ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer 2.0 Biturbo TDI

Neuer 2.0 Biturbo TDI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 22:42

Hallo zusammen,

im VW Bus wird ja seit geraumer Zeit der 2.0 TDI als Biturbo mit 180PS und 400NM angeboten. Angeblich soll dieser Motor mit ca 200 PS auch in anderen Audi/VW zum EInsatz kommen. Weiß jemand wann im A4? Wäre ja als quattro ne schöne alternative zum 2.7 TDI.

Gruß GT

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von schlang

im a4 wird der neue 2.0er ab MJ2011 kommen

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

Original geschrieben von Herb Kay

ich würde auch schon beim 170er einen quattro nehmen...

du kannst gern mal vorbeikommen, dann üben wir gemeinsam anfahren :)

haha sehr witzig:p

es ist meine persönliche meinung aber es geht fahrdynamisch nichts über einen quattro

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

wenn man in jedem Forumsteil ( siehe http://www.motor-talk.de/forum/neuer-2-0-biturbo-tdi-t2926283.html ) mit dem gleichen Anliegen aufschlägt, deswegen kommt der gewünschte Motor auch nicht eher.

Und was soll ein Motor mit 180 PS für einen Sinn machen ?.....es gibt einen mit 170 und einen mit 190, der Abstand zum 240 er Diesel ist von 190 zu groß. Somit macht höchstens .ein zusätzlicher Motor mit irgendwo 210 PS Sinn.

2.0 TDI 204 PS wird kommen, vielleicht schon im neuen A3 Anfang 2012

 

es bleibt spannend... :)

am 6. Oktober 2010 um 17:35

es wird auf jeden fall seine gründe haben, dass vw den biturbo erstmal im t5 "ausprobiert"... auch bmw hat den nur im 1er, aber nicht im 3er... und das liegt sicher nicht daran, dass die kunden in dieser leistungsklasse bessere laufkultur wünschen, sonst wären die 170er auch nicht als 4-zylinder auf dem markt... lassen wir die t5ler einfach mal ausgiebig testen und freuen uns auf die verbesserten motoren in 2014 zum modellwechsel :D (dann aber mit 220 PS)

Zitat:

Original geschrieben von Herb Kay

es wird auf jeden fall seine gründe haben, dass vw den biturbo erstmal im t5 "ausprobiert"... auch bmw hat den nur im 1er, aber nicht im 3er... und das liegt sicher nicht daran, dass die kunden in dieser leistungsklasse bessere laufkultur wünschen, sonst wären die 170er auch nicht als 4-zylinder auf dem markt... lassen wir die t5ler einfach mal ausgiebig testen und freuen uns auf die verbesserten motoren in 2014 zum modellwechsel :D (dann aber mit 220 PS)

dafür brauchst du dann bei einem Frontkratzer wieder den Quattro und dann ist auch das wieder für die Tonne... also am besten gleich 750PS, Bremsfallschirm und Zusatzraketen zur 0-100 Beschleunigung...

 

lg

Peter:D

am 6. Oktober 2010 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Herb Kay

es wird auf jeden fall seine gründe haben, dass vw den biturbo erstmal im t5 "ausprobiert"... auch bmw hat den nur im 1er, aber nicht im 3er... und das liegt sicher nicht daran, dass die kunden in dieser leistungsklasse bessere laufkultur wünschen, sonst wären die 170er auch nicht als 4-zylinder auf dem markt... lassen wir die t5ler einfach mal ausgiebig testen und freuen uns auf die verbesserten motoren in 2014 zum modellwechsel :D (dann aber mit 220 PS)

dafür brauchst du dann bei einem Frontkratzer wieder den Quattro und dann ist auch das wieder für die Tonne... also am besten gleich 750PS, Bremsfallschirm und Zusatzraketen zur 0-100 Beschleunigung...

lg

Peter:D

ich würde auch schon beim 170er einen quattro nehmen...

im a4 wird der neue 2.0er ab MJ2011 kommen

 

Zitat:

Original geschrieben von Herb Kay

ich würde auch schon beim 170er einen quattro nehmen...

du kannst gern mal vorbeikommen, dann üben wir gemeinsam anfahren :)

Zitat:

Original geschrieben von schlang

im a4 wird der neue 2.0er ab MJ2011 kommen

Wie heißt Deine Glaskugel?

Meine läßt den gedrosselten 3.0 TDI aus dem A7 Sportback in den A4 kommen.

Und den den BiTDI, so er denn in die PKW-Sparte kommt, nur in Fahrzeuge mit Quermotor.

Nichts für ungut,

Powerbrauer

Zitat:

Original geschrieben von schlang

im a4 wird der neue 2.0er ab MJ2011 kommen

meiner Meinung nach kommt der neue 2.0 im A4 wenn überhaupt zum MJ 2013, also kurz vor schluß bzw. vor Modellwechsel. Auserdem haben wir doch schon seit Juni MJ 2011, oder?

 

Hat denn niemand eine Einsatzvorschau für den A4 :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Hat denn niemand eine Einsatzvorschau für den A4 :)

Sollte es keine kurzfristigen Modellentscheidungen geben, so steht die Motorenpalette für den PA schon fest. *zwinker

am 6. Oktober 2010 um 19:14

Im neuen A6 kommt der 3.0 doch mit 204 PS/245PS/300PS. Bleibt die Frage, wann der 204 PS 3 Liter Diesel im A4 8K kommt. 2011 würde mir gut in den Kram passen, da dann mein Leasing ausläuft...

am 6. Oktober 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von schlang

im a4 wird der neue 2.0er ab MJ2011 kommen

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

Original geschrieben von Herb Kay

ich würde auch schon beim 170er einen quattro nehmen...

du kannst gern mal vorbeikommen, dann üben wir gemeinsam anfahren :)

haha sehr witzig:p

es ist meine persönliche meinung aber es geht fahrdynamisch nichts über einen quattro

Zitat:

Original geschrieben von Herb Kay

es ist meine persönliche meinung aber es geht fahrdynamisch nichts über einen quattro

Richtig. "Nichts"... :rolleyes:

..."nur" xDrive und "nur" Heckantriebler... ;)

@pfirschau: ;)

MfG,

Rudi

am 6. Oktober 2010 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Hallo zusammen,

im VW Bus wird ja seit geraumer Zeit der 2.0 TDI als Biturbo mit 180PS und 400NM angeboten. Angeblich soll dieser Motor mit ca 200 PS auch in anderen Audi/VW zum EInsatz kommen. Weiß jemand wann im A4? Wäre ja als quattro ne schöne alternative zum 2.7 TDI.

Gruß GT

der wär das richtige fürs A5 Cab damit das Gewicht etwas reduziert werden würde

das Ding is einfach zu schwer

190 Ps und 1835 kg

da hab ich echt lieber 200 und 1730

auch wenn das schon lahm is

am 6. Oktober 2010 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von Herb Kay

es wird auf jeden fall seine gründe haben, dass vw den biturbo erstmal im t5 "ausprobiert"... auch bmw hat den nur im 1er, aber nicht im 3er... und das liegt sicher nicht daran, dass die kunden in dieser leistungsklasse bessere laufkultur wünschen, sonst wären die 170er auch nicht als 4-zylinder auf dem markt... lassen wir die t5ler einfach mal ausgiebig testen und freuen uns auf die verbesserten motoren in 2014 zum modellwechsel :D (dann aber mit 220 PS)

bei BMW liegt es eher dran das sie in den 1er keinen 6 Zylinder Diesel packen können

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer 2.0 Biturbo TDI