Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. neuer 5er zu hoch!

neuer 5er zu hoch!

BMW 5er
Themenstarteram 30. September 2011 um 23:42

Am Mittwoch wars es so weit meine Eltern konnten ihren neuen 5er in der BMW Welt abholen!

Mir ist aufgefallen das der Wagen sehr hoch ist, und auch der Abstand zwischen Reifen und Radkästen ist sehr sehr groß.

Ich fahre das 3er Coupe deshalb bin ich es nicht gewöhnt.

Der 5er hat M paket und ich habe für die Eltern damit es nicht zu hart ist noch das dynamische dämpfer control dazu bestellt und die 19er drauf.

Die Dame meinte es muss so sein damit der Wagen arbeitet.

Wir sieht ihr das, ist das Normal?

Beste Antwort im Thema

Da hat wohl einer seinen eigenen Wunschwagen für die Eltern konfiguriert ;-)

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Warte mal noch einige Wochen. War bei meinen Neuwagen bisher ebenfalls immer so. Nach gewisser Zeit "setzt" sich das Fahrzeug noch etwas.

Zitat:

Original geschrieben von chris-E92

Der 5er hat M paket und ich habe für die Eltern damit es nicht zu hart ist noch das dynamische dämpfer control dazu bestellt und die 19er drauf.

So richtig verstehe ich das nicht. Erst wählst Du DDC, damit der Wagen nicht zu hart ist und packst dann noch 19" Felgen/Reifen drauf!? :confused:

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 9:18

welche Falgen hätte ich kaufen sollen 17er??

 

Da hat wohl einer seinen eigenen Wunschwagen für die Eltern konfiguriert ;-)

Zitat:

 

So richtig verstehe ich das nicht. Erst wählst Du DDC, damit der Wagen nicht zu hart ist und packst dann noch 19" Felgen/Reifen drauf!? :confused:

DDC, damit der Wagen TROTZ 19 Zoll nicht zu hart wird. Ist doch plausibel.

Ich finde auch, dass die Kombination 19 Zoll (351 Felgen) und M-Paket ziemlich hochbeinig daherkommen. Immerhin ist dies die sportlichste Variante, die man konfigurieren kann. Die Radhäuser sind schon arg groß...

Und dass ich der Wagen noch "setzt", halte ich für ein Gerücht. Ich lasse mich aber gern eines Besseren überzeugen.

Das Einzige, was ich immer wieder festgestellt habe, ist, dass fabrikneue Wagen oft noch etwas hochbeiniger wirken als nach einiger Zeit. Selbst wenn sie dann später frisch aus der Waschanlage kommen. Keine Ahnung, woher dieser Eindruck kommt. Vielleicht ist es das Licht in den Übergabe-Hallen - oder eben die "Enttäuschung", die einen jedes Mal beim ersten Anblick wieder besonders erwischt, wenn man ihn dann doch gern noch zwei Zentimeter tiefer hätte... ;)

Der einzige Trost ist halt, dass die Kiste dann zumindest nicht zu hart sein wird.

Also speziell vorne finde ich den auch verdächtig hochbeinig. Sicher, dass da keine Transportsicherung mehr eingebaut ist?

Wenn's wirklich um Komfort geht, sind die 19"-Felgen sicher nicht die richtige Wahl gewesen. Aber wie heißt es doch - wer schön sein will muss leiden. ;-)

Naja.....da wäre doch die Frage, ob es ein X-Drive ist.....diese habe keine tieferlegung......, oder?!??!

Ich habe zur Zeit ein Text 520d mit M Fahrwerk und 19 Zoll in der Garage...der schaut sehr stimmig aus........

Zu E46-Zeiten waren die xDrive-Modelle nicht tiefergelegt. Aber inzwischen gibt es da glaube ich keinen Unterschied mehr (?).

Zitat:

Original geschrieben von bartender

Also speziell vorne finde ich den auch verdächtig hochbeinig. Sicher, dass da keine Transportsicherung mehr eingebaut ist?

Du meinst wie bei einer Waschmaschine? :) Diese Kombi sieht leider immer so aus. Hier ist sie von schräg oben aber vielleicht noch ein bisschen ungünstiger fotografiert als direkt von der Seite.

Der X-Drive hat tatsächlich immer das normale Fahrwerk drin. Mir wurde aber versichert, dass dies in dieser Kombination (M-Paket mit X-Drive, 19 Zoll) keine Höhenunterschied ausmacht. Von anderer Seite habe ich mal was von 10mm gelesen.

Weiß jemand etwas genaues?

Naja....in allen Katalogen und alles was ich gesehen habe ist immer X-Drive ohne M-Fahrwerk.......

Deswegen bin ich am überlegen ob das M-Paket Sinn macht, wenn er dann nicht so aus schaut wie der den ich grad hier habe. Denn so wie der ausschaut gefällt er mir super....Farbe, Felgen und die schwarzen Leisten....

Wenn ich aber dann wegen dem Allrad keine Tieferlegung hat, dann schaut er aus wie ein Storch im Salat.....und dann wieder mit Federn basteln will ich nicht, weil er dann zu tief wird!

Beim E60 wars schon noch so das die X-modell nen guten cm höher waren, oder waren es sogar 2.

Finde das ganze nicht so schlimm, schaut ja eher blöd aus wenn die räder schon oben reinstehen, ist ja kein tiefergelegter golf 3 der bei jeder gelegenheit aufsitzt....

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 16:11

Der Wagen hat kein X-drive.

Die Transportsicherung?? wie soll ich das raus finden?

Aber die hätten bei der BMW Welt die teile doch raus gemacht?

Sollten sie. Vergessen sie aber auch manchmal. Wobei ich das von der BMW-Welt bisher nicht gehört habe.

Aber mal ehrlich - was willst Du bei einem 40er bzw. 35er Querschnitt erwarten?

am 1. Oktober 2011 um 16:33

Der Wagen ist mit DDC höher als ohne! Das dürfte der Grund sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen