ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Neuer 1,7 cdti

Neuer 1,7 cdti

Opel Meriva A
Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 19:57

Weiss jemand wann der neue 1,7er im Opel meriva kommen soll/wird? Lt. diversen Infos liegt der Trend bei 130 PS. Wäre doch die ideale Motorisierung...

Für Infos stets dankbar,

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja, wird so bei 125 bis 130PS liegen. Wobei der 100PS bleiben wird. Beide Motoren werden Euro 5 erreichen und kommen voraussichtlich im nächsten Herbst, ungefähr zeitgleich mit dem neuen Corsa.

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Ja, wird so bei 125 bis 130PS liegen. Wobei der 100PS bleiben wird. Beide Motoren werden Euro 5 erreichen und kommen voraussichtlich im nächsten Herbst, ungefähr zeitgleich mit dem neuen Corsa.

Hast du dafür auch eine (halbwegs) glaubwürdige Quelle?

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Hast du dafür auch eine (halbwegs) glaubwürdige Quelle?

Glaubs mir einfach.. Gruß aus Rüsselsheim ;)

Herbst? Das ist ganz schön spät. Schade...:( Hoffentlich bringt Opel das Ding vorher an den Start.

Und zeitgleich mit dem Corsa? Ich dachte der Corsa kommt schon im Frühjahr.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Herbst? Das ist ganz schön spät. Schade...:( Hoffentlich bringt Opel das Ding vorher an den Start.

Ist leider so. Frühestens nach den Werksferien, geplant ist aber mit dem Corsa, der auch gleich mit dem Diesel kommt.

Zitat:

Und zeitgleich mit dem Corsa? Ich dachte der Corsa kommt schon im Frühjahr.

Also dann hättest Du mit Sicherheit schon mehr darüber in der Presse gelesen.. s.o.

ams (Nr. 25) und die aktuelle Autozeitung sagen August für den Corsa-D beim Händler.

Ich hoffe, ihr behaltet Recht mit den beiden 1,7ern Dieseln. Habe letztens in einer Autozeitung etwas von zwei 1,3ern gehört mit 75 und 90 PS. Das fände ich mal nen Rückschritt.

Gut, daß der starke 1,7er so spät kommt, dann gelangt man nicht so früh in versuchung, sich den neuen zu holen, habe meinen doch gerade erst ein Jahr.

Also subjektiv geht der neue 1.7er brachial. Bin ihn schon kurz gefahren und bin begeistert. Mal sehen, wann er dann endlich zu haben ist. Für die Spezis unter euch. Der neue heißt A17DTR.

Gruß

In welchem Auto bist du ihn gefahren?

Hat er einen DPF?

Basiert er auf dem Isuzu-Block oder ist es eine Neuentwicklung?

Wie viel PS? :)

In einem Meriva. Er hatte einen DPF. Näheres konnte ich auch nicht erfahren. Denke aber , dass es keine "Neuentwicklung" ist. Die genaue PS Zahl weiß ich nicht, aber 130 PS kommt schon hin.

Gruß

Das hört sich ja schon mal gut an. Bin schon gespannt. :)

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 20:46

Oh das wäre echt Klasse, wenngleich ich dann mal gucken müsste wie ich die Zeit bis dahin überbrücke. bin ja schon mit dem 1,7er 100psler ganz zufrieden.

Und die paar PS mehr werden sicherlich für eine bessere Vmax sorgen.

Im neuen Punto kommt ja der bekannte 1,9er Block mit 150 ps an den Start. Quasi ein GTI im Schafspelz mit dem Biß aber gesitteten Verbräuchen.

Aber es ist und bleibt Fiat. Und irgendwie trau ich dem Braten dann doch nicht. Zumal die Firma ja ständig vor der Pleite steht...

@jason77:

Im Punto gibt's maximal 130PS, ein 1.9CDTI mit 8 Ventilen. ;)

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von zicothebest

Also subjektiv geht der neue 1.7er brachial. Bin ihn schon kurz gefahren und bin begeistert. Mal sehen, wann er dann endlich zu haben ist. Für die Spezis unter euch. Der neue heißt A17DTR.

Gruß

also ich muß sagen, daß mich am bisherigen CDTi hauptsächlich das miserable Ansprechverhalten unter 2000/min und das Phlegma oberhalb 3500/min nervt. Selbst das Chiptuning konnte das dem Motor nicht vollständig abgewöhnen - leider.

IMHO ist der Isuzu-Block sowieso ausgereizt. Aus der Gerüchteküche habe ich aber läuten hören, daß ein 1,2er CDTi mit Registeraufladung im Köcher ist, der die Kleinigkeit von 130 PS nebst 300 Nm stemmen soll. Das wird ein lecker Motor, so denn er dann kommt....

Gruß,

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen