1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer 335xi Coupe

Neuer 335xi Coupe

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. Juni 2008 um 10:08

Hallo liebe BMW 3er Freunde,

hab mich nach langem hin und her vor 4 Wochen auch dazu entschlossen mich von meinem Golf IV R32 zu trennen und einen 335xi Coupe bestellt. Soll in der 30 KW geliefert werden.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich bei der Bestellung alles richtig gemacht hab. Wer von euch kann mir aus Erfahrung sagen was ggf. fehlt oder was vielleicht überflüssig ist? 

Hier die Ausstattungsdetails:

Lackierung, Interieur und Felgen

Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz 

Le-Mans-Blau metallic

M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung

Editionen + Pakete

M Sportpaket (abweichend Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein)

Innovationspaket

Comfort Paket

Sonderausstattung

Klimakomfort-Frontscheibe

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Fußmatten in Velours

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

USB-Audio-Schnittstelle

HiFi Lautsprechersystem

Park Distance Control (vorn und hinten)

Sonnenschutzverglasung, Individual

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Vielen Dank für eure Hinweise und Ratschläge!

Beste Antwort im Thema

Es gibt immer einen der schneller ist! Straßen sind nicht da um Rennen zu fahren! :rolleyes:

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 29. Juni 2008 um 11:08

Ich würd x-Drive weglassen und dafür die Doppelspeiche 225M mit Mischbereifung in 19" anstatt den 18" nehmen.

am 29. Juni 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Ich würd x-Drive weglassen und dafür die Doppelspeiche 225M mit Mischbereifung in 19" anstatt den 18" nehmen.

Du sprichst mir aus dem Herzen :D

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Du sprichst mir aus dem Herzen :D

X-Drive weglassen kommt für mich nicht in Frage. Ich habe mit meinem R32 in den letzten 5 Jahren wenn es nass war auf kurvigen Landstraßen und bei Ampelstarts so viele Porsche und M-BMWs verzockt und habe keine Lust, dass mir das auch mal so geht. Ich weiß das ist eine Frage der Philosophie und es gibt verschiede Meinungen!

Aber wenn man mal Allrad gewohnt ist und weiß, dass es möglich ist bei jedem Wetter mit voller Leistung aus dem Stand, aus engen Kurven oder auf miesem Fahrbahnbelag beschleunigen zu können will man darauf nicht mehr verzichten. Sicher dafür nehme ich in Kauf, dass ich unter optimalen Bedingungen ein Tick langsamer bin als ein RWD, aber ich werde nie einem Golf nur weil es nass ist unterlegen sein...

am 29. Juni 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von steffenxy

X-Drive weglassen kommt für mich nicht in Frage. Ich habe mit meinem R32 in den letzten 5 Jahren wenn es nass war auf kurvigen Landstraßen und bei Ampelstarts so viele Porsche und M-BMWs verzockt und habe keine Lust, dass mir das auch mal so geht. Ich weiß das ist eine Frage der Philosophie und es gibt verschiede Meinungen!

Aber wenn man mal Allrad gewohnt ist und weiß, dass es möglich ist bei jedem Wetter mit voller Leistung aus dem Stand, aus engen Kurven oder auf miesem Fahrbahnbelag beschleunigen zu können will man darauf nicht mehr verzichten. Sicher dafür nehme ich in Kauf, dass ich unter optimalen Bedingungen ein Tick langsamer bin als ein RWD, aber ich werde nie einem Golf nur weil es nass ist unterlegen sein...

Dann fehlt dir noch die Performance-Auspuffanlage, damit dein Fahrzeug noch etwas aggressiver klingt...

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 11:30

Dann fehlt dir noch die Performance-Auspuffanlage, damit dein Fahrzeug noch etwas aggressiver klingt...

Was kostet die Anlage und kann ich die schon ab Werk mitbestellen?

Ach ja und darf ich fragen wie du bei deinem 335i auf 295KW kommst?

Bei welchem Tuner hast du das machen lassen?

am 29. Juni 2008 um 11:53

Ich finde die Klimakomfort-Frontscheibe und die Sonnenschutzverglasung überflüssig. Der Temperaturunterschied im Innenraum ist imho nicht wirklich zu bemerken.

Ich würde eher überlegen, ob du nicht eine Standheizung mitnimmst. Ich finde das im Winter immer sehr angenehm. Allerdings steht meiner auch oft mal draußen und da ist das was anderes.

am 29. Juni 2008 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Ich würde eher überlegen, ob du nicht eine Standheizung mitnimmst.

Standheizung würd net mit M-Paket gehen.:(

am 29. Juni 2008 um 12:09

Stimmt, hatte ich vergessen. Das war damals das aus fürs M-Paket bei meinem E93

am 29. Juni 2008 um 12:35

Zitat:

Sicher dafür nehme ich in Kauf, dass ich unter optimalen Bedingungen ein Tick langsamer bin als ein RWD, aber ich werde nie einem Golf nur weil es nass ist unterlegen sein...

Wenn Du Dir und Dein Fahrzeug am Herzen liegt würde ich, wenn es nass ist defensiv und zurückhaltend fahren. Da sollte es keine Rolle spielen ob ein Golf oder sonst ein Fahrzeug an die vorbei zieht.

Es gibt immer einen der schneller ist! Straßen sind nicht da um Rennen zu fahren! :rolleyes:

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Das sehe ich ganz genauso wie du! Die Straße ist definitiv keine Rennstrecke!

Deshalb wird man mit einem X-Drive auch in fast allen Situationen schneller sein,

da man sein Auto nicht quer stellen muss um schnell zu sein. Auch kommt man beim xi nicht in Versuchung das DSC/DTC zu deaktivieren weil diese Regeleingriffe beim xi quasi nicht stattfinden... Das Auto ist einfach viel länger neutral und leichter beherrschbar ohne, dass man sich von der Elektronik bevormundet fühlt...

Jeder der seit langem Allrad fährt wird verstehen was ich meine. Mit einem Allrad ist einfach auch bei Nässe sportliches fahren möglich, wobei ich sportliches fahren und rasen doch eindeutig unterscheide und mich von Rasern ausdrücklich distanziere!

am 29. Juni 2008 um 13:42

Zitat:

Das sehe ich ganz genauso wie du! Die Straße ist definitiv keine Rennstrecke!

Deshalb wird man mit einem X-Drive auch in fast allen Situationen schneller sein,

da man sein Auto nicht quer stellen muss um schnell zu sein. Auch kommt man beim xi nicht in Versuchung das DSC/DTC zu deaktivieren weil diese Regeleingriffe beim xi quasi nicht stattfinden... Das Auto ist einfach viel länger neutral und leichter beherrschbar ohne, dass man sich von der Elektronik bevormundet fühlt...

Jeder der seit langem Allrad fährt wird verstehen was ich meine. Mit einem Allrad ist einfach auch bei Nässe sportliches fahren möglich, wobei ich sportliches fahren und rasen doch eindeutig unterscheide und mich von Rasern ausdrücklich distanziere!

bin schon paar mal ein C4 (Alter A6) 2,5TDI allrad (absulut VOLLausstatung) gefahren, kann nur sägen göttlich, obwohl die karosse mehr wiegt als meine gewohnten fahrzeige wahr ich schneller in der kurve unterwegs ohne es zu merken :)

war kein rassen oder rennen sondern einfach leere straße alleine...

also absulut nachvollziehbar, es macht einfach mehr spaß :),

man fühlt sich auch sicher, aus kurve einfach vollgas raus beschleunigen ohne probleme :)

Zitat:

Mit einem Allrad ist einfach auch bei Nässe sportliches fahren möglich, wobei ich sportliches fahren und rasen doch eindeutig unterscheide und mich von Rasern ausdrücklich distanziere!

Mit nem Allrad kannste vielleicht bei Nässe schneller beschleunigen aber sicher nicht sportlicher fahren. Schneller in die Kurve gehts damit auch nicht, allein schon wegen dem Mehrgewicht ist eher das Gegenteil der Fall.

Ich mag den Allrad wegen dem Mehrverbrauch nicht. In den wenigen Situationen, wo der Allrad was bringen würde, halte ich mich halt ein wenig zurück beim Gasgeben. Aber das ist wirklich sehr selten, eigentlich nur bei Nässe. Und da fahre ich sowieso sehr zurückhaltend.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Mit einem Allrad ist einfach auch bei Nässe sportliches fahren möglich, wobei ich sportliches fahren und rasen doch eindeutig unterscheide und mich von Rasern ausdrücklich distanziere!

Mit nem Allrad kannste vielleicht bei Nässe schneller beschleunigen aber sicher nicht sportlicher fahren. Schneller in die Kurve gehts damit auch nicht, allein schon wegen dem Mehrgewicht ist eher das Gegenteil der Fall.

Ich mag den Allrad wegen dem Mehrverbrauch nicht. In den wenigen Situationen, wo der Allrad was bringen würde, halte ich mich halt ein wenig zurück beim Gasgeben. Aber das ist wirklich sehr selten, eigentlich nur bei Nässe. Und da fahre ich sowieso sehr zurückhaltend.

Also wahrscheinlich hast du noch nie einen Allrad bei Nässe gefahren! Natürlich bist du bei Nässe mit einem xi in der Kurve schneller! Kannst auch in der Kurve schon viel früher wieder aufs Gas...

Gab da auch mal ein schönes 24 Stunden Rennen am Nürburgring wo Abt Sportline mit einem Erdgas A4 mit ca. 300 PS angetreten ist. Wer glaubst du wer in den ersten Runden als es angefangen hat zu regnen plötzlich auf Position 1 war und dabei sämtliche M3 GTR, Porsche GT3 und den Alzen GT2 mit 700 PS überholt hat... Richtig.. Christian Abt mit dem "popligen" A4 mit deutlichem Mehrgewicht, weniger Leistung

aber eben mit Quattro...

Klar als es wieder abtrocknete wendete sich das Bild aber das will ich ja auch nicht bestreiten...

Deine Antwort