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Neuen VW kaufen, nur welchen?

VW Golf
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 14:17

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem xD, ich möchte mir einen neuen VW zu legen.

Ich habe leider, leider... meinen VW Golf 6 GTI Adidas Sport verkaufen müssen, da er leider zu teuer wurde.

Ich würde gern nun was runter gehen, sollte aber immer noch seine 220 km/h fahren können.

natürlich weiß ich, dass ich an den GTI nicht mehr rankommen kann ( 300 PS ). aber gut...

Natürlich sollte mein neuer auch Etwas Sparsamer sein, also mit dem Benzin.

Ich hatte an einen Golf VII gedacht mit 150 PS... nur, kommt dieser wirklich an 220 km/h ran?

Oder sollte ich doch ein ganz anderes Auto kaufen?

Ich wollte nicht mehr als 22.000 € ausgeben, er sollte natürlich gebraucht sein.

würde mich sehr über antworten bzw. Hilfe freuen

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe nicht verstanden, weshalb die Karre mindestens 220 Km/h rennen muß, wenn die Kohle knapp ist und der Unterhalt in der Vergangenheit schon zu teuer war.

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Für bis zu 22 tsd bekommst du locker nen gebrauchten 7er GTI aus 2013/14. Bzw nen neuen Seat Leon FR (EU Import) mit dem 180PS TSI, oder gar nen gebrauchten Leon Cupra 265/280.

In der Preisklasse brauchst du auf Leistung nicht verzichten.

Ich habe nicht verstanden, weshalb die Karre mindestens 220 Km/h rennen muß, wenn die Kohle knapp ist und der Unterhalt in der Vergangenheit schon zu teuer war.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 20. Januar 2017 um 22:15:37 Uhr:

Ich habe nicht verstanden, weshalb die Karre mindestens 220 Km/h rennen muß, wenn die Kohle knapp ist und der Unterhalt in der Vergangenheit schon zu teuer war.

Hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden.

Ich auch nicht.

Auch warum man wieder mit 7er gti und cupra daher kommt, wenn der te vorher unmissverständlich erklärt hat, dass er einen 6er GTI verkauft hat, weil er zu teuer war.

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 20. Januar 2017 um 22:37:20 Uhr:

Ich auch nicht.

Auch warum man wieder mit 7er gti und cupra daher kommt, wenn der te vorher unmissverständlich erklärt hat, dass er einen 6er GTI verkauft hat, weil er zu teuer war.

Weil der TE geschrieben hat, das er bis zu 22tsd Euro ausgeben würde und sowohl ein 7er GTI als auch ein Cupra als Gebrauchter in diesen Preisenrahmen passen UND die Forderung 220 rennen zu können, locker erfüllt wird;)

Und ob ein 150PS TSI, der die 220km\h nur gerade so schafft, über die Gesamtkostenbilanz gerechnet so viel billiger ist als ein GTI, bezweifle ich;) (zumindest um diesen als billig im Unterhalt ggü dem GTI zu bezeichnen)

Wenn einem ein 6er GTI im Unterhalt zu teuer war, gibt man fürs nächste Auto nicht mehr Geld aus, als der ältere Gebrauchte noch Wert hatte. Wenn man Geld sparen will beim Auto, sucht man sich ne billige Kiste bis max 10tsd Euro, wenigen km Laufleistung und nicht mehr als 100PS.

Wenn man aber den Wunsch äußert 220 fahren zu können, braucht man im Golf mind 150PS.

Der TE hat ja auch nix dazu geschrieben warum ihm der offensichtlich getunte (300PS) 6er GTI zu teuer geworden ist. Wenn sich wegen des Tunings so nach und nach kostspielige Defekte eingestellt hatten, kann ich verstehen warum man sich aus Kostengründen von solch einem Auto trennt. Diese Gründe müssen aber zwangsläufig nicht erklären, das man sich solch ein Auto nicht mehr leisten kann.

PS: Der Ansatz weniger Sprit künftig verbrauchen zu wollen um Geld zu sparen, ist verständlich, nur wird das oft überbewertet wieviel man an dieser Stelle tatsächlich spart. Der 150PS TSI kommt mit 7Liter /100km im Alltag klar. Der GTI mit 8.5 Liter. Wir reden dann bei 15tsd km im Jahr (nur so als Beispiel) von ca 25 gesparten Euro im Monat. ...und das ist mM nach kein Sparargument.

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 22:36

vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Natürlich möchte ich was sparen im Benzin... Aber denke das ist nicht schwer, wie gesagt war mein GTi auf 310 PS und hat gut gefressen... über die Versicherung brauchen wir gar nicht reden:D.

Ich habe wirklich kaum Ahnung von Autos oder was momentan so drauß0en ist oder auch immer. Auto Händler können mir auch viel erzählen, deswegen dachte ich, frage ich erstmal hier nach.

Ich denke unter 150 PS sollte ich nicht gehen oder? klar, werde ich merken das ich keine 300 ps mehr habe, aber trotzdem möchte ich was "Spaß" haben mit dem Auto. wenn der jetzt von 0 - 100kmh 20 Sekunden braucht wäre schon übel :D.

Was könnte ich aus einem 150 PS Auto rausholen?

Der Seat Leon FR mit 184 PS ist wirklich ganz hübsch und ja auch nicht schlecht in Tests abgeschnitten wie ich gelesen habe. ich weiß aber nicht wie das dort mit der Innen Ausstattung aussieht. Sieht das alles, wenn man drin sitzt, sehr billig aus?

Ich habe auch einen BMW 120d 184 PS Mit M Packet gefunden gehabt aber von Baujahr 2013 mit 50.000 km gelaufen für 21.000

eigentlich würde ich auch gerne unter 20.000 bleiben, da würde der Seat LEON FR 184 gut passen.

Automatik würde ich auch sehr gerne beibehalten (hoffe die ist beim SEAT gut)

Einen Golf 6/7 GTI würde ich nicht wieder nehmen wollen, da wie gesagt, die Versicherung enorm hoch ist und halt das Benzin.

Vielen lieben dank für eure Hilfe :)

Grüße aus Hessen

Würde mich über weitere Antworten freuen :)

Beim Seat hat der Leon FR 1.8 TSI 180 PS und den gibt's beim EU Vermittler neu schon ab ca. 18200 Euro. Einfach mal bei mobile.de oder ähnlichen Plattformen suchen: https://m.mobile.de/.../search.html?... Bilder zu diesem Auto (innen wie außen) gibt's bei Google.

Fahren tut sich der Leon ziemlich gut, da er eher etwas sportlicher abgestimmt ist als sein Konzernplattformbruder VW Golf 7.

Und ob der "hübsch" ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Ich finde ihn optisch sehr gelungen und innen mit Abzügen ggü dem Golf immer noch sehr ansehnlich und keineswegs billig. Für das Preis/Leistungsverhältnis gibt's kaum bessere Autos.

Da Du wieder Automatik willst und wohl schon über Tuning nachdenkst: vergiss alles unter dem GTI / GTD.

Das kleine DSG der 1.4 TSI und 1.8 TSI ist mit der Serienleistung und den 250Nm schon ausgereizt.

Wo / wie fährst Du? Wenn es nicht vorwiegend Kurzstrecken sind wäre der GTD eine Alternative.

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