- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- neuer 123d 03.2011... oder: Wünsch Dir Was...!
neuer 123d 03.2011... oder: Wünsch Dir Was...!
Tja, was wollen wir den BMW Entwicklern denn ins Tagebuch schreiben, wenn mann 03.2011 einen Neuen Einser geliefert bekommt?
- EUR 6 Diesel mit 2XX PS
- 5 Liter realer Verbrauch (kleiner mild Hybrid?)
- WLan Router, inkl. HSxPA-Flat, Klappdisplay, auch zum Mitnehmen (PDA Funktion, mobiles Navi)
- adaptives Fahrwerk (magnetic ride???)
- aktiven Temopmat + Abstandslaser
- Parkasssistent (selbst einparken)
- Allradoption x-drive
- Doppelkupplung-Getriebe
- gleiche Preise wie 2008
GEKAUFT!
;-) und ihr???
Beste Antwort im Thema
Ich brauch das alles nicht.
Meinetwegen kann auch die Leistung gleib bleiben. doch ich denke die steigt eh um 10 kW.
Was hätte ich noch gern? Weniger Gewicht. 1200 kg wären genial und das bei 160 kW- geile Sache.
Mehr will ich nicht.
einparken kann ich allein, im Internet surfe ich überall- nur nicht im Auto. Magnetic Ride? Was ist das?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Gilt es als sicher, daß der nächste 1er BMW 2011 auf den Markt kommt? Dies würde hochgerechnet bedeuten, daß das Facelift dann 2014 kommt.
Der wäre dann interessant für mich...
Sicher ist das sicher
Ich brauch das alles nicht.
Meinetwegen kann auch die Leistung gleib bleiben. doch ich denke die steigt eh um 10 kW.
Was hätte ich noch gern? Weniger Gewicht. 1200 kg wären genial und das bei 160 kW- geile Sache.
Mehr will ich nicht.
einparken kann ich allein, im Internet surfe ich überall- nur nicht im Auto. Magnetic Ride? Was ist das?
Zitat:
Original geschrieben von oli-dreier
Ich brauch das alles nicht.
Meinetwegen kann auch die Leistung gleib bleiben. doch ich denke die steigt eh um 10 kW.
Was hätte ich noch gern? Weniger Gewicht. 1200 kg wären genial und das bei 160 kW- geile Sache.
Mehr will ich nicht.
einparken kann ich allein, im Internet surfe ich überall- nur nicht im Auto. Magnetic Ride? Was ist das?
Genau - Klimaautomatik, bequeme Sportsitze, ordentlich Bass und vorne genug Power und schon hab ich Spaß und mehr will ich gar nicht bei meinem Auto
Zitat:
Original geschrieben von oli-dreier
einparken kann ich allein, im Internet surfe ich überall- nur nicht im Auto. Magnetic Ride? Was ist das?
magnetic ride ist eine bezeichnung von audi für ein fahrwerk das du per knopfdruck in der härte einstellen kannst. wird zum beispiel im neuen tt, r8 usw verbaut. da hast dann die wahl zwischen "normal" und "sport", kannst dir ja ausmalen was das bewirkt
Zitat:
Original geschrieben von lulloz
Zitat:
Original geschrieben von oli-dreier
einparken kann ich allein, im Internet surfe ich überall- nur nicht im Auto. Magnetic Ride? Was ist das?
magnetic ride ist eine bezeichnung von audi für ein fahrwerk das du per knopfdruck in der härte einstellen kannst. wird zum beispiel im neuen tt, r8 usw verbaut. da hast dann die wahl zwischen "normal" und "sport", kannst dir ja ausmalen was das bewirkt
Sowas hatte ich schon im 94er E38. Das heisst das EDC. Auf deutsch elektronische Dämpferverstellung. Nette Sache aber für mich eine unwichtige Spielerei!
Zitat:
Original geschrieben von oli-dreier
Zitat:
Original geschrieben von lulloz
magnetic ride ist eine bezeichnung von audi für ein fahrwerk das du per knopfdruck in der härte einstellen kannst. wird zum beispiel im neuen tt, r8 usw verbaut. da hast dann die wahl zwischen "normal" und "sport", kannst dir ja ausmalen was das bewirkt
Sowas hatte ich schon im 94er E38. Das heisst das EDC. Auf deutsch elektronische Dämpferverstellung. Nette Sache aber für mich eine unwichtige Spielerei!
ja, dass es das schon vorher gab ist keine frage. ich glaub das is sogar ein amerikanisches system, das es dort schon ziemlich lange gibt. wollte nur konkret auf den begriff "magnetic ride" eingehen. is ja überall das selbe, heißt nur anders
genügend ps auf wenig gewicht
und ne dicke anlage im wagen
mehr braucht das männerherz nicht
Bezüglich Navi wäre halt super, wenn dieses mal mit aktuellen portablen an Leistungsfähigkeit mithalten könnte. Hier ist derzeit doch echt ein riesen Unterschied. Für 200€ bekommt man fast alles was man baucht, für 2000€ hast du nicht mal ne Nachtumschaltung, Straßensprerrunen oder alternative Routen bzw. Auswahl ob du einen Stau umfahren willst (derzeit nur alle Staus oder gar keine). Mich hats letztlich echt von den Socken genauen, als ich mein 3 Jahre altes Aldi-Navi mit dem alten Auto wechgegeben hab und mein neuer mit seinem eingebauten vor der Tür stand.....
Mit dem herrausnehmbar ist auch ne super Idee, macht Alpine derzeit schon.....
Super wäre auch mal wieder die Temperaturanzeige fürs Kühlwasser. Frag mich immer wanns losgehen kann beim Gas geben.......Öltemperatur vielleicht ja auch (gabs ja mal im MFA beim Golf II), zumindest beim M-Paket doch sehr angebracht beides.... und wenns im Navi-Display reinkommt als Bidlschirmschoner oder soooo...... ich denke hier könnte man echt noch einige Punkte visualisieren, welche ja sowieso als Daten vorhanden sind.... vielleicht auch Lader-Druck usw.
Stimmt- eine Temperaturanzeige wäre super- aber Öl-Temperatur wäre sinnvoller
ja, Öl-temp wäre sinnvoll.
Dazu unbedingt ein DKG! Idealerweise beim 123d mit 7Gängen.
Etwas mehr Platz auf der Rückbank könnte auch nicht schaden.
Anhängelast so gross wie beim VW Golf!
1200kg sind lächerlich.
Für ein DKG wäre ich ja auch.
Am meisten wünsche ich mir aber einen 123d der klingt wie ein 135i.
Aber man wird aus einem Diesel wohl nie einen so schönen Klang holen können.
Ansonsten darf er von mir aus ruhig so bleiben wie er ist.
manche hier sollten lieber nach nem 3er schauen