- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Neuer 525d Touring
Neuer 525d Touring
Hallo Zusammen,
in zwei Wochen werde auch ich stolzer Besitzer eines neuen 5-er sein.
Hier meine Konfiguration:
BMW 525d Touring
außen Havanna
innen Leder Dakota Oyster/Schwarz
02VH Integral-Aktivlenkung
0205 Automatic Steptronic
0223 Dyn. Dämpfer Control
0255 Sport-Lenkrad
0316 Autom. Heckklappenbetätigung
0386 Dachreling sw
04CE Edelholz Fineline anthrazit
04UR Ambientes Licht
0418 Gepäckraumpaket
0430 Innen- u. Außenspiegel autom. abblendend
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0456 Komfortsitze
0488 Lordosensütze
0494 Sitzheizung vorne
0496 Sitzheitung Rücksitzbank
05AC Fernlichtassistent
05AG Spurwechselwarnung
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go
0508 PDC
0534 2-Zonenklima mit erweit. Umfängen
0536 Standheizung
06VC Steuerung Combox
0676 Hifi-Laitsprechersystem
07SP Navi Professional mit Bluetooth
0761 Individual Sonnenschutzverglasung
07A2 Innovationspaket
Das großzügige Budget meines Arbeitgebers hätte zwar auch noch einen 530d und weitere Ausstattungen zugelassen, aber ich dachte mir einfach dass irgendwann mal Schluß sein muß. Und zuviel möchte ich auch nicht versteuern müssen.
Den 520d finde ich bereits absolut ausreichend motorisiert, aber auf 6-Zylinder-Komfort wollte ich dann doch nicht verzichten.
Ich bin auch bei den Standardfelgen geblieben, da die aus meiner Sicht durchaus o.k. aussehen und sich die Vor-und Nachteile zu 18" in der Waage halten. Mein Händler wollte mir zwar erzählen, dass die 17-Zöller etwas verloren in den Radhäusern wirken. Aber er hatte wohl vergessen, dass beide über unterschiedliche Querschnittsverhältnisse verfügen und der Radumfang sich daher nur marginal unterscheidet. Auch optisch sehe ich hier keinen grossen Unterschied.
Da mir das Parken nachwievor viel Spaß macht und mir auch leicht von der Hand geht, habe ich hier auf weitere Assistenten verzichtet.
Leider habe ich die sehr schlechte Angewohnheit, beim Überholen oder Spurwechseln meist den Blinker zu vergessen. Da bei meinem derzeitigen Auto dann natürlich ständig mein Spurhalteassistent angeschlagen hat, habe ich ihn dann irgendwnn deaktiviert und nicht mehr eingeschalten. Ich habe es sehr lange versucht, mich durch ihn umerziehen zu lassen, hat aber leider einfach nicht geklappt. Daher habe ich ihn diesmal gleich weggelassen. Den Spurwechselassistenten habe ich dennoch bestellt. Der warnt unabhängig vom Blinkersetzen schon mal mit seinem Licht im Spiegelgehäuse vor.
Gestern viel mir noch ein, dass ich vergessen habe, das Typenschild abzubestellen. Ich hoffe mein Händler kann das morgen noch regeln.
Bislang habe ich es immer genossen, der Individualist in unserem Firmenfuhrpark zu sein und eben keinen Audi, BMW oder Mercedes zu fahren. Ich habe es sehr genossen, wie mein Citroen C5 im Kollegenkreis unterschätzt wurde und es später, wenn mal einer bei mir mitgefahren ist, immer wieder zu großem und positiven Erstaunen gekommen ist. Ich war mit dem Auto sehr zufrieden, auch qualitativ, und hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir wieder einen solchen zu holen. Zumal er um mindestens 25.000 € günstiger ist und eigentlich nichts finden kann, was einen solch großen Unterschied rechtfertigt. Aber der neuer 5er ist halt ein so geiles Auto, dass ich ihm nun einfach nicht wiederstehen konnte.
Generell dürften ja Citroen- und BMW-Fahrer gegensätzlich nicht sein und sich größtenteils mit Mißachtung begegnen. Citroen-Fahrer dürften BMW-Fahrer meist für arrogante und protzige Raser halten, während BMW-Fahrer auf Citroen-Fahrer nur mitleidsvoll herabschauen dürften. Als ich mich im C5-Lager geoutet und verabschiedet hatte, kamen aber von dort doch viele wohlwollende Kommentare zum neuen 5-er, und es haben auch einige Interesse an der Anschaffung eines solchen bekundet.
So, nun noch 14 mal schlafen, dann steht er hoffentlich vor der Tür
Gruß
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uieinbmw
Hallo Zusammen,
in zwei Wochen werde auch ich stolzer Besitzer eines neuen 5-er sein.
Hier meine Konfiguration:
BMW 525d Touring
außen Havanna
innen Leder Dakota Oyster/Schwarz
02VH Integral-Aktivlenkung
0205 Automatic Steptronic
0223 Dyn. Dämpfer Control
0255 Sport-Lenkrad
0316 Autom. Heckklappenbetätigung
0386 Dachreling sw
04CE Edelholz Fineline anthrazit
04UR Ambientes Licht
0418 Gepäckraumpaket
0430 Innen- u. Außenspiegel autom. abblendend
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0456 Komfortsitze
0488 Lordosensütze
0494 Sitzheizung vorne
0496 Sitzheitung Rücksitzbank
05AC Fernlichtassistent
05AG Spurwechselwarnung
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go
0508 PDC
0534 2-Zonenklima mit erweit. Umfängen
0536 Standheizung
06VC Steuerung Combox
0676 Hifi-Laitsprechersystem
07SP Navi Professional mit Bluetooth
0761 Individual Sonnenschutzverglasung
07A2 Innovationspaket
Das großzügige Budget meines Arbeitgebers hätte zwar auch noch einen 530d und weitere Ausstattungen zugelassen, aber ich dachte mir einfach dass irgendwann mal Schluß sein muß. Und zuviel möchte ich auch nicht versteuern müssen.
Den 520d finde ich bereits absolut ausreichend motorisiert, aber auf 6-Zylinder-Komfort wollte ich dann doch nicht verzichten.
Ich bin auch bei den Standardfelgen geblieben, da die aus meiner Sicht durchaus o.k. aussehen und sich die Vor-und Nachteile zu 18" in der Waage halten. Mein Händler wollte mir zwar erzählen, dass die 17-Zöller etwas verloren in den Radhäusern wirken. Aber er hatte wohl vergessen, dass beide über unterschiedliche Querschnittsverhältnisse verfügen und der Radumfang sich daher nur marginal unterscheidet. Auch optisch sehe ich hier keinen grossen Unterschied.
Da mir das Parken nachwievor viel Spaß macht und mir auch leicht von der Hand geht, habe ich hier auf weitere Assistenten verzichtet.
Leider habe ich die sehr schlechte Angewohnheit, beim Überholen oder Spurwechseln meist den Blinker zu vergessen. Da bei meinem derzeitigen Auto dann natürlich ständig mein Spurhalteassistent angeschlagen hat, habe ich ihn dann irgendwnn deaktiviert und nicht mehr eingeschalten. Ich habe es sehr lange versucht, mich durch ihn umerziehen zu lassen, hat aber leider einfach nicht geklappt. Daher habe ich ihn diesmal gleich weggelassen. Den Spurwechselassistenten habe ich dennoch bestellt. Der warnt unabhängig vom Blinkersetzen schon mal mit seinem Licht im Spiegelgehäuse vor.
Gestern viel mir noch ein, dass ich vergessen habe, das Typenschild abzubestellen. Ich hoffe mein Händler kann das morgen noch regeln.
Bislang habe ich es immer genossen, der Individualist in unserem Firmenfuhrpark zu sein und eben keinen Audi, BMW oder Mercedes zu fahren. Ich habe es sehr genossen, wie mein Citroen C5 im Kollegenkreis unterschätzt wurde und es später, wenn mal einer bei mir mitgefahren ist, immer wieder zu großem und positiven Erstaunen gekommen ist. Ich war mit dem Auto sehr zufrieden, auch qualitativ, und hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir wieder einen solchen zu holen. Zumal er um mindestens 25.000 € günstiger ist und eigentlich nichts finden kann, was einen solch großen Unterschied rechtfertigt. Aber der neuer 5er ist halt ein so geiles Auto, dass ich ihm nun einfach nicht wiederstehen konnte.
Generell dürften ja Citroen- und BMW-Fahrer gegensätzlich nicht sein und sich größtenteils mit Mißachtung begegnen. Citroen-Fahrer dürften BMW-Fahrer meist für arrogante und protzige Raser halten, während BMW-Fahrer auf Citroen-Fahrer nur mitleidsvoll herabschauen dürften. Als ich mich im C5-Lager geoutet und verabschiedet hatte, kamen aber von dort doch viele wohlwollende Kommentare zum neuen 5-er, und es haben auch einige Interesse an der Anschaffung eines solchen bekundet.
So, nun noch 14 mal schlafen, dann steht er hoffentlich vor der Tür
Gruß
Ich habe übrigens gerade noch einige Fehler im Text festgestellt, aber Ihr versteht hoffentlich meine Aufregung -
Kurze Frage
Wo hast du die Auflistung der Ausstattung her,oder wie hast du das gemacht ?
Will das auch von meinem neuen machen.
Danke
Alien
Hab' ich aus dem Angebot bzw. der Auftragsbestätigung übernommen
Danke !
Alien