Part 2#

Themenstarteram 8. September 2008 um 21:37

Also meine Lieben,

Nachdem ich mich die letzten Tage etwas intensiver mit dem Thema Audi TT beschäftigt habe und tatkräftige Unterstützung per PN bekam (Danke an dieser Stelle) bin ich momentan bei folgenden Konfigurationen angelangt:

 

Audi TT 1.8 TFSI

 

Exterieur:

Ibisweiß

 

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 16 im 10-Speichen-Stern-Design

Reifen 225/55 R 16

 

Interieur:

Material: Alcantara-Leder-Kombination

Sitzbezug: schwarz

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

 

Ausstattung:

Alcantara-Leder-Kombination

Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur

Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar

Xenon plus

LED-Innenlichtpaket

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Sitzheizung für die Vordersitze

Radioanlage concert

 

 

Momentan tendiere ich zu www.neuwagenschnaeppchen.de wo ich durch 16,06% auf folgende Preise komme:

 

Grundpreis Audi: 32.760,00 €

Ihr Kaufpreis: 27.626,76 €

zzgl. ÜFB*: 460,00 €

 

Endpreis: ~ 28.087€

 

Habt ihr günstigere Angebote im Internet/bei Händlern gesehen?

Irgendwelche sehr wichtigen Extras, die mir nicht aufgefallen sind ?

Desweiteren wollte ich Fragen ob dieses Modell nun mit Winterreifen ausgelifert wird,

falls dem so ist sollte ich direkt Sommerreifen mitkaufen (wegen den 16,06%) oder lohnt sich das nicht?

Falls ich Serienmäßig Sommerreifen kriege die selbe Frage umgedreht.

 

Vielen Dank an euch alle, sobald das Teil dann vor der Tür steht gibts Fotos :)

 

Lieben Gruß

Fredrik

Beste Antwort im Thema

Ja es gibt einen "Normalen" TT in dieser genialen Farbe :-)

Hier 

fotos.web.de/starmen_one/TT8j

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Erweitertes Leder I oder II !!!

Das ist ein Muss !!

Sieht dann aus wie meiner nach der Abholung ( ausser das Multi. Lenkrad und die anklappbaren Spiegel ):D

Themenstarteram 9. September 2008 um 1:31

Nachdem ich mir das hier angeschaut hatte http://www.motor-talk.de/.../...titan-felge-leder-impuls-t1961145.html

bin ich irgendwie ins stutzen gekommen...

Hat hier jemand einen Normalen TT 1.8 oder 2.0 in dolphin grey/ meteor grey ? Sieht schon recht stylisch aus..

Wenn Du dich von den meisten 8j absetzten willst, dann nimm ihn in dolphin grey. Meiner einer hat ihn ämlich auch wie so viele andere in ibis bestellt...;)

schön schön :)

bist du dir sicher bei den Felgen?

und wo ist die Einparkhilfe??? ;)

Hallo Fredrick,

also mit dolphin grey wirst probleme haben, glaube diese Farbe wurde durch meteor grau ersetzt ;). Meteor grau ist einen Tick dunkler. Tja, ist halt die Frage wie lange weiß so Trendy ist, sieht auf jeden Fall gut aus das ibisweiß, ich habe mich jedoch für den delfin grauen entschieden, sieht man nicht ganz so oft und naja ist in meinen augen etwas Trend unabhängiger beim Wiederverkauf!

Gruß Kitzbuehl

Ja es gibt einen "Normalen" TT in dieser genialen Farbe :-)

Hier 

fotos.web.de/starmen_one/TT8j

ich würde nicht auf die GRA verzichten wollen

am 9. September 2008 um 8:31

Wolltest du nicht die iPod-Vorbereitung nehmen (siehe ester Thread) ? Persönlich wollte ich sie Anfangs nicht, habe sie jedoch nachbestellt, denn auch wenn die Bedienung besser sein könnte, erspart sie einem viel Ärger mit CD's :) Muss auch sagen dass ich mit iTunes arbeite arbeite und meine gesamte CD Sammlung auf AAC konvertiert habe :)

Ich würde an deiner Stelle auch das S-Line Paket Plus nehmen, sieht viel edler aus, auch wenn ein bisschen teuer.

PDC würde ich auch nehmen.

Die kleinen Felgen werden später ersetzt, stimmt's ? :)

am 10. September 2008 um 7:26

Würde noch den Licht- / Regensensor mit Coming- / Leavinghome nehmen (nur bestellbar in Verbindung mit Blendstreifen), ansonsten perfekt.

Ansonsten sieht meine Konfi fast genauso aus.

Xenon war es mir nicht wert. ...ist nunmal auch viel Geld. Rein optisch bekommt man mit anderen Birnen einen ähnlichen Look hin. Technisch ist Xenon natürlich top.

PDC würde ich mir sparen. Mit ausgefahrenem Heckspoiler geht das auch super.

1,8 er finde ich bei dem Preis und besonders bei dem Verbrauchsunterschied eine gute Wahl.

Weiß ist noch immer genial an dem Auto, auch wenn es sehr sehr viele haben.

Alcantara optimal, da die Glattleder keine tolle Qualität haben - im A3 deutlich besser

Schwarz/schwarz/schwarz sehr edel und sportlich. Besser als lichtgrauer himmel

Anlage Concert hat einen sehr guten Klang und kann man auch schon gut aufdrehen - auch aus dem A3 bekannt - Bose muss nur für den High Endler sein

Sitzheizung muss nicht sein, haben wir aber auch bestellt - kleines nice-to-have-Feature

Felgen finde ich auch eine gute Wahl. Noch besser: schwarz matt lackieren und mit Winterreifen fahren. Evtl. noch Schriftzüge auf den Reifen weiß machen (allerdings etwas verspielt) Im sommer dann 19 oder 20 Zoll.

S-Line würde ich auch nicht nehmen, dann lieber nur tieferlegen oder zusätzlich noch eine Rieger- oder Oettingerfront montieren

Alos mir ist er etwas zu nackig. Da gibts du schon gut Kohle aus und dann ist er nicht besser ausgestattet als ein durschnitts Reiskocher.

Warum nicht sowas. Damit macht die Kiste erst richtig Laune.

http://up.picr.de/1290795.jpg

http://up.picr.de/1290804.jpg

Ist zwar ne Stange Kohle, aber dafuer will man eigentlich nicht mehr aussteigen.

Wie gesagt, ist meine Meinung.

BTW: ich wuedre auch nochmal ueber den 2,0 TFSI nachdenken. Ist echt ein klasse Motor!!

 

Zitat:

Original geschrieben von MTcybershot

 

Ist zwar ne Stange Kohle, aber dafuer will man eigentlich nicht mehr aussteigen.

Schalensitze bei Basismotor und 16" Alus? :confused:

Wäre mir dann doch etwas zu dick aufgetragen.

P.S.: Kam für mich überhaupt nicht in Frage; keine Seitenairbags und kein ISOFIX vorn, optisch natürlich toll.

Wenn du die 16" Alus nicht als Winterreifen verwenden willst: NIMM SIE NICHT...

Ich fahre da im Moment drauf rum und bin schon fast soweit, sie doch noch dieses Jahr zu ersetzen, statt wie ursprünglich geplant die Sommerreifen noch bis zum Winter auf den Dingern zu fahren und dann Winterschlappen aufziehen zu lassen. Die sind echt nicht schön...

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von MTcybershot

 

Ist zwar ne Stange Kohle, aber dafuer will man eigentlich nicht mehr aussteigen.

Schalensitze bei Basismotor und 16" Alus? :confused:

Wäre mir dann doch etwas zu dick aufgetragen.

P.S.: Kam für mich überhaupt nicht in Frage; keine Seitenairbags und kein ISOFIX vorn, optisch natürlich toll.

Ich hatte auch die 16" bestellt und dann die hier aufgezogen.

http://up.picr.de/1291508.jpg

Die 16" sind jetzt fuer die Winterreifen und aftermarket gibt es ja auch schon schoene zu guenstigeren Preisen als beim TT gleich mit zu bestellen.

Ueber den 2,0TFSI wuerde ich auch nochmal nachdenken. Mir ist der einfach zu nackt und den bekommt man ja auch ( falls das fuer jemand wichtig sein sollte ) schwer wieder verkauft.

Ueber den 2,0TFSI wuerde ich auch nochmal nachdenken. Mir ist der einfach zu nackt und den bekommt man ja auch ( falls das fuer jemand wichtig sein sollte ) schwer wieder verkauft.

Sag mir was da noch unbedingt rein muss, damit er sich später besser verkauft ??:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuen TT kaufen, Beratung benötigt ! Part 2#