ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. neuer 3er und direkt zwei Fragen

neuer 3er und direkt zwei Fragen

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 13:07

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon seit einiger Zeit mitlese, melde ich mich nun endlich einmal zu Wort. Ich habe seit vier Tagen meinen 330i, befinde mich also noch in der Ausprobierphase. ;) Zwei Dinge sind mir aufgefallen bzw. unklar. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

 

1. Wie man in anderen Beiträgen nachlesen kann, geht ein Tacho immer ein wenig vor. Dies wird besonders bei hohen Geschwindigkeiten deutlich. Die Begrenzung der Vmax bezieht sich aber auf die Echtgeschwindigkeit, so dass der Tacho dann mehr als 250 anzeigt. Bei mir ist das leider nicht so. Mein Tacho bleibt bei 248 stehen, man merkt deutlich dass der Begrenzer eingreift und der Wagen dann nicht weiter beschleunigt.

Heißt das nun, dass mein Tacho nachgeht, oder dass der Begrenzer zu früh regelt? Kann der :) so etwas einstellen?

 

2. Wie viele Schlüssel hat ein Wagen mit Komfortzugang bei Auslieferung? Ich habe nur einen, und den Ersatzschlüssel. In der Bedienungsanleitung steht aber immer, dass gewisse Daten (Sitzposition usw.) im verwendeten Schlüssel gespeichert werden. Was bringt mir das, wenn ich nur einen habe? Ist es richtig, dass ich nur einen (und den Ersatz-) Schlüssel habe, oder fehlt mir einer?

Danke schon einmal im Voraus

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 11. Juli 2007 um 13:12

Hi hab auch einen 330i und bei mir ist es genauso genau bei 248 ist Schluss und es geht keinen Kmh mehr weiter. Würde mich also auch mal intressieren obs da andere Erfahrungen gibt. Zu den Schlüssel hab ich 2 Fernbedienungen und 1 Notschlüssel mit Adapter. Also fehlt einer bei dir!!

am 11. Juli 2007 um 13:17

Hallo, beim Komfortzugang erhaelt man 2 Schlüssel + 1 Notschlüssel. Der Begrenzer greift bei mir bei 260 ein, ich glaube nicht, dass eure langsamer fahren, es wird wahrscheinlich wirklich am Tacho liegen.

am 11. Juli 2007 um 13:23

Beim Komfortzugang hast du definitiv 2 vollwertige Schlüssel.

Die aktuellen Daten wie Sitzposition etc und die Servicedaten (Rest-km bis Ölwechsel etc.) werden logischerweise immer nur auf dem Schlüssel gespeichert den Du gerade verwendest ;)

Die Höchstgeschwindigkeit würde ich an Deiner Stelle mal mit einem mobilen Navigationsgerät prüfen.

Damit bleibt mein 330d bei Punkt 250 "stehen", Tacho sind dann ca. 263. dazu brauchts allerdings schon Anlauf...

Hi,

bei meinem 330i komm ich auf 255 laut Tacho. Fahre aber meinem Kumpel mit 330i E46 250 Tacho davon. Kann also schon stimmen das ganze.

Um sicher zu sein einfach mal mit mobilen Navi testen.

mfg

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 13:46

Danke schon einmal für die schnellen Antworten.

Kann ich die Geschwindigkeit nicht auch irgendwie über mein NaviPro ausgeben lassen? Oder brauche ich unbedingt ein externes Navi?

Das mit dem Schlüssel ist ja ärgerlich. Dann hat mir das Autohaus wohl einen zu wenig ausgehändigt. :(

Hallo Coni,

... ich z.B. habe definitiv nur zwei bekommen - frag´ doch nochmal im AH nach ...

Wegen der v - Messung kannst Du mal auf die Seite von 01goeran gehen und Dir die Sachen zum Geheimmenü ansehen - vor allem den Punkt 7.3 ! :D

Gruss Micha

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo Coni,

... ich z.B. habe definitiv nur zwei bekommen - frag´ doch nochmal im AH nach ...

Wegen der v - Messung kannst Du mal auf die Seite von 01goeran gehen und Dir die Sachen zum Geheimmenü ansehen - vor allem den Punkt 7.3 ! :D

Gruss Micha

Also genauso wie ich nur einen vollwertigen und einen Ersatzschlüssel?

Danke für den Tipp mit Görans Seite, ich werde nachher mal stöbern.

LG Conibald

Habe auch Komfortzugang und 2 Schlüssel bekommen dafür aber keinen Notschlüssel...

Zum Thema Geheimmenue , ich komme da nicht rein habe schon alles probiert.

am 11. Juli 2007 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Habe auch Komfortzugang und 2 Schlüssel bekommen dafür aber keinen Notschlüssel...

Same here,

Komfortzugang, 2 Vollwertige Schlüssel und keinen Notschlüssel (mit/ohne adapter)...

Gruß

Peter

am 11. Juli 2007 um 16:09

Hallo,

ist nicht dieser Notschlüssel vor einiger Zeit (ca. 1 Jahr) definitiv abgeschafft worden?

Grüße

 

Ba90

am 11. Juli 2007 um 16:28

hi.

also hab meinen e90 12/2006 gekauft.

mj 2007

komfortzugang und 2 ganz normale schlüssel wie auch alle anderen bekommen. kein ersatzschlüssel.

Hi,

E90 330d: 05.2006

Hab nochmal nachgschaut,

- Übergabe 3 Schlüsse (2x Funkt, 1x Plastik)

- Höchstgeschwindigkeit Tacho 260, mobiles Navi 251

Aber welche Reifen hast du drauf? Vielleicht liegt es daran?

DC

ja, der plastiknotschlüssel ist abgeschafft.

es gibt nur noch zwei vollwertige schlüssel.

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 18:41

mein E90 ist Baujahr 04/2006

Demnach müsste ich zwei Schlüssel und den Notschlüssel bekommen haben, richtig?

Ich habe die 17" M-Felgen drauf mit Mischbereifung, die beim M-Paket dabei sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. neuer 3er und direkt zwei Fragen