Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Neuer 116i und 116d ab März 2009!!!

Neuer 116i und 116d ab März 2009!!!

Ich hoffe, das wurde hier noch nicht gepostet (gefunden hab ich zumindest nix), aber folgende Neuerungen gibts ab März:

116d 2l 115PS 260Nm

116i 2l!!! 122PS 185Nm

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2009 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Also eine versteckte zusätzliche Preiserhöhung um etwa 200 Euro ?

Irgendwas scheinen die Typen in München halt nicht zu kapieren. In einer Rezession, wo kein Schwein Autos kauft, ist es eine super Idee, die Preise zu erhöhen. Ganz klar!

Andererseits dürfte der 1er und der Mini halt auch die einzigen Modelle sein, die sie noch wirklich gut absetzen können....

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Schön, dass Du gleich die Quelle mit angibst...

Braucht er doch nicht. Weiß doch schon jeder hier.

http://www.motor-talk.de/.../...16i-zumindest-in-england-t2108026.html

http://www.motor-talk.de/forum/116d-in-england-t2101513.html

am 15. Januar 2009 um 14:51

Ich denke mal er hat es aus dem Intranet von BMW. Da steht des schon seit ein paar Tagen.

Zitat:

Einen besonders effizienten Einstieg in die BMW 1er Reihe ermöglicht der neue BMW 116d. Er wird von einem 2,0 Liter großen Vierzylinder-Dieselmotor mit 85 kW/115 PS angetrieben. Mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,4 Litern je 100 Kilometer im EU-Testzyklus und einem CO2-Wert von 118 Gramm ist er das aktuell verbrauchsgünstigste und emissionsärmste Modell im Fahrzeugprogramm von BMW. Sein maximales Drehmoment von 260 Newtonmetern und ein Beschleunigungswert von null auf 100 km/h in 10,2 Sekunden für den 3-Türer sorgen dafür, dass beim neuen BMW 116d markentypische Sportlichkeit auf besonders wirtschaftliche Weise realisiert wird.

Über den 116i hab ich da auch mal was gelesen. Kann ich aber kein Zitat jetzt hier reinstellen

Schönen Tag noch

Vor einer Woche zuerst unter den Pressemeldungen bei BMW und jetzt auch für den normalen Kunden:

http://www.bmw.de/.../content.html?...

Wie bitte kommt man denn ins INTRANET von Bmw???

Zitat:

Original geschrieben von Berentzenkiller

Wie bitte kommt man denn ins INTRANET von Bmw???

z.B. wenn man ein Mitarbeiter ist.

am 16. Januar 2009 um 8:21

richtig oder zulieferer ist und zugang zu bmw hat

nicht zu vergessen:

ab März 2009 (bzw. Produktion) preiserhöung 400,00 Euro

+ Serienausstattung verkleinert sich (Runflat, Servotronik nicht mehr serienmässig)

Und wir die 118D 120D 123D Fahrer sind dann vermutlich wieder die Deppen, wenn das Ding dann ca. € 1.500,- weniger als der 118D kostet, um dies zu Subventionieren.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich meinen 116i FL nicht gekauft habe ;)

Diese Modellpolitik von BMW ist doch einfach nur noch peinlich :mad: Zwei neue Motoren für den Typ 116i innerhalb von 2,5 Jahren :confused:

Das nenne ich Kontinuität....oder einfach nur Freude am Fahren :)

Hallo zusammen!

Hat schon jemand ne Preisliste vorab und wer weiß was sich noch so in Sachen Serienausstattung tut. Echt schade, dass der 1er teurer wird und dann noch mit weniger ab Werk daherkommt!

Erinnert an Mercedes, deren einzige Innovation es ist Sachen günstiger zu produzieren um diese dann teurer zu verkaufen!

:-(

LG & schönes rest WE!

am 17. Januar 2009 um 17:21

28 PS weniger für 0,1 Liter Verbauchseinsparung?

 

Also dass man das Motorenprogramm in dieser Leistungsregion so vollstopfen muss, kann ich nicht verstehen.

Ganz einfach - die direkte Konkurenz mit z.B. Audi A3 oder auch VW Golf oder wenn man weiter ausholt auch mit dem neuen Lancia Delta haben im Bereich von 100 bis 120PS eben einen Benzin und einen Dieselmotor und diese Motorisierungen verkaufen sich dort auch wie geschnitten Brot.

Der Absatzmarkt von BMW liegt auch außerhalb von Deutschland, und da darf man ohnedies nirgends schneller als 130 auf der Bahn fahren und genau deswegen ist so eine Basismotorisierung sinnvoll, beim Kaufpreis spart man ja auch noch.

Der 105PS TDI ist beim Audi A3 sicher mit der Motor mit den größten Verkaufszahlen, warum sollte sich BMW eine solche potentielle Kundschaft entgehen lassen? Hier in Österreich zahlt man z.B. Steuer und Versicherung nach Motorleistung, ein BMW 118d ist derzeit mit >140PS vom Unterhalt gesehen für viele Kompatklassekäufer nicht mehr leistbar (Motorbezogene Steuer liegt hier schon bei >500€ im Jahr, mit Haftpflicht und VK in der niedrigsten Stufe ist man hier bei den Fixkosten gleich mal bei >1.500€ angekommen, für den derzeitigen Einstiegsmotor versteht sich)

VW hat den neuen 2.0L CR TDI auch in den Stuefen 110, 140 und 170PS im Angebot, nicht verwunderlich dass der Drang nach immer mehr Leistung genau in der heutigen Zeit auchmal wieder umgekehrt werden muss. Wenn man Autofahren als Hobby hat, dann wird der 116d oder i nicht reichen, für den Durchschnittskonsumenten, der gerne BMW fährt aber nicht 170PS aufwärts braucht in der Kompaktklasse ist es doch toll, endlich einen sparsamen Einstiegsmotor zu bekommen, der in der Anschaffung auch leistbar ist.

Aja, hier gibts z.B. auch nen 316i von BMW - und auch dieser verkauft sich nicht so schlecht bei den Privatkäufern (Firmenwagen sind hier eher 318d)

am 17. Januar 2009 um 22:15

Guten Abend

 

Ich finde für mich kommt der 116d etwas zu spät. Der neue 116i auch.

 

Denn gerade beim 116d mit Automatik wäre ich richtig schwach geworden, der bisherige 116i wäre vielleicht ein kleiner Säufer, wenn man ihn fordern würde. Der 118d wäre auch preislich etwas zu weit weg. Da hätte ich auf einige Optionen verzichten müssen.

 

Bin aber mit meiner Wahl auch mehr als Zufrieden.

 

MFG, ein Sindar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Neuer 116i und 116d ab März 2009!!!