ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Neuer 20d mit 190PS

Neuer 20d mit 190PS

BMW X1 E84
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 7:48

Weiss jemand, ob der neue 20d Motor mit 190PS in naher Zukunft auch im X1 verbaut wird? Der X3 erhält diesen Motor mit dem Facelift. Gemäss Informationen in verschiedenen Zeitungen, soll dieser Motor auch in weiteren BMW Modellen eingesetzt werden.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Denke ich eher nicht. Facelift hat der X1 schon hinter sich und somit sinkt die Wahrscheinlichkeit. Der Modellwechsel ist ja nicht mehr so weit weg.

Sehe ich auch so,

der 2,0d wird ja nicht der angekündigte 3 Zylinder sein.....

Schade das der aktuelle offensichtlich nicht weiter entwickelt wird.

Aber dazu hatten wir ja schon ein ausführliches Thema.

am 8. Mai 2014 um 16:14

Hallo, der aktuelle E84 wird wohl auf dem derzeitig technischen Stand bleiben und da werden m.E. auch keine Highlights mehr zum Einsatz kommen :mad:.

Im künftigen X1(F48) werden folgende (Euro6) Motoren implantiert:

Modelle / Hubraum / Leistung

Dreizylinder 18i / 1,5 Liter / 136 PS

Vierzylinder 20i / 2,0 Liter / 190 PS

Vierzylinder 28i / 2,0 Liter / 272 PS

Zweiliter-Biturbo-Vierzylinder mit ca. 375 PS "X1 M-Version" in Planung

Dreizylinder 16d / 1,5 Liter / 116 PS

Vierzylinder 18d / 2,0 Liter / 150 PS

Vierzylinder 2,0d / 2,0 Liter / 190 PS

Vierzylinder 2,5d / 2,0 Liter / 231 PS

Gruß Nierenfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfahrer

Hallo, der aktuelle E84 wird wohl auf dem derzeitig technischen Stand bleiben und da werden m.E. auch keine Highlights mehr zum Einsatz kommen :mad:.

Im künftigen X1(F48) werden folgende (Euro6) Motoren implantiert:

Modelle / Hubraum / Leistung

Dreizylinder 18i / 1,5 Liter / 136 PS

Vierzylinder 20i / 2,0 Liter / 190 PS

Vierzylinder 28i / 2,0 Liter / 272 PS

Zweiliter-Biturbo-Vierzylinder mit ca. 375 PS "X1 M-Version" in Planung

Dreizylinder 16d / 1,5 Liter / 116 PS

Vierzylinder 18d / 2,0 Liter / 150 PS

Vierzylinder 2,0d / 2,0 Liter / 190 PS

Vierzylinder 2,5d / 2,0 Liter / 231 PS

Gruß Nierenfahrer

Hallo Nierenfahrer, das ist ja mal ein Interessanter Post! Woher kommen denn die Infos insbesondere mit dem 28i bzw X1M?

Grüße

am 8. Mai 2014 um 18:33

Zitat:

padax

Hallo Nierenfahrer, das ist ja mal ein Interessanter Post! Woher kommen denn die Infos insbesondere mit dem 28i bzw X1M?

 

Hallo Padax, diese Motordaten sind kein Geheimnis mehr und hat die Zeitschrift Auto VAG im Heft Nr.18 veröffentlicht. Mein :) hat auch schon zuverlässige Info`s zum künftigen F48 durch die Teilnahme eines BMW-Informationsmeeting erhalten und hat mir unabhängig von irgendwelche Zeitschriften die gleichen Motordaten bestätigt. Somit habe ich "DIESE INFO" gepostet ;)!

Gruß Nierenfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfahrer

Zitat:

padax

Hallo Nierenfahrer, das ist ja mal ein Interessanter Post! Woher kommen denn die Infos insbesondere mit dem 28i bzw X1M?

 

Hallo Padax, diese Motordaten sind kein Geheimnis mehr und hat die Zeitschrift Auto VAG im Heft Nr.18 veröffentlicht. Mein :) hat auch schon zuverlässige Info`s zum künftigen F48 durch die Teilnahme eines BMW-Informationsmeeting erhalten und hat mir unabhängig von irgendwelche Zeitschriften die gleichen Motordaten bestätigt. Somit habe ich "DIESE INFO" gepostet ;)!

Gruß Nierenfahrer

Ich meine gelesen zu haben der neue 20i Motor (B48) soll etwas über 200 PS leisten.

Danke Nierenfahrer. Auf den X1M freue ich mich besonders - wäre ein perfekter Nachfolger. Preislich aber wahrscheinlich 10.000 mehr als der 28i?!

Könnte mir vorstellen, dass der M nicht als "echter" M vermarktet wird sondern ähnlich wie der M135i..

Grüße

am 8. Mai 2014 um 21:22

Zitat:

RageAlucard

Ich meine gelesen zu haben der neue 20i Motor (B48) soll etwas über 200 PS leisten.

 

Der neue 20i (B48) Motor ist auch im brandneuen Mini (F56) Cooper-S eingepflanzt und hat in diesem genau 192 PS!

Zitat:

padax

Danke Nierenfahrer. Auf den X1M freue ich mich besonders - wäre ein perfekter Nachfolger. Preislich aber wahrscheinlich 10.000 mehr als der 28i?!

Könnte mir vorstellen, dass der M nicht als "echter" M vermarktet wird sondern ähnlich wie der M135i..

 

Der X1(F48) soll tatsächlich als "X1 M-Version" auf den Markt kommen, ist wie schon von mir gepostet noch in Planung! Das gleiche gilt für den künftigen X2! Somit soll der "X1 M" dem MB GLA 45 AMG und Q3 RS als direkter Konkurrent auf die Pelle rücken!

Angedacht ist evtl. noch der "X1 M-Performance" mit 313 PS Leistung, dass steht aber noch nicht fest!

Gruß Nierenfahrer

Vielen Dank,

das sind doch mal interessante Infos!

Und auch die leistungsstärkeren 2,0d etc. dann mit dem von mir geschmähten Vorderradantrieb?

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfahrer

 

Der neue 20i (B48) Motor ist auch im brandneuen Mini (F56) Cooper-S eingepflanzt und hat in diesem genau 192 PS!

Ich geh trotzdem davon aus das der Motor im BMW 3er und 5er stärker wird als im Mini. Sonst wird der Abstand zwischen 20i und 28i mit 272 PS noch größer. Sollen die den umbenennen in 323i, und einen 318i mit 1,6l Motor und 170 PS bringen.

am 9. Mai 2014 um 12:58

Zitat:

RageAlucard

Ich geh trotzdem davon aus das der Motor im BMW 3er und 5er stärker wird als im Mini. Sonst wird der Abstand zwischen 20i und 28i mit 272 PS noch größer. Sollen die den umbenennen in 323i, und einen 318i mit 1,6l Motor und 170 PS bringen.

 

Der Abstand vom 20i zum 28i erscheint mir auch sehr groß. Es könnte ja sein, dass BMW noch einen Benziner dazwischenschiebt! Der könnte dann evtl. als 25i bezeichnet sein. Mal abwarten, welche Motorenpalette überhaupt gleich zum F48 Verkaufsstart von BMW angeboten wird und welche Motoren zum späteren Zeitpunkt hinzukommen werden! Die M-GmbH aus Garching soll ja auch noch mit Hochdruck am künftigen X1/X2 "M- Motor" schrauben. Außerdem ist in Planung, dass BMW statt des ZF-Automaten mittelfristig ein Doppelkupplungsgetriebe von Aisin mit acht Gängen anbieten will!

Gruß Nierenfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfahrer

Außerdem ist in Planung, dass BMW statt des ZF-Automaten mittelfristig ein Doppelkupplungsgetriebe von Aisin mit acht Gängen anbieten will!

Gruß Nierenfahrer

Ob dass denn dann wirklich besser ist, lass ich mal dahingestellt! Der8-Gang Automat von ZF ist ein Gedicht!!!

Nun ja, schaeun wir mal, was da so kommen wird.

Beste Grüße

Jupp

Deine Antwort
Ähnliche Themen